Mac Mini Server Datenmigration von icloud

J

jonn68

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
122
Reaktionspunkte
11
Aufgrund Prism etc.. will gerne meinen Mac Mini als Server aufbauen, parallel soll noch ein Squeezeboxserver und Itunesserver darauf laufen.

Ich hatte bisher alle Kalender, Kontakte, Notizen in der Icloud liegen. Möchte diese gerne auf den Server migrieren, wie geht das am besten? Neu eingeben wäre eine Katastrophe...

Iwork Dokumente muß man händisch per Webdav auf den Server kopieren und von dort aus auch wieder laden? Oder gibt es ein Synchronierungstool mit dem man Ipad und MacBook automatisch ihre Iworkdokumente auf den Server sichern können?

jonn
 
Ich hatte bisher alle Kalender, Kontakte, Notizen in der Icloud liegen. Möchte diese gerne auf den Server migrieren, wie geht das am besten? Neu eingeben wäre eine Katastrophe...

Die Programme Kontakte und Kalender auf dem Mac haben doch eine Exportfunktion, damit kannst Du deine Kontakte (vorher alle im Adressbuch markieren) in .vcf bzw. .ics-Dateien exportieren. Auf dem neuen Server importierst Du sie dann einfach wieder - natürlich darf iCloud in den Einstellungen nicht aktiviert sein...
 
Zurück
Oben Unten