MacBook Air Mid 2013

weltenbummler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
11.221
Reaktionspunkte
3.042
MacBook Air Mid 2013 ist verfügbar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppBroesel
wurde was zur bildschirmauflösung gesagt? ich hab nichts gefunden dazu..
 
Was er nicht gesagt hat, die neuen Air´s haben nurnoch einen Dual 1,3 Ghz..
 
und weiterhin nur die kleine 1366x786er Auflösung :(
 
Im 11" und im 13" die 1440x900.. ich finde die Auflösung völlig in Ordnung..
 
Die Auflösung ist mehr als hoch genug. Mehr im 11er und keiner sieht mehr was. Blöder ist das 16:9 Format im 11er. 16:10 wäre einfach praktikabler. Aber jemand, der beim 11er mehr Auflösung will hat vermutlich keines.
 
dann ist aber die deutsche Seite falsch. Wenn es die 1440er hat ist der 11er gekauft.

edit: auch im US Store schreiben sie beim 11er nur die 1366x786
 
12 Stunden Akkulaufzeit ist der Wahnsinn! Auch die Preise sind ganz nett.

Mit dem Dual 1,3 Ghz sollten die aber nicht langsamer geworden oder was meint Ihr?
 
1366 x 768 (nativ),
1344 x 756 und 1280 x 720 Pixel bei einem Seitenverhältnis von 16:9,
1152 x 720 und 1024 x 640 Pixel bei einem Seitenverhältnis von 16:10,
1024 x 768 und 800 x 600 Pixel bei einem Seitenverhältnis von 4:3
 
Mit der Auflösung bin ich zufrieden - doch sehr schade und richtig ärgerlich finde ich, das das Air immer noch keinen digitalen Audioanschluss bekommen hat. Alle meine Macs kann ich optisch-digital an den Hifi-Verstärker anschließen, nur das Air nicht - und seinen jetzigen Nachfolger, immerhin zwei Generationen weiter, immer noch nicht :(
 
HD 5000 ist schon toll und mehr, als ich erwartet hätte.
Aber 1,3 GHz Dualcore ist irgendwie echt nix.
 
Meistens meckern die, die mit einem solchen Gerät nicht tagtäglich arbeiten. Mehr Auflösung ist nicht praktikabel beim Air. Außer man ist vielleicht 19 und sieht wie ein Luchs.

Ich hab eins und hatte sehr auf 1080p gehofft.
 
Ich hatte eigentlich schon sicher mit dem MBPr 13" gerechnet. Das Air war aber trotzdem auch vorhin schon eine Alternative (auch wenns ein ganz anderes Konzept ist). Ich benötige für September ein Notebook aber will auf jedenfall einen Mac (benutze momentan noch Windows). Ist der Air mit i7 auch teilweise für (einfache) Grafikbearbeitung / Filmschnitt benutzbar oder einfach nur zu langsam? Zum Vergleich: Ich habe im Moment einen Core2Duo mit 2 Ghz und 4GB Ram. Darauf sind Inskape, Adobe Premiere sowie 1080p HD Videos kaum zu gebrauchen... Wie würde das Air (ungefähr) im Vergleich dazu stehen?
 
Also ich kann mir nicht Vorstellen, dass die Air's mid 13 mit 1,3 GHz von der Leistung schlechter sind wie die letztjährigen, ist doch eine ganz andere Architektur. Ich denke man wird in den ersten Benchmarks sehen, das sie mindesten gleichwertig, wenn nicht sogar besser sind.
 
? CPU? ivy oder schon haswell?
Schaut jedenfalls interessant aus: mit 8gb ram 1.199 euro, ein fairer Preis. Aktuell gibt es kaum was Besseres auf dem Markt?
( ssd-Erweiterung von http://eshop.macsales.com )

1440 x 900 reicht eh ! :)



ps. wenn man die airport-Extreme(die Neue) + appleCare dazu nimmt, hat die Extreme dann analog 3 Jahre Garantie( Bundle?)
 
Zurück
Oben Unten