MacBook Air Mid 2013

Kann bitte mal jemand ein Foto davon machen? Lese das nun schon öfter über LG Panels...

Habe selber das Lg mit dem Farbprofil... aber sehe keinen dunklen Rand...
 
Das ist echt schade wenn man garnicht bemerkt das man ein "angeblich" schlechtes Display hat. Hat man garkeinen Grund es umzutauschen :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc2704
Ich schaue erst gar nicht nach, was ich für eins habe. Bin mit meinem so zufrieden, wie es ist :)
 
Das ist echt schade wenn man garnicht bemerkt das man ein "angeblich" schlechtes Display hat. Hat man garkeinen Grund es umzutauschen :(

(Falls du mich damit meinst...) werde im Leben nicht tauschen... bin höchst zufrieden mit dem Teil.
 
Habe auch ein LG Display in meinem 13er Air und den dunklen Rand. Zusätzlich links und rechts unten noch dunklere Bereiche, die auf hellem Hintergrund auffallen. Scheint ein sehr weit verbreitetes Problem zu sein.
 
Kann bitte mal jemand ein Foto davon machen? Lese das nun schon öfter über LG Panels...

Das ist leider etwas schwierig, mit dem Smartphone lässt es sich leider kaum erkennen und eine richtige Kamera habe ich leider gerade nicht zur Hand. Selbst dann dürfte es aufgrund der Bildschirmfrequenz schwer zu erkennen sein....

Habe auch ein LG Display in meinem 13er Air und den dunklen Rand. Zusätzlich links und rechts unten noch dunklere Bereiche, die auf hellem Hintergrund auffallen. Scheint ein sehr weit verbreitetes Problem zu sein.

Das ist echt nervig oder? Hast du schon was versucht zu unternehmen (AppleStore, etc.)?
Verwendest du das Farbprofil?
 
Ich hatte ein MBA, das ich leider wegen eines defekten USB-Ports umtauschen musste und heute ist der Ersatz angekommen. Das erste hatte ein LG Panel, das neue hat ein Samsung Display. Ich freue mich, dass ich mir das Kalibrieren nun sparen kann, aber abgesehen von Farben und Schärfe, kann ich keinen Unterschied zu LG feststellen. Weder dieses hier hat einen schwarzen Rand, noch hatte es das erste MBA.
 
Hi,

ich würde es mal als "urban legend" bezeichnen! Hatte zuerst das LG und nun ein Ausstausch MBA mit Samsung Screen und finde letzteres ehrlich gesagt nicht soooooo prickelnd. Die Farben sind zwar satter (anders: das LG Display war "blasser"), was beim Filmeschauen natürlich seine Vorteile hat. Allerdings ist im Officebetrieb ein rötlicher Grauschleier zu erkennen, den das LG Display mit Sicherheit nicht hatte (das weiß war "weißer") und augenschonender.

siehe auch hier:
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1499786
 
Ich habe das Custom Profil von MacRumors, das ändert aber am Problem nichts. Stört mich auch momentan gar nicht so extrem, perfekte Displays gibt es in der Preisklasse garantiert nicht.

Werde das Gerät aber wohl trotzdem tauschen. Mir ist eben bei der erstmaligen Benutzung von Aperture aufgefallen, dass die Rechte Pfeiltaste schon vom Angucken aktiviert wird. Brauche den Finger nur drauf legen und es wird durch alle Bilder gescrollt, absolut kein Druckpunkt vorhanden. Ich bin etwas ernüchtert.
 
Ich habe das Custom Profil von MacRumors, das ändert aber am Problem nichts. Stört mich auch momentan gar nicht so extrem, perfekte Displays gibt es in der Preisklasse garantiert nicht.
Also im Vergleich zu meinem 13"MBP von 2010 bin ich schon ein wenig erschrocken. Zwar hat das Air eine höhere Auflösung und das insgesamt deutlich bessere Display, aber einen dunklen Rand oder ähnliches hatte ich beim Pro nicht.
Und bei dem Preis bzw. bei Apple erwarte ich gute Qualität, dies ist schließlich kein 400€ Laptop von Medion!
 
So langsam nerven mich die negativen Kritiken hier. Also entweder euer Teil ist defekt, dann tauscht es einfach um und fertig, oder es ist nicht defekt. Falls letzteres zutrifft dann meckert nicht über den Bildschirm, den kann man schliesslich vorher ausgiebig im Apple Store oder sonst wo testen. Dass im MBA nicht der allerbeste Bildschirm verbaut ist (also kein Retina) weiss man schliesslich bereits vor dem Kauf. Ich für meinen Teil bin mit dem Schirm zufrieden und habe keinerlei Probleme mit den Farben, schwarzen Rändern oder dergleichen und frage mich bei manchen Leuten ob es nicht vielleicht einfach übertrieben Pingeligkeit ist. (Dann frage ich mich allerdings WAS diese vorher hatten was SO VIEL BESSER war...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc2704
So langsam nerven mich die negativen Kritiken hier. Also entweder euer Teil ist defekt, dann tauscht es einfach um und fertig...
Aber ja nicht hier drüber diskutieren? Vielleicht sehen manche Sachen zu pingelig, aber ihnen den Mund verbieten zu wollen ist ja wohl allerunterste Schublade? Ja keine Kritik am heiligen Mac?
 
So langsam nerven mich die negativen Kritiken hier....
Dann schaue schlicht und ergreifend nicht in diesen Thread.
Ich für meinen Teil dachte, dass gerade ein Forum wie dieses mit einem Thread dazu gedacht ist, um zu diskutieren, kritisieren, sich auszutauschen und - ja auch das - zu meckern.
...dann meckert nicht über den Bildschirm, den kann man schliesslich vorher ausgiebig im Apple Store oder sonst wo testen. Dass im MBA nicht der allerbeste Bildschirm verbaut ist (also kein Retina) weiss man schliesslich bereits vor dem Kauf...
Natürlich ist uns das bewusst, aber bei manchen scheint der Bildschirm nicht so einwandfrei zu laufen, wie bei anderen/Dir!
...also entweder euer Teil ist defekt, dann tauscht es einfach um und fertig....
Einfach umtauschen ist auch nicht immer möglich, da manche es im Einzelhandel gekauft haben. Hier hat man kein 14-tägiges Rückgaberecht, sondern kann eine Nachbesserung fordern. Diese bedingt, dass man sein Gerät für mehrere Tage abgeben muss.
Außerdem hat man das Gerät gekauft, WEIL man es möchte und nicht aus Spaß um sich bei Leuten wie Dir zu beschweren...
 
Ich habe doch keinem hier den Mund verbieten wollen, und Kritik ist sehr wohl berechtigt. Auch habe ich keineswegs den "heiligen" Mac an den ja nichts rankommen darf um jeden Preis verteidigen wollen. Ich wollte einzig und allein meine Kritik an der Tatsache anbringen dass hier doch einige Leute ziemlich verwöhnt zu sein scheinen, das ist meine persönliche Meinung und ich habe damit nicht behauptet dass diese auch tatsächlich überempfindlich sind. Also ich finde ein Forum ist selbstverständlich ok für Diskussions- und Meinungsaustausch und natürlich auch für Kritik, falls diese irgendwem (einem potentiellen Käufer der hier mitliest) etwas nützt. Aber Sachen zu lesen wie "Apple ist auch nicht mehr das selbe wie früher" und dies dann damit zu begründen dass der eigene Bildschirm (ein Einzelfall und eine Ausnahme) hier und da die Farben suboptimal anzeigt, oder auch "das Scharnier vom Bildschirm ist qualitativ schlecht" wobei die Qualität bei Apple (und nein, ich bin auf keinen Fall ein hirnloser "Fanboy", vor einem Monat habe ich nämlich noch ausser meinem iPod noch kein einziges Apple Produkt besessen) doch wohl klar mit eine der besten ist was Computerhardware anbelangt, dies jetzt MEINER Meinung nach, sowie auch zum x-ten mal dass der Bildschirm kompletter Müll ist (was komischerweise in Foren immer prozentual wesentlich häufiger der Fall ist als im "echten Leben" bei Freunden und Bekannten) geht einem einfach irgendwann auf den Wecker.

Am besten jetzt aber nicht weiter auf diesen OT (zugegeben!) Post eingehen und weiter über das MBA 2013 diskutieren :)
 
Ich kann dich verstehen, das ist wirklich nur meckern auf hohem Niveau ;)
...Am besten jetzt aber nicht weiter auf diesen OT (zugegeben!) Post eingehen und weiter über das MBA 2013 diskutieren :)...
Sehr gute Idee :Waveypb:

Abgesehen von diesem "Display-Problemchen" finde ich das Air wunderbar :bedjump:
 
Manchmal höre ich im Bereich rechts neben dem Trackpad ein leises knacken, weiss aber nicht woher das kommt.
Ich kann in diesem Bereich drücken wo und wie ich möchte, reproduzierbar ist das nicht.
Es passiert immer nur im normalen Betrieb.

Habt ihr das auch?
Was kann das sein?
 
Hab mein MBA jetzt seit zwei Tagen (13'', i7).
Bin restlos begeistert: Nahezu keine Wärme bei den Installationen, die ich in den ersten Stunden gemacht habe. Mein MBP early 2008 hat da ganz andere Temperaturen entwickelt. Absolut leise, kein Lüftergeräusch zu hören. Die Geschwindigkeit ein Traum.
Akkulaufzeit habe ich nicht mitgestoppt, die Anzeige gibt mir mehr als 12 Stunden Restzeit bei 91% Ladezustand an. Ist sicher gelogen, macht aber trotzdem Spaß zu lesen.
Dunkle Ränder sind mir bei dem Display (LG) auch nicht aufgefallen. Das Display insgesamt ist gestochen scharf, bin froh, dass ich mich gegen das Retina entschieden habe. Mir reicht die Auflösung allemal und die Portabilität stand für mich im Vordergrund.

Was für ein tolles Teil :)
 
Manchmal höre ich im Bereich rechts neben dem Trackpad ein leises knacken, weiss aber nicht woher das kommt.
Ich kann in diesem Bereich drücken wo und wie ich möchte, reproduzierbar ist das nicht.
Es passiert immer nur im normalen Betrieb.

Habt ihr das auch?
Was kann das sein?

Habe ich auch, forsche aber auch noch woher es kommt.
 
Dieses "Problem" hatte ich bei meinem Retina MBP.

Bei mir war es eine Schraube von der Bodenplatte (Aluplatte mit den 4 Füßen) die nicht korrekt angezogen war. Durch Wärmeentwicklung / Belastung durch die Handgelenke hat es in unregelmäßigen Abständen ein knacken von sich gegeben.

Seit das gute Stück in Behandlung war ist alles wieder super.

Vielleicht auch ein Ansatz für Euer aktuelles Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty Sock
Zurück
Oben Unten