Wie Ad Hoc Netzwerk einrichten ohne Airportkarte ??

V

Vocalisto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
872
Reaktionspunkte
51
Hallo,

hab kurz ne Frage. Hab natürlich vorher google benutzt aber noch keine Antwort drauf gefunden. Das was ich gefunden habe waren nur Beschreibungen wie das funktioniert mit Wifi und Airport etc. Aber ...

Ich hab ein Macpro bei dem komischerweise leider keine Airportkarte installiert ist.. Dieser ist nur über Ethernetkabel mit dem Internet Verbunden.

Ich müsste ein Ad Hoc Netzwerk mit meinen Mac Pro erstellen mit dem sich mein Ipad dann über Wlan verbinden kann. Einen normalen Router habe ich ja und auch ein MBP mit Wifi.. aber wie gesagt müsste ein Ad Hoc Netzwerk über den Mac Pro machen..

kann mir jemand erklären wie ich da vorgehen muss ???

Habe nämlich das hier vor:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Py0XYkP3Thw

Vielen Dank
 
Warum explizit über den Pro?
 
Router … Wifi? MBP … Wifi? Mac Pro ist der einzige der kein Wlan hat und genau dort willst du es haben… dann musst du es kaufen.
 
Sollte man doch mit Freigaben im Netzwerk lösen lassen.
 
weil ich hauptsächlich über den Pro Arbeite wo auch meine ganze Peripherie angeschlossen ist.. was muss ich denn kaufen ???
 
geht das jetzt etwa nur über W-Lan ein Ad Hoc Netzwerk erstellen oder wie ?? Sorry bin was Netzwerk und so ein Kram angeht absoluter Leie.. also wär cool wenn mir das jemand Schritt für Schritt erklären könnte..
 
Was soll das iPad mit dem MacPro anstellen?
 
Japp. Ad-Hoc Netzwerke gehen nur über WLAN!

sie machen bei kabelgebundenem Netzwerk auch keinen sinn, bzw wird dort mit der APIPA-Adresse etwas ähnliches wie ein adhoc-netz erstellt.

Wenn du zwingend ein Ad-Hoc netz bauchst musst du dir für den Mac Pro eine WLAN-Erweiterungs-Karte kaufen.

Was soll das iPad mit dem MacPro anstellen?
Hat er doch geschrieben wenn ich nicht verstehe warum so umständlich über youtube verlinkt...
hier nochmal der richtige link zur gewünschten software: http://liine.net/en/products/lemur/

Dieses Lemur soll wohl die musikapp auf dem Mac Pro steuern.
 
genau möchte mit dieser Lemur Ipad App meine Music Software Cubase steuern... hmmm ok ich glaub dann muss ich mir wohl diese airport karte nachinstallieren ..
 
Du willst mit dem iPad per Wifi auf den MacPro zugreifen?
 
Zurück
Oben Unten