Mac Pro Mid 2013

Gibt es eigentlich jetzt einen Workaround über Apples Boot Camp Windows 7, statt 8 installieren zu müssen?
 
Hallo zusammen, im Moment arbeite ich noch mit einem Mac Pro von ca. 2010... 2x2.66 Quad Core, 12 Giga Ram und die Arbeit wird immer mühsamer damit. Schon einige Zeit wollte ich auf den neuem Mac Pro umsteigen, die langen Lieferfristen haben mich aber die Bestellung immer raus schieben lassen... Meine Frage, würdet ihr jetzt noch einen Mac Pro bestellen oder wird es evtl. im Herbst ein "Update" geben? Als Fotograf arbeite ich vorwiegend mit Lightroom und PS CC 2014. Ist da der 6 Core die richtige Wahl? Welche Grafikkarten würdet ihr wählen? Wenn schon denn schon? Vielen Dank für eure Inputs! Rem

Nutzt du denn eine SSD?

Ich habe bei mir eine Samsung m.2 SSD (bis auf die Pinbelegung identisch mit der SSD im nMP) und die wirkt Wunder.

Die größte Bremse beim Rechner ist die Festplatte.
 
....nagut, ich befürchte ich bin dann jetzt auch Besitzer eines neuen Mac Pros!
Hatte Sonntag Nacht spasseshalber bei der MediaMarkt 19%Aktion um 00:01 den 3,7 Quad für 2100 Euro bestellt - und war eigentlich
fest davon überzeugt das ich storniert werde, da um 00:03 alle nMP aus dem Sortiment verschwunden waren.
Soeben habe ich aber tatsächlich die Versandbestätigung bekommen.. :music::music: ich klinke mich dann mal hier in den Thread ein.
 
nice ! was hast du vor mit dem schönen Teil zu machen also Nutzungstechnisch ?
 
nice ! was hast du vor mit dem schönen Teil zu machen also Nutzungstechnisch ?

Hauptsächlich Musik. Hatte ja lange Zeit nen iMac, der gut performant war - bin dann vor kurzem aber auf einen Mac Mini (i7 2,6ghz) umgestiegen - weil
ich ein grösseres (breiteren) LG34um95 Display benutzen möchte. Der Mini ist soweit OK, der i7 reicht auch von der Leistung, nur leider ist das Teil wenn
man wirklich damit arbeitet "brüllend" laut. ein Paar Vsts offen, ein Paar Spuren und der Lüfter läuft bei 40% Systemauslastung schon bei 4000 Rpm.. ab 50% in einem
Projekt auf 5500rpm vollgas.. Völlig unmöglich damit vernünftig zu arbeiten. Hatte schon versucht das Teil in einen Schrank zu stellen... (..aber Temperaturen...noch heisser... Sommer... usw ;O)
Freue mich auf den Mac Pro.. da ist hoffentlich Ruhe und ich habe endlich ein paar Thunderbolt anschlüsse mehr ;-)
 
ruhe ist dann bestimmt ! :)
 
Klar, nimm den neuen 6 Core, der ist dann nur 1/3 langsamer (von der CPU) als dein jetziger von 2010. Der Quad 2013 wäre um die Hälfte langsamer...:clap:

Nope, habe meinen 2010 gegen den 2013 getauscht, 2 My Book VelociRaptor Duo dran gehängt. Da gegen sieht mein 2010 echt alt aus, ist lauter, brauch mehr Platz und Strom und ist wesentlich langsamer.

Ein fetter GWT-Compile ist mal locker 40% schneller.
 
So ich habe mal 64 GB von Samsung bestellt für meinen Eimer, mal sehen wie die sich so machen. Ich habe gestern nach einem Monat endlich mal die Zeit gefunden ein wenig mit Photoshop zu arbeiten und alter Schwede ist das Teil abgegangen. Ich hatte ja die letzten Jahren den MAC PRO 3.1 mit 8 Kernen aber das ist kein Vergleich obwohl ich jetzt nur mit einem 6 Kern arbeite. Mal sehen wenn die Prozesorenpreise ein wenig in den Keller sind rüste ich den auch auf. Aber im Moment schaffe ich es nicht die Maschine auszulasten. Echt schön was Apple da gebaut hat.
Viele Grüße
Eric
 
ich hätte crucial Riegel genommen die bieten extra für den Pro sets an
 
was ist an den von ihm gewählten Samsung Riegeln schlecht?

Ich habe auch die Samsung genommen, habe aber keinen Vergleich zu den Crucial.
 
da die neuen iMacs bei Kingstons zicken wuerde ich keine davon kaufen weil vl zickt der pro ja auch damit
 
Na ich habe jetzt 64 GB für 500 Euro bekommen :)
 
Ich kenne mich mit den MP überhaupt nicht aus und habe nur einmal so in diesen Thread geschaut.
Was gibt es denn für Anwendungen, die 64 GB RAM nutzen können? Das erscheint mir wahnsinnig viel.

Grüße
 
Ich kenne mich mit den MP überhaupt nicht aus und habe nur einmal so in diesen Thread geschaut.
Was gibt es denn für Anwendungen, die 64 GB RAM nutzen können? Das erscheint mir wahnsinnig viel.

Grüße
kontakt, cubase, pro tools habe ich in verwendung. die 64 gb sind schnell voll mit sound libraries.
 
Danke für die Antwort.
Ich hätte nie gedacht, das soviel Arbeitsspeicher überhaupt ausgenutzt werden kann.

Grüße
 
ein gutes klavier für den kontakt aufbereitet hat schon mal um die 10 gb, und wenn die daten komprimiert sind. ne violine auch so um die 10 gb sind schon mal 20 gb. und das sind erst zwei instrumente. klar, die werden nicht komplett in den ram geladen, kannst du aber machen. und je nach arragement hast du mehr instrumente. schlagzeug etc. eine ssd ist dabei auch von vorteil, wenn du schnellen zugriff auf die daten haben möchtest. wer wartet schon gerne auf den rechner, wenn er gerade im kreativen fluss schwimmt.
 
adobe Programme nutzen die auch wenn sie vorhanden sind. Darf ich fragen was du so Beruflich machst das du 500 euro für Ram ausgeben kannst ? :D
 
adobe Programme nutzen die auch wenn sie vorhanden sind. Darf ich fragen was du so Beruflich machst das du 500 euro für Ram ausgeben kannst ? :D

Na ja wenn du für ein paar Tausend Euro einen MAC PRO kaufst darf es an den 500 Euro für den RAM nicht scheitern. Ich fotografiere sehr viel und die RAW Daten haben 80 Megapixel. Macht als TIFF 450 MB. Dann ein paar Bearbeitungsebenen und UNDOs und schwups sind einige GB weg. Aber vor allem im Video Bereich erhoffe ich mir einiges. Und wenn ich die 16 GB RAM schon aufrüste dann eben gleich so, dass ich nicht noch einmal ran muss. Dachte ich mir eben :) Hätte ja auch 128 GB reinpacken können aber das ist dann wirklich für mich zu viel ^^ Und ende des Jahres wenn dann von OWZ oder Samsung die SSD PCIe fertig sind werde ich die 256 GB SSD auch aufrüsten. Aber noch ist sie nur ⅓ voll und wenn ich aktuell an Bildern arbeite maximal halbvoll für diese Zeit. :)
 
Zurück
Oben Unten