DSL Probleme mit iMac

dbhmb2105

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin seit gerade registriert und würde Euch auch sofort gerne eine Frage stellen........
Zunächst ein paar Daten zu mir.....
Michael, 43Jahre und kein PC-Profi

Ich hoffe das reicht kurz, ansonsten bitte melden.....

Zu meinem Problem:

Seit dem 06.06.2013 habe ich keinen standard DSL Anschluß mehr bei der Telekom, sondern einen DSL Entertain IP Anschluß.

Seit der Umstellung komme ich nicht mehr über meinen Safari ins Netz oder wenn nur sehr langsam (Aufbau der Startseite oder folgender Seiten bis zu 5 Minuten.....)

Router wurde getauscht, Telekomtechniker war da und konnte problemlos mit seinem Laptop (Windowsbetriebssystem) ins Netz. "Ich kann kein Mac....." war seine Antwort auf meine Probleme und nun sitze ich hier........

Egal ob WLAN oder LAN, über Safari geht's irgendwie nicht......

Wenn ich über Parallels mich über den Windows7 Explorer ins Netz begebe geht's......

Weiß jemand Rat ?

Dankeschön Micha
 
Willkommen im Forum!

Was für ein Router? Ich vermute, die MTU!

Edit: Hast Du mal einen anderen Browser unter OS X getestet?

Gruß
Bernd
 
Hast du mal in den Netzwerkeinstellungen alle Zugänge gelöscht? Hilft manchmal.

  • Im Menü der Signalanzeige des WLAN oben rechts ist ja auch eine Rubrik "Systemeinstellungen Netzwerk öffnen". Darauf klicken.
  • WLAN ist sicherlich grün und somit aktiv.
  • Als Netzwerkname wird dir das des Routers angezeigt.
  • Button "Weitere Optionen" klicken.
  • Unter dem Reiter "WLAN" die oder das Netzwerke mit dem Minuszeichen entfernen.
  • Nur den Haken bei "Alle Netzwerke merken.…", sonst keine.
  • Reiter "TCP/IP", IPv4 konfigurieren "DHCP" (sofern Router DHCP verwendet)
  • OK klicken
  • Button "Anwenden" unten klicken.
  • Dann "WLAN deaktivieren" klicken.
  • Warten bis WLAN nicht verbunden ist und einen roten Punkt anzeigt.
  • Dann "WLAN aktivieren" und in dem erscheinenden Fenster die Daten eingeben.
 
Hallo zusammen,

Router W921V von der Telekom,

ich habe mal den Fire Fox Browser installiert und da geht's auch nicht.........

Ätzend ist, dass ich sowohl mit dem iMac, als auch mit dem Macbook diese Probleme habe.....

Nach einem Besuch im Mediamarkt, habe ich bereits alle Zugänge gelöscht (hoffentlich richtig.....), danach war das Problem aber immer noch da.......
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Es scheint wohl ein Software-Problem zu sein, wenn es unter Windows funktioniert.
Wie schon erwähnt, könnte es an der MTU-Größe liegen, die Du in den Netzwerkeinstellungen anpassen kannst.

Verstehe ich richtig, nur das Internet ist langsam, alles andere funktioniert jedoch ohne Probleme?

Verkabelung ist okay?

Viele Gruesse
 
Hatte ich gestern bei meiner Ma auch gerade. Neuen Router angeschlossen und der iMac wollte nur noch schneckenlangsm ins Netz per WLAN. Ich habe dann einmal den iMac neu gestartet und den Router auch noch einmal resettet. Danach gin es wieder. Bei meinem Mac hatte ich mal das Problem, daß in den Netzwerkeinstellungen noch ein alte iP-Adresse stand.
 
ist im Router DHCP aktiviert? wenn ja dann bitte im Mac auch schauen ob DHCP an ist...

ist vll eine statische Adresse vergeben?
 
Zurück
Oben Unten