2.Monitor an iMAC anschließen

M

ManniMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ist es möglich an den iMAC (vom November 2012) einen 2.TFT Monitor anzuschließen ?
Wenn ja, wie ?
Danke schonmal.
:)
 
Wenn Du mit erstem Monitor den "eingebauten" meinst und insgesamt auf 2 Monitore kommen willst: ja, Thunderbolt > vga/DVI-Ausgang und der Rest geht automatisch.

Wenn Du wirklich 2 Externe anschließen willst, dann geht das gar nicht oder aber nur mit externer Grafikkarte und das ist astronomisch teuer.
 
ja, so meinte ich das. Ich meine als 1.den eingebauten und möchte nur 1 weiteren Monitor anschließen.
Wo kann ich solch einen Adapter kaufen und was kostet dieser ca. ?
Kannst mir mal ein Link mit Bild vom Adapter posten, wäre super.
 
Solche Adapter gibt es bei Apple und in jedem Laden, der Apple-Zubehör verkauft.


Exemplarisch brauchst Du so etwas hier:
http://store.apple.com/de/product/MB572Z/B/mini-displayport-auf-vga-adapter


Achtung! Die gibt es mit VGA-Anschluss, DVI-Anschluss, ... das "andere Ende" muss schon zum vorhandenen Monitor passen.

Und Du musst _sicher_ sein, was Dein iMac für Ausgänge hat.
Alternativ kannst Du erst mal hier:
http://support.apple.com/de_DE/specs/

über die Seriennnummer Deines Mac die technischen Daten checken was er wirklich hat. Leider gab es von Apple da innerhalb weniger Jahre 3 oder 4 verschiedene Anschlüsse auf der Mac-Seite.
 
Wenn Du wirklich 2 Externe anschließen willst, dann geht das gar nicht oder aber nur mit externer Grafikkarte und das ist astronomisch teuer.

Da man 2 Thunderbolt-Anschlüsse hat, kann man auch problemlos bis zu 2 Bildschirme anschließen.
Und da Thunderbolt baugleich mit MiniDisplayPort ist, reichen einfach 2 Adapter (DVI oder VGA)
 
OK, war gedanklich noch beim Vorgängermodell - und bei denen hatte der kleine nur einen Anschluss frei...
 
Ich bin da etwas verwirrt bezueglich der Kompatibilitaet Displayport - Thunderbolt.
Wuerde gerne meine Dell 2711 (DISPLAYPORT) an meinen neuen iMac 27 Late 2012 anschliessen. Reicht dazu ein Minidisplayport - Displayport Kabel, oder muss es was Richtung Thunderbolt - Displayport sein?
 
Reicht dazu ein Minidisplayport - Displayport Kabel,

das reicht. Habe eben gestern mein altes 23" Cinema display an einen neuen iMac über Thunderbolt angehängt. Der hing vorher an einem Late 2009 iMac mit Minisplay.
 
Ich bin da etwas verwirrt bezueglich der Kompatibilitaet Displayport - Thunderbolt.
Wuerde gerne meine Dell 2711 (DISPLAYPORT) an meinen neuen iMac 27 Late 2012 anschliessen. Reicht dazu ein Minidisplayport - Displayport Kabel, oder muss es was Richtung Thunderbolt - Displayport sein?

Reines DisplayPort Kabel (bzw. Mini DP auf Full Size) reicht da. Nimm aber kein zu billiges Kabel, da ich auch schon DP Kabel gesehen habe die nur 1080p konnten (was für den Dell ja zu wenig ist)
 
Danke, alles klar jetzt!
 
Ausgegraben

Hallo zusammen

Ich habe vor mir diesen iMac zu kaufen:

27" iMac i7 3.5 GHZ Quatcore
8Gb Ram GTX780M 4 GB
3 TB Fusion Drive

An diesem sollte doch das anschließen von 2 zusätzlichen Monitoren = 3 Möglich sein Oder ?
es sind ja 2 TB Ports vorhanden...
 
Wurde schon geklärt, ja das geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobich
Hab eine Frage, ich möchte an meinem iMac 21,5", 2,5 Ghz 2011 Modell ein 21:9 Monitor anschließen. Leider aber kann ich nur eine maximale 16:10 oder 16:9 Auflösung anwählen.

Gibt es da Möglichkeiten oder ist mein iMac schlicht zu alt?
 
Zurück
Oben Unten