Dateifreigabe an Kunden. Filezilla, aber wie?

S

sunandsnow2002

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche und suche und werde nicht zu 100% fündig.

Mein anliegen: Ich möchte aktuell rund 24 GB und später noch mehr an Datenmenge meinem Kunden freigeben.
Ich habe eine MBP Retina 2012.
Aktuelles Betriebssystem.
Ich habe mir Filezilla geladen, aber ab hier keine Ahnung wie ich wann wo Ports freigeben muss etc. Es wäre super wenn es eine Detailanleitung gibt. Es heißt in Installationsassistenten immer nur Ports freigeben...etc.. aber nicht wie genau ich das wo mache. Und was noch nötig ist zum einrichten. Mein Router ist ein D Link Dir 600. Danke für eure schnelle Hilfe.
Viele Grüße
 
1. FileZilla Server einrichten, Accounts und Passworte einrichten
2. Portweiterleitung im Router eintragen
3. Starten und fertig

Denk aber dran, dass dein MBP dann die ganze Zeit laufen muss und nicht in in Standby wechseln darf, sonst bricht der Transfer ab.
 
Danke für die Antwort aber ich brauche eine genaue Anleitung. Ich weiß was ich zu tun habe, aber nicht wo cih Ports freigebe, geschweige denn welche überhaupt etc...
 
Und wie ist das wenn ich hier den filezilla eingerichetet habe. Ich habe noch einen Imac. Reicht es dann auf dem Imac filezilla zu installieren und dann geht das auch? oder muss ich da irgendwas bedenken? dann kann der imac in ruhe anbleiben.
 
Thanks but it is an exe
 
Willkommen im Forum.

Auf der Webseite wird doch erklärt, wie du deinen Router einrichten musst.

Welche .exe meinst du? ;)

Nur weil das mit einem Screenshot vom IE dargestellt ist? ;)

Oder meinst du PFCSetup.exe? Das brauchst du doch gar nicht.


Mal ganz abgesehen davon: Willst du wirklich, dass der Kunde/die Kunden direkt auf deinen Rechner zugreifen können?
 
Ja, aber das ist es ja, ich weiß nicht wie ich den einrichten muss.. MIr bringen diese Anleitungen einfach nichts Ich bin schon seit 3 Stunden am Suchen. Ich verstehe nichts von DNS und all dem kram.. Ich möchte iene Detaillierte Anleitung mit alles in einem. Welche ports ich öffen muss. Wo genau auf dem mac oder im router? wie weiß ich welche ports ich öfnnen kann, welche sind schon offen? warum überhaupt etc. .Ich habe NUll Ahnung!!!! Absolut Null!!!
 
Dann solltest du wirklich nicht deinen Rechner für Kundenzugriff freigeben. ;)

Kommen andere Möglichkeiten wie Cloud, Dropbox, eigener Webserver für dich nicht in Frage?

Was genau hast du vor?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kleinerkathe
Ihc muss oft über 50GB bereitstellen. Dropbox mit mir zu langsam und ich habe dort nur 8 GB. Kaufen möchte ich nichts. Ich möchte mir demnächst einen Server zulegen. ABer für heute muss es halt was schnelles geben...
Es eilt nunmal.
 
MIr bringen diese Anleitungen einfach nichts Ich bin schon seit 3 Stunden am Suchen. Ich verstehe nichts von DNS und all dem kram.. Ich möchte iene Detaillierte Anleitung mit alles in einem. Welche ports ich öffen muss. Wo genau auf dem mac oder im router? wie weiß ich welche ports ich öfnnen kann, welche sind schon offen? warum überhaupt etc. .Ich habe NUll Ahnung!!!! Absolut Null!!!

Ernster letzter Rat: lass es bleiben. Wenn du nicht weisst, was du tust, dann tue es nicht. Ansonsten kannst du einfach zu schnell deinen Computer für Attacken freigeben.
 
Ihc muss oft über 50GB bereitstellen. Dropbox mit mir zu langsam....

Was hast du selbst überhaupt für einen Internetanschluss? Wenn der Kunde von dir 50 GB laden soll dauert das bei einem DSL 16.000 (der Upload ist da üblicherweise nur 1024) optimistisch gerechnete 4 Tage. Dann kommt noch die 24h-Zwangstrennung hinzu die die Datenübertragung abbrechen lassen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: empreality
Ok, dann werde ich wohl meinen server einrichten wenn ich einen mac mini oder os habe. Alles andere bringt wohl nix. Dropbox upgrade ist mir gerade noch zu teuer...werde wohl abwarten. danke für eure Hilfe
 
Dann gibst du aber deinen Server -von dessen Einrichtung du keine Ahnung hast?- für deine Kunden frei.

Und der Server hängt an deinem DSL-Anschluss? Wie schnell ist dieser Anschluss? Dass kann für Kunden quälend langsam werden. ;)

Dein Server hängt noch dazu an deinem jetzigen Router? Dann kommst du auch da um eine entsprechende Konfiguration nicht herum.

Und der Server kostet auch mehr als ein paar Euro. ;)

Oder richtest du deinen jetzigen iMac als Server ein?
 
Keine Ahnung was ich mache, das wird noch ein wenig dauern bis ich dasn in Angriff nehme. Da ich auch meine Webseite dann selber hosten möchte. Kosten sind nicht tragisch. DAs GEld ist da. Bin ja ein Unternehmen, von daher muss ich auch Investieren. Ich habe eine 32000er Leitung momentan
 
Kauf Dir einen 64 oder 128GB USB Stick, pack ihn mit Deinen "Daten" und verschicke ihn per Einschreiben an Deine Kunden. Die können ihn Dir ja "leer" wieder zurück senden.
 
Deswegen auch meine Frage in #9.

Kann ja gut sein, dass nicht einmal gewisse Daten zur Verfügung getellt werden sollen, sondern die Kunden immer wieder auf ständig aktualisiertes Material zugreifen sollen. ;)
 
ich glaube bei https://mega.co.nz bekommt man aktuell noch 50 GB Datenvolumen umsonst.
Bis der Server da ist wäre das vielleicht eine Möglichkeit
 
Zurück
Oben Unten