MacBook Air Mid 2013

4GB sind zu wenig. Nur merkt man das bei einer SSD nicht ganz so stark wie bei einer HDD.

Dem kann ich nur zustimmen. Mein MBP von letztem Jahr hatte ich zuerst mit 4 GB in Betrieb. Als ich es dann mit 8 GB aufgerüstet habe, lief alles einen Tick flüssiger. Als dann kurze Zeit später die SSD hinzu kam, war ehrlich gesagt eicht enttäuscht, da dieser Sprung nicht mehr so deutlich war.

Zusammengefasst: 8 GB sollten es sein, gerade wenn man das Gerät etwas länger behalten möchte. Der RAM-Verbrauch steigt ja tendenziell
 
Dem kann ich nur zustimmen. Mein MBP von letztem Jahr hatte ich zuerst mit 4 GB in Betrieb. Als ich es dann mit 8 GB aufgerüstet habe, lief alles einen Tick flüssiger. Als dann kurze Zeit später die SSD hinzu kam, war ehrlich gesagt eicht enttäuscht, da dieser Sprung nicht mehr so deutlich war.

Falsche SSD gekauft! :)
 
Hallo alle zusammen,

hat jemand von euch zufällig auch Display Probleme? Bei mir kommt es manchmal vor, dass der Bildschirm flackert. Passiert bei mir meistens, wenn ich mit Adobe Professional arbeite. Offenbar gibt es auch andere Betroffene. ich hoffe nur, dass es ein Softwareproblem ist. Habe keine Geduld, dass Gerät einzuschicken.

Haben Fehler wie hier beschrieben:

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...ir-2013-neben-wlan-auch-display-probleme.html
 
Wenn das wirklich genau so wie auf dem Beispielvideo ist -> sofort zurueckgeben und gegen ein neues Geraet tauschen. Ansonsten kannst du womoeglich auf eine Reparatur warten...
 
Wenn das wirklich genau so wie auf dem Beispielvideo ist -> sofort zurueckgeben und gegen ein neues Geraet tauschen. Ansonsten kannst du womoeglich auf eine Reparatur warten...

Es ist ein Softwareproblem. Da bringt die ein anderes Gerät auch nichts ;)
 
Hallo,
muss mich einfach mal einklinken. Bin schockiert.!!!
Nicht nur, dass ich vom WLAN-Problem betroffen bin. Book spinnt rum bei der Fritzbox 72...? auf 2,4Ghz (schau nochmal im Büro nach)...
Das Flackern habe ich auch noch... einfach Photoshop öffnen und wichtig: Pinselstärke hochdrehen. Der Sceen flackert richtig heftig (mehr als im Video)
Könnte K...tzen! Was ist aus Apple geworden?
Morgen habe ich das Air 14 Tage (Lieferdatum 25.06.) ... knapp, aber noch Glück gehabt... Mal sehen was der Support am Telefon sagt.

Übrigens lässt sich das Wlan-Problem bei mir reduzieren, indem ich, sobald das Internet hackt, mein iPhone schnappe und z.B. mit Safari eine Seite öffne. Schwupp läuft das Wlan wieder ein paar Minuten oder Sekunden). Testet mal!

Liebe Grüße
Maxair
 
Hallo,
muss mich einfach mal einklinken. Bin schockiert.!!!
Nicht nur, dass ich vom WLAN-Problem betroffen bin. Book spinnt rum bei der Fritzbox 72...? auf 2,4Ghz (schau nochmal im Büro nach)...
Das Flackern habe ich auch noch... einfach Photoshop öffnen und wichtig: Pinselstärke hochdrehen. Der Sceen flackert richtig heftig (mehr als im Video)
Könnte K...tzen! Was ist aus Apple geworden?
Morgen habe ich das Air 14 Tage (Lieferdatum 25.06.) ... knapp, aber noch Glück gehabt... Mal sehen was der Support am Telefon sagt.

Übrigens lässt sich das Wlan-Problem bei mir reduzieren, indem ich, sobald das Internet hackt, mein iPhone schnappe und z.B. mit Safari eine Seite öffne. Schwupp läuft das Wlan wieder ein paar Minuten oder Sekunden). Testet mal!

Liebe Grüße
Maxair

Die Probleme sollen ja alle per Update behoben werden... Ist ja nur softwaremässig also dürften die in ein paar Wochen der Vergangenheit angehören. Das ist ja schon bei Autos so dass die ersten einer neuen Produktionsserie oft noch sogenannte Kinderkrankheiten haben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc2704
Ich habe zurzeit das 11" und das 13" und keinerlei der beschriebenen Probleme. Performance super und Akkulaufzeit der Wahnsinn.
 
Ich habe zurzeit das 11" und das 13" und keinerlei der beschriebenen Probleme. Performance super und Akkulaufzeit der Wahnsinn.
Könntest du vielleicht mal was zum Unterschied zwischen 11" und 13" schreiben. Was gefällt Dir besser. Das 13er hat eine höhere Auflösung, längere Akkulaufzeit und SD Reader. Was würdest du empfehlen wenn man es für die Bhanfahrt benutzt und daheim als Desktop Ersatz (externer Monitor verfügbar). Bin mir einfach unschlüssig ob 11 oder 13
 
Könntest du vielleicht mal was zum Unterschied zwischen 11" und 13" schreiben. Was gefällt Dir besser. Das 13er hat eine höhere Auflösung, längere Akkulaufzeit und SD Reader. Was würdest du empfehlen wenn man es für die Bhanfahrt benutzt und daheim als Desktop Ersatz (externer Monitor verfügbar). Bin mir einfach unschlüssig ob 11 oder 13

Ich wurde zwar nicht explizit angesprochen, da ich aber gerade von 13 auf 11 Zoll gewechselt bin, darf ich ja vielleicht auch.

Am ehesten musst du wissen, was du benötigst. Für unterwegs spricht die Akkulaufzeit für das 13er, die Größe für das 11er. Da die Akkulaufzeit vom neuen 11'' nun bei bis zu neun Stunden liegt, reicht mir das vollkommen. Ich nutze es ja nicht stundenlang unter Volllast. Mir ist die geringe Größe wichtiger, ich benötige endlich keine besondere Tasche mehr, sondern es passt eigentlich überall rein. In der Bahn ist es bestimmt praktisch, weil es bequem auf die kleinen Klapptische passen sollte, mit dem 13'' wird es da schon enger.
Tja, SD-Slot... Ich habe einen Card-Reader in meiner Fototasche, den ich über USB anschließe. Ist zwar nicht so elegant wie ein eingebauter Slot, aber auch kein Weltuntergang, schließlich wird das Ding nur alle paar Tage für wenige Minuten angesteckt.

Wenn es zu Hause über einen externen Monitor betrieben werden kann, würde ich mich immer für maximale Transportabilität entscheiden, aber das ist eben eine subjektive Entscheidung.
 
Hab mal ein Clip gemacht... Software/Treiber?
http://youtu.be/qLOLSBJ7tlE

Gruß
Da es bisher nur bei Photoshop auftritt würde ich mal ganz stark Photoshop als Fehler ausmachen. Warum du da vorher so auf Apple schimpfst ist mir nicht klar... Das WLAN-Problem ist ärgerlich, aber da soll ja auch schon bald ein Patch kommen. Neues Gerät hat nun mal immer erst mal ein paar Treiberprobleme. Deswegen sollte man ja immer ein wenig warten, aber da ist die Ungeduld halt manchmal schwer zu bändigen ;-)

Ab zum Service damit..
Was das soll, das weisst auch nur du oder?! :rolleyes:
 
Wird bei euch auch der Adapter vom Ladekabel so heiß?
Hatte das bei meinem 2011 Air nicht.
 
Was das soll, das weisst auch nur du oder?! :rolleyes:

... ich auch ;)
Gerät wird von Apple ohne Murren gegen ein neues ausgetauscht. Am Telefon meinte man zu mir, dass sich das nach einem Hardware Defekt anhört.
Das mit dem Wlan mag softwareseitig hervorgerufen zu werden. Mit den Flackern kann sein. Jedoch "kann" ist mir hier zu unsicher.

Liebe Grüße
 
... ich auch ;)
Gerät wird von Apple ohne Murren gegen ein neues ausgetauscht. Am Telefon meinte man zu mir, dass sich das nach einem Hardware Defekt anhört.
Das ist definitiv ein SW Problem.
 
Bin mir einfach unschlüssig ob 11 oder 13

Ich war mir auch nicht schlüssig und habe stundenlang gelesen und vor-nachteile abgewogen. Bin letztendlich zum medienmarkt gegangen und hab mir die teile angeschaut.
es war mir nach 30 sec klar, dass es für mich das 11 sein muss. deshalb würde ich auch dir raten, irgendwo hingehen und die teile in die hand nehmen...
 
Zurück
Oben Unten