MacBook Air Mid 2013

Für Fotobearbeitung und Co. brauche ich auch beim 13'' noch einen externen Monitor, das ist in meinen Augen weder Fisch noch Fleisch. Daher für mich 11'', weil ich die Mobilität einer Kompromisslösung vorziehe.
i7 und 8 GB RAM, weil das Air ein paar Jahre bleiben soll und daher lieber zu schnell als zu langsam sein darf.
256 GB SSD, weil ich sowieso eine externe FP brauche (512 reichen auch nicht für alles, was ich in den nächsten Jahren sammle), ich aber so viel Speicher haben will, dass ich mir nicht um jede neue App Gedanken machen möchte, nur weil ich gerade ein paar Fotos übertragen und noch nicht auf die externe FP gespielt habe. Ach ja, und weil die 256er offenbar schneller ist als die 128er.

Kostenpunkt: 1.275 Euro über AoC

Ich dachte, 12% AoC-Rabatt wären der Höchstsatz.. das wären bei deiner Konfig aber bei 1.549€ - 12% = 1.363,12€. Bei dir wären es ~17,68% Rabatt. Wie bist du da ran gekommen? :D
 
sowas sollte ich vielleicht auch mal machen, bisher hab ich 5 usb festplatten rumstehen z.T. als time machine backup - vollkommen unübersichtlich...
kannst du ein bestimmtes NAS empfehlen?

Ich hab ein ZyXEL NSA325 und komme damit bestens aus. Datenablage und Medienserver, ganz wunderbar. Top of the End sind die Sachen von Synology.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmc_coy
Gibts eigentlich schon Benchmarks vom i7 + 8GB MBA ?
 
Die Treiber für ein Air mit Windows 8 als Betriebssystem kommen doch auch zwingend von Apple - 3rd party Grafiktreiber sind nicht funktionsfähig, sehe ich das richtig?
 
Die Treiber für ein Air mit Windows 8 als Betriebssystem kommen doch auch zwingend von Apple - 3rd party Grafiktreiber sind nicht funktionsfähig, sehe ich das richtig?


Klar kann man unter Windows Gerätetreiber über die Herstellerseite laden und aktualisieren.
 
ca. 720mb/s lesen wäre schon fein :)

Ich sehe im Pro aktuell keinen Vorteil gegenüber dem Air. Evtl. der Retina aber den brauch ich auch nicht wirklich.

Ich frag' mich sowieso schon die ganze Zeit, warum der Reihe noch kein Update spendiert wurde. Wann da wohl ein Update kommen wird...? - Eines ist ja ziemlich sicher: Lange kann das nicht mehr auf sich warten lassen. ;) Und die Zeit bis dahin nehm' ich mir jetzt einfach noch. :)
 
Ich frag' mich sowieso schon die ganze Zeit, warum der Reihe noch kein Update spendiert wurde. Wann da wohl ein Update kommen wird...? - Eines ist ja ziemlich sicher: Lange kann das nicht mehr auf sich warten lassen. ;) Und die Zeit bis dahin nehm' ich mir jetzt einfach noch. :)

Will ich mir auch nehmen.. aber sofern es erst im September soweit sein wird, ist mir das zu spät.. :D
 
Will ich mir auch nehmen.. aber sofern es erst im September soweit sein wird, ist mir das zu spät.. :D

Ich würde vorher aber echt nicht damit rechnen... Der Sommer (Juli und August) ist wirtschaftlich gesehen eine eher magere Zeit wo eine Ankündigung sich nicht so sehr lohnen würde...
 
Ich denke nicht, dass es eine Ankündigung geben wird. Es wird wohl ein stilles Update im Juli/August, wenn die Rev2 Haswell Chips in ausreichender Menge vorhanden sind.

Trotzdem ist das hier ein MBA Threat.
 
Hat jemand von euch schon den USB-Bug getestet und kann was dazu sagen? Dann bestelle ich nämlich auch - oder nicht.
 
"sowas sollte ich vielleicht auch mal machen, bisher hab ich 5 usb festplatten rumstehen z.T. als time machine backup - vollkommen unübersichtlich...
kannst du ein bestimmtes NAS empfehlen?
die meinungen hier haben mich überzeugt, dass 11 zoll für mich das richtige ist. vermutlich nehme ich 256GB, ob ich mir die 4 mehr ram für 100 euro gönne, weiß ich noch nicht und es bleibt der kleine prozessor... "


Ich kann dir nur dringend dazu raten, die 8 GB RAM zu nehmen, denn bestimmte Programme wie z.B. einige Browser (v.a. Firefox) ziehen bis zu 2,5 GB RAM und dann lahmt das System.
 
Wenn ein Browser tatsächlich 2,5GB braucht, sollt man vielleicht mal einen anderen probieren?

Mein MBA 4GB:

PhysMem: 1105M wired, 1672M active, 167M inactive, 2943M used, 1150M free.

up 1 day, 23:28, 2 users, load averages: 0,48 0,77 0,76
 
Zurück
Oben Unten