Mac Pro Mid 2013

COMMENT=MAXON CINEBENCH is based on the high performance animation and rendering software MAXON CINEMA 4D.
COMMENT=These are your MAXON CINEBENCH R15 results.
COMMENT=
COMMENT=Results Disclaimer - CINEBENCH results are indicative of overall system performance when using CINEMA 4D,
COMMENT=and do not necessarily reflect the performance of the tested hardware with other applications.
COMMENT=Performance of each component (processor, graphics card) does rely somewhat on other components in the system.
COMMENT=Results provided are typical, although not derived from specific testing procedures.
COMMENT=
CORES=12
LOGICALCORES=2
MHZ=2660.000000
PROCESSOR=Intel Xeon CPU X5650
OPENGLVENDOR=ATI Technologies Inc.
OPENGLCARD=ATI Radeon HD 5770 OpenGL Engine
OPENGLVERSION=3.2 ATI-1.8.18
DRIVERVERSION=
CBTYPE=64 BIT
OSVERSION=OS X 10.8.4
CBCPU1=92.706115
CBCPUX=1279.140418
CBOPENGL=57.078533
CBOPENGLQUALITY=99.516239
C4DINFO=
C4DVERSION=15.037
C4DBUILDID=RC83328demo
Hilft das?
 
@ ...locke
Du hast Deinen "Neuen" ja jetzt ein paar Tage beschäftigen dürfen, kannst Du etwas zur Lautstärkeentwicklung bei Langzeitbetrieb sagen (vor allem: wie ruhig oder laut ist Deine Arbeitsumgebung). Der 12Core soll doch mehr "sound" erzeugen als das Basismodell - welches selbst bei Dauerlast praktisch unhörbar bleibt. (Im Tonstudio SEHR nett!).

Deinem dump kann ich entnehmen, dass der neue MacPro mit 10.8.4 läuft??? Gibt es dafür einen Grund? (Gerade bei 10.9. ist doch das Speichermangagement erheblich verbessert worden, wobei bei 64 GB vielleicht nicht unbedingt nötig)
 
Und die Grafikkarte is ne HD 5770 ich denke das ist nicht der neue MP
 
Und die Grafikkarte is ne HD 5770 ich denke das ist nicht der neue MP
Habsch gar nicht gemerkt ****......
COMMENT=MAXON CINEBENCH is based on the high performance animation and rendering software MAXON CINEMA 4D.
COMMENT=These are your MAXON CINEBENCH R15 results.
COMMENT=
COMMENT=Results Disclaimer - CINEBENCH results are indicative of overall system performance when using CINEMA 4D,
COMMENT=and do not necessarily reflect the performance of the tested hardware with other applications.
COMMENT=Performance of each component (processor, graphics card) does rely somewhat on other components in the system.
COMMENT=Results provided are typical, although not derived from specific testing procedures.
COMMENT=
CORES=12
LOGICALCORES=2
MHZ=2700.000000
PROCESSOR=Intel Xeon CPU E5-2697 v2
OPENGLVENDOR=ATI Technologies Inc.
OPENGLCARD=AMD Radeon HD - FirePro D700 OpenGL Engine
OPENGLVERSION=4.1 ATI-1.20.11
DRIVERVERSION=
CBTYPE=64 BIT
OSVERSION=OS X 10.9.2
CBCPU1=108.956496
CBCPUX=1505.683957
CBOPENGL=66.298649
CBOPENGLQUALITY=99.511624
C4DINFO=
C4DVERSION=15.037
C4DBUILDID=RC83328demo
 
@ ...locke
Du hast Deinen "Neuen" ja jetzt ein paar Tage beschäftigen dürfen, kannst Du etwas zur Lautstärkeentwicklung bei Langzeitbetrieb sagen (vor allem: wie ruhig oder laut ist Deine Arbeitsumgebung). Der 12Core soll doch mehr "sound" erzeugen als das Basismodell - welches selbst bei Dauerlast praktisch unhörbar bleibt. (Im Tonstudio SEHR nett!).

Deinem dump kann ich entnehmen, dass der neue MacPro mit 10.8.4 läuft??? Gibt es dafür einen Grund? (Gerade bei 10.9. ist doch das Speichermangagement erheblich verbessert worden, wobei bei 64 GB vielleicht nicht unbedingt nötig)

Ist der Falsche dump. Unten ist der richtige.......Der Rechner ist selbst unter Vollast nicht zu hören!!!!! Die Wärmeentwicklung ist ein leichter hauch von nichts!!!!
Habe Multi Kameraschnitt mit 12 4K Spuren gemacht (FCP X)....der Langweilt sich. 126 Spuren in Logic Pro X mit richtig Plug Ins und Instrumenten bis der Arzt kommt....der langweilt sich!!!!! Ich habe mir schon einiges von dem Teil versprochen, wurde bisher aber um längen übertroffen.

Ach ja, und das Areca Raid ist auch nicht zu hören!!!!! Wenn die Blauen Lämpchen nicht an währen......würde ich das System wahrscheinlich am Abend einfach vergessen.....da ich meine es ist aus!!!!! Kein Scheiss!!!!!!
 
Gerade mal gemessen: unter 30 db.....mein Husten liegt bei 82 db......:d:drum:
 
PROCESSOR=Intel Xeon CPU X5650 <--- CPU Sockel 1366, stammt aus 2011

OSVERSION=OS X 10.8.4 <-- würde am Mac Pro 2013 gar nicht funktionieren!

Geht es hier um neu gebraucht gekauft oder wirklich neu gekauft???

EDIT: hat sich erledigt.


Mein Mac Pro 2013 Quad Core war auch unter Last nicht zu hören - und der stand die ganze Zeit auf Augenhöhe beim Monitor.

"War"...habe ihn wieder zurückgegeben....leider.
 
Warum hast ihn zurück gegeben ?
 
Der Preis für einen echt leisen Mac halt - was die jetzigen iMacs unter Last leider nicht sind - war am Schluss mit Monitor und Speichererweiterung dann doch zu hoch. Ein GUTER 27" IPS kostet halt immer noch über 600-700€. Eizo, Dell

Und auf einmal hat man 4000€ ausgegeben...wohl ein typischer Will haben/Muss haben Effekt - ein Ferrari in der Garage wenns auch ein Skoda tut. :(

Aber die 14Tage den Pro bis zum Anschlag auszureizen waren es auf alle Fälle wert! :D
 
Wenn man das Geld hat würde ich sagen ---> Kaufen :D
 
nope 20K schafft man mit dem 6 core schon

und einer hat seinen 6 core auf einen 10 core aufgerüstet und hatte mit 64 gb ram bissl Über 30K in Geekbench also müsste der 12 Core noch bissl mehr bringen ;)

ja hast recht. der kleinste pro fängt ja mit einer quad cpu an. ich dachte, der kleinste pro hätte schon den sechs-kerner. der vierer bringt so etwa 12k. deshalb war meine hochrechnung/schätzung elendiglich falsch.
 
Jetzt habe ich meinen MP-6Core mit einem ausgeliehenem 23" Asus Display eingerichtet.
Möchte erst einmal meinen 30" AppleDisplay, sobald der DVI Adapter da ist, weiter nutzen.
Jetzt habe ich zufällig diesen hier entdeckt, der dieses Jahr wohl noch kommen wird:
LG 34UM95-P
Kann mir jemand etwas über die LG's in Bezug auf Umweltfreundlichkeit sagen?
 
ich empfehle dir den Asus PB278Q [h=1][/h]Die sind sehr gut ! :)


Er benutzt 2 davon mit seinem 6 core MP


[h=1][/h]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich empfehle dir den Asus PB278Q [h=1][/h]Die sind sehr gut ! :)


Er benutzt 2 davon mit seinem 6 core MP

Schön das man in dem Video nur den Kerl sieht und nicht den Monitor in Action ... Tz
 
er hat noch mehr videos ;) z.B ne Setup Tour seines neuen Mac Pro ( er hatte vorher den 2006er Mac Pro)
 
Der Mac Pro ist doch schon wieder veraltet, siehe Thunderbolt 3 ;)
 
nur um nochmal auf den Ruhezustand zu kommen.. So richtig glaub ich noch nicht dran das alles richtig ist. Mein 6Core sollte eigentlich zumindest nachts in den Ruhezustand gehen, aber wenn ich morgens auflaufe bläst der Lüfter noch immer fleissig warme Luft aus der Röhre.. Kann das richtig sein?

Darf ich das auch noch einmal aufgreifen?
Hast Du Dein "Problem" lösen können durch den Verzicht auf Powernap?
Bei mir ist es nämlich das gleiche, und ich will nicht dass der Ventilator immer läuft. Wenn es keinen Ventilator-Losen Ruhezustand gibt, dann muss ich eben abschalten.

Am Ab- und Einschalten ist mir nur unlieb, dass ich den Knopf auf der Rückseite ertast-fummeln muß und ausserdem brauche ich auch nicht jedesmal den Startgong.
 
dass ich den Knopf auf der Rückseite ertast-fummeln muß und ausserdem brauche ich auch nicht jedesmal den Startgong.

Wenn du ein Cinema Display hast, kannst du auch dort Einschalten, und den Startgong kannst du so umgehen, indem du beim Ausschalten auf STUMM bei den Lautstärketasten stellst ;)
 
Zurück
Oben Unten