Entscheidungshilfe MacBook

Bei deinem Geld könntest du dir sogar fast noch ein MacBook Air 11" zusätzlich kaufen. Wäre auch keine schlechte Kombination :)

tztztztz... Studenten.....
 
Retina ist ne feine Sache... aber meiner Meinung nach unnötig. Bei normalem Abstand reichen die 1440x900 dicke aus.

Habe auch das 13" MBA und bin begeistert. Mit meinen normalen Pausen hält es wirklich einen ganzen Tag (12h) durch.

Habe auch diesen USB3 Bug versucht auszulösen... bisher ohne Erfolg (8 USB3 Sticks und 3 USB3 HDDs). Scheinbar kommt der Bug wirklich nur in PCs zu tragen, oder die LP CPUs sind nicht betroffen.
 
ok, danke für die Hilfe, ihr würdet also zum MBPR 13" tendieren?^^ ;) (-noch mal sicherheitshalber fragen :D -)
Japp, eindeutig! Das Gerät ist ziemlich leicht, klein und somit super transportabel aber dennoch enorm leistungsfähig und mit dem Retina Display stichst du deine Kommilitonen mit ihren herkömmlichen Windows-Notebook-Displays aus.
 
Japp, eindeutig! Das Gerät ist ziemlich leicht, klein und somit super transportabel aber dennoch enorm leistungsfähig und mit dem Retina Display stichst du deine Kommilitonen mit ihren herkömmlichen Windows-Notebook-Displays aus.

Also nur reiner Schw***-Vergleich? :D
 
Darauf läuft es doch immer hinaus, wir sind eben nur geltungssüchtige Tiere - mit Stil ;)
 
Im Bereich von 13" würde ich das Air dem MBPr vorziehen. Wenn Retina dann beim 15", aber ist natürlich Geschmacksache. Bin selber vor kurzem von einem MBP 15" auf das neue MBA 13" umgestiegen. Durch die SSD merkt man absolut keinen Unterschied der Power im Alltag. Da du auch keine erhöhten Ansprüche stellst, reicht das MBA von der Leistung absolut aus. Des Weiteren merkt man die Gewichtseinsparung doch sehr deutlich. Hatte zu Beginn gedacht, dass man die 2KG+ des MBP nicht viel merkt, doch die merkt man sehr deutlich, vor allem in der Prüfungsphase sofern man das MB auch ständig mit in die Uni nimmt.

Ich würde dir zum MBA 13" raten! Solltest du einen Freund/Bekannten haben der für dich über den Apple on Campus bestellen kann, dann hast du einen ordentlichen Rabatt und gerade kannst du auch den Gutschein einsacken und musst nicht länger warten.
 
Ich habe mir, als mein weisses MacBook nachdem es mir lange treue Dienste erwiesen hatte ins Gras gebissen hatte das aktuelle MacBook Pro in der Standardausführung geholt und bin damit sehr zufrieden.
Alle von dir im Ausgangspost genannten Kriterien erfüllt es auch.

Den Bildungsrabatt (als Schüler, Student oder Lehrkörper) würde ich auch in Anspruch nehmen, gegebenenfalls wie vom Vorposter angesprochen, über einen Freund.

Rausstechen durch ein MacBook wirst du auf der Uni aber eher nicht.. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie viele Studenten MacBooks haben..
 
Zurück
Oben Unten