Mac mini aufwachen via FRITZ!Box

NiTrObUrGeR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
1.401
Reaktionspunkte
65
Tach zusammen,
einfache Frage:
Ich möchte meinen Mac mini aus dem Ruhezustand holen, hier bietet die FRITZ!Box 3390 aktuelles FRITZ!OS die Option "Computer starten", dies funktioniert leider nicht.
Der mini hängt an einem Swtich, dieser ist an einem FRITZ!Repeater 310E angeschlossen. Der Repeater ist dann wiederum via WLAN mit der FRITZ!Box verbunden.

Kann das der Grund sein?

Besten Dank vorab.
 
Systemeintellungen -> Energie sparen -> Ruhezustand bei Netzwerkzugriff aktiviert?
 
sofern die fritzbox ping(en) kann, geht denn das?
 
das wird so nicht gehen...dein Mini kann per WLAN nicht geweckt werden ;)...da muss schon eine physische Verbdinung her oder eine Airport Extreme oder Airport Express...die kann nämlich per Wlan Signal deinen Mac zum aufwachen bringen...
 
Naja wenn das ne Airport Station kann, muss das auch jeder andere Router können
 
nein...eben nicht ;) Apple Geräte unter sich haben da noch ein eigenes Protokoll mit dahinter (kp wie das heißt)...habs auf jedenfall mal genauso nachgestellt... Fritzbox und Mac per Wlan miteinander -> ging nicht....Fritzbox (Wlan dann aus) Airportr Express per Lan dran gehangen und den Mac wieder per Wlan an die AE...ging sofort auf anhieb
 
das wird so nicht gehen...dein Mini kann per WLAN nicht geweckt werden ;)...da muss schon eine physische Verbdinung her [..]
Die physische Verbindung ist ja da, da der mini am Switch hängt. Die Verbindung zwischen Switch und Fritzbox sollte ja nicht interessieren.
 
ja so eine konstellation hatte ich leider noch nicht...aber wenn die einstellungen alle richtig sein sollten und es klappt nicht, würde ich trotzdem einfach mal per LAN kabel das ganze testen..wenn dies funzt, dann weiß man ja wo man ansetzen muss ;)
 
Danke für die Beiträge.

Hab alle Einstellungen überprüft und der kleine Mac will nicht aufgeweckt werden :(
Letzte Option den mini via LAN Kabel direkt an der FRITZ!Box anschließen, aber dazu muss ich mich noch überwinden :D

Danke trotzdem an alle!
 
hast du dir eine Airport Express geholt?! über Wlan NUR mit der Fritze bekommste den Mini nicht wach!
 
Mit der Airport Express aber auch nicht. Oder nur, wenn Du viel Glück hast.
 
Zurück
Oben Unten