2.416 Benutzer sind Online

Entscheidungshilfe MacBook

Mac0h0lic
    MU Mitglied
    Die hier schreiben etwas anderes http://www.macnotes.de/2013/06/17/ne...-0-controller/

Lanteraner
    Neues MU Mitglied

Themenstarter
    @ Kleinerkathe: Ja naja, ich lebe aufm Land, also sind 2 h Busfahrt/Zugfahrt täglich angesagt zur Uni^^ Und warum nicht ein jetziges Top Modell kaufen, anstatt in 1-2 Jahren (ok teilweise leicht überspitzt ;D ) wieder vor Leistungsproblemen zu stehen?^^

mhm das mit dem Haswell verwirrt mich jetzt ein wenig

Editt: Hauptsächlich mache ich mit PS Bildbearbeitung^^ Aber schon im Privaten Bereich, nix extrem Preisverdächtiges oder so^^

marc2704
    MU Mitglied
    Zeig mir mal in dem Artikel die Stelle wo steht, das der Fehler beim Mac auftaucht. Außerdem ist der von Mitte des letzen Monats.

Mac0h0lic
    MU Mitglied
    Zitat von marc2704
    Zeig mir mal in dem Artikel die Stelle wo steht, das der Fehler beim Mac auftaucht. Außerdem ist der von Mitte des letzen Monats.
    Ganz unten im Artikel steht:
    Konkret ist zum Beispiel das MacBook Air mit dem Intel Core i5 Haswell-Prozessor von diesem Problem betroffen. Das würde bedeuten, dass Apple wissentlich fehlerhafte Haswell-Chipsätze im MacBook Air verbaut. Eigentlich hätte Apple den Release soweit heraus schieben müssen, bis die Prozessoren garantiert fehlerfrei sind. Ein Austauschprogramm droht.

marc2704
    MU Mitglied
    Trotzdem ist der "Fehler" beim Mac noch nicht nachgewiesen. Der Artikel beruht auf Vermutungen bzw. Problemen die nur beim PC auftreten. Aber wir kommen vom Thema ab

Mac0h0lic
    MU Mitglied
    Jo hast recht. Also ich empfehle weiterhin das 13" MBPR

Lanteraner
    Neues MU Mitglied

Themenstarter
    Gut, noch ne Frage zwischendurch:

Wie schaut das eigentlich mit der Mavericks-kompatiblität aus (also erfahrungsgemäß)? Muss ich da abstriche machen, bzw mit welchen rechnen, ähnlich wie beim Iphone (sprich kein Siri auf iphone 4, bsp.)?

Mac0h0lic
    MU Mitglied
    Zitat von Lanteraner
    Gut, noch ne Frage zwischendurch:

Wie schaut das eigentlich mit der Mavericks-kompatiblität aus (also erfahrungsgemäß)? Muss ich da abstriche machen, bzw mit welchen rechnen, ähnlich wie beim Iphone (sprich kein Siri auf iphone 4, bsp.)?
    Da gab es bisher noch nie irgendwelche Abstriche. Sogar mein alter Mac Mini vom Frühjahr 2009 wird noch voll unterstützt. http://www.maclife.de/mac/software/b...ind-kompatibel

marc2704
    MU Mitglied
    Da mußt du dir keine Sorgen machen. Mavericks läuft auf allen halbwegs aktuellen Macs. Wenn du dir jetzt einen Mac kaufst musst du aber voraussichtlich 15-20 Euro im Herbst für das Update ausgeben.

Lanteraner
    Neues MU Mitglied

Themenstarter
    ok, danke für die Hilfe, ihr würdet also zum MBPR 13" tendieren?^^ (-noch mal sicherheitshalber fragen -)