Browser aus dem Terminal starten.

wiefra3

wiefra3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2004
Beiträge
1.472
Reaktionspunkte
495
Code:
open /Applications/Chromium.app
So startet der Browser. Nun will ich aber den Cache in die ramdisk umleiten. das ging unter Ubuntu mit diesem Zeilen erweiterung im Terminal,


Code:
--disk-cache-dir=


die Ramdisk ist angelegt mit dem Programm Cache2Ram (Das funkioniert auch soweit).


Jetzt starte ich den Browser im Terminal mit folgender Zeile

Code:
open /Applications/Chromium.app--disk-cache-dir=/Volumes/RamDisk/

und erhalte ich folgende Fehlermeldung.

Code:
The file /Applications/Chromium.app--disk-cache-dir=/Volumes/RamDisk does not exist.

Wer weiss wo mein Fehler steckt ?
 
muss da nicht ein leerzeichen hinter chromium.app?

so?
Code:
[LEFT][COLOR=#333333]open /Applications/Chromium.app --disk-cache-dir=/Volumes/RamDisk/[/COLOR][/LEFT]
 
Leider nein....da wird die Fehlermeldung noch länger
Code:
Last login: Sat Jun 22 18:14:01 on ttys000
franks-imac:~ chef$ open /Applications/Chromium.app --disk-cache-dir=/Volumes/RamDisk/
open: unrecognized option `--disk-cache-dir=/Volumes/RamDisk/'
Usage: open [-e] [-t] [-f] [-W] [-R] [-n] [-g] [-h] [-b <bundle identifier>] [-a <application>] [filenames] [--args arguments]
Help: Open opens files from a shell.
      By default, opens each file using the default application for that file.  
      If the file is in the form of a URL, the file will be opened as a URL.
Options: 
      -a                Opens with the specified application.
      -b                Opens with the specified application bundle identifier.
      -e                Opens with TextEdit.
      -t                Opens with default text editor.
      -f                Reads input from standard input and opens with TextEdit.
      -F  --fresh       Launches the app fresh, that is, without restoring windows. Saved persistent state is lost, excluding Untitled documents.
      -R, --reveal      Selects in the Finder instead of opening.
      -W, --wait-apps   Blocks until the used applications are closed (even if they were already running).
          --args        All remaining arguments are passed in argv to the application's main() function instead of opened.
      -n, --new         Open a new instance of the application even if one is already running.
      -j, --hide        Launches the app hidden.
      -g, --background  Does not bring the application to the foreground.
      -h, --header      Searches header file locations for headers matching the given filenames, and opens them.
franks-imac:~ chef$

Ich vermute das irgendwie der Pfad zur ramdisk nicht stimmt.....
 
versuch mal alles nach open in "" oder ' ' zu setzen und mach das leerzeichen vor --disk-cache-dir= da es ein schalter ist und sonst zum pfad der chromium app gehören würde was ja nicht der fall ist. die "" oder ' ' sorgen btw dafür dass --disk-cache-dir= nicht als schalter für "open" gilt, da es kein gültiger schalter dafür ist.
 
/Applications/Chromium.app/Contents/MacOS/Chromium --disk-cache-dir= ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
/Applications/Chromium.app/Contents/MacOS/Chromium --disk-cache-dir= ...

Danke fast perfekt (statet und cache wird da angelegt, wo ich ihn haben will)
eine Fehlermeldung kommt aber noch noch, wobei aber auf dem ersten Blick alles funkionioert.

Code:
Franks-iMac:~ chef$ /Applications/Chromium.app/Contents/MacOS/Chromium --disk-cache-dir=/Volumes/RamDisk/
[20256:62723:0622/212932:ERROR:connection.cc(733)] sqlite error 19, errno -2: PRIMARY KEY must be unique

Nachtrag:

Das Problem ist auch gelöst.
 
Ein Problem hab ich noch. Unter Ubuntu gehe ich in den Aplication Ordner suche das Icon von dem Browser rufe die Info auf und trage den Pfad ein in dem falle

--disk-cache-dir=/Volumes/RamDisk/

Wie mache ich das unter OSX ?
 
Machst ein Applescript und kannst dann ein Icon draufklimpern:
Code:
do shell script "/Applications/Chromium.app/Contents/MacOS/Chromium --disk-cache-dir=/Volumes/RamDisk"
 
Das hab ich hin bekommen...nachdem ich die Exportfunkion gefunden habe und heraus gefunden habe das man es als Programm speichert und ausführbar macht. :D

Das Klimpern muss ich morgen mal üben.... ;)

Danke nochmals für die schnelle Hilfe.
Das Klimpern hab ich nicht hin bekommen :confused:
 
Nachdem das nu mit dem Iron cache funkioniert..möchte ich das auch mit dem Safari machen. Wie geht das bitte ?
 
Keiner weiss wie das geht ?
 
Was funktioniert denn nicht, wenn du es genauso versuchst?
 
Was funktioniert denn nicht, wenn du es genauso versuchst?

Code:
franks-imac-27:~ Cheffe$ /Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari --disk-cache-dir=/Volumes/RamDisk

startet zwar den Safari...Es wird aber kein Cache Ordner angelegt oder irgendwas in der RamDisk geschrieben.
 
Zurück
Oben Unten