MacBook Air Mid 2013

Ist es eigentlich normal, dass das neue Air beim Scrollen bei Google+ ruckelt? Auch iPhoto ruckelt. Ansonsten kommt mir das Air aber sehr schnell vor, flutscht eigentlich alles. Woran liegt das?

Angeblich hat der Chip ja auch einen Turbo Boost. Kann man den aktivieren? Mein Air wurde noch nie hörbar laut, sondern bei intensiven Arbeiten lediglich etwas lauwarm im oberen linken Bereich.

Nein, auch das Ruckeln bei anderen Programmen wie Mail, das Du in Deinem Parallel-Thread beschreibst, sollte nicht sein.
 
Langen die 4gb Ram für Standardanwendungen erfahrungsgemäss nun aus, wie Safari, icloud, pdf, evtl. microsofts Office f. mac + Parallels ?

Definitiv. Wir sind hier ja nicht bei MacRumors. Da erzählt Dir einfach jeder, dass das Gerät mit 4GB schon praktisch nutzlos ist :D

Für leichte Aufgaben absolut kein Thema. Aber wenn mehr mit Parallels gearbeitet wird machen die 8GB schon eine ganze Menge mehr Sinn.
 
habe selber etwa 1 Woche die 11" Variante vom neuen Macbook Air besessen , das Ruckeln auf Google+ und zb. auch bei aufwendiger Facebook Timeline kann ich bestätigen aber nur wenn das Gerät auf Batterie mit wenig Ladung lief , eine Art Taktreduzierung scheint hier zu greifen zumindest war es bei meinem auf jeden Fall reproduzierbar, am Stromstecker ruckelte da nix
 
habe selber etwa 1 Woche die 11" Variante vom neuen Macbook Air besessen , das Ruckeln auf Google+ und zb. auch bei aufwendiger Facebook Timeline kann ich bestätigen aber nur wenn das Gerät auf Batterie mit wenig Ladung lief , eine Art Taktreduzierung scheint hier zu greifen zumindest war es bei meinem auf jeden Fall reproduzierbar, am Stromstecker ruckelte da nix
Google+ und iPhoto laufen auch mit Stromstecker nicht 100% flüssig. Weiß aber auch nicht, was ich dagegen tun kann. Wie gesagt: sonst bin ich, was die Geschwindigkeit angeht, sehr zufrieden. Ich werde ggf. mal im Apple Store ausprobieren, wie es sich dort anfühlt.
 
Ich werd mir das Ding jetzt auch anschaffen… Freu mich schon. Nur die Konfig ist noch nicht ganz klar. Ich benutz es halt auch nur für leichte Office Anwendungen + Internet. Aber halt eben auch für die Uni, mit Pixelmator, Eclipse und XCode. Deshalb kommen denk ich mal 8GB Ram sicher rein.
Nur kann ich überhaupt nicht einschätzen wie die Prozessorleistung ist. Ich hab derzeit ein MBP 2009 mit 2,26Ghz. Das ist natürlich teilweise Grenzwertig.
Macht der i7 denn so viel mehr sinn wie der i5?
Und noch eine Frage: Wenn ich mir jetzt ein MBA hol, bekomm ich dann Mavericks umsonst wenns kommt? Da gabs doch früher mal so was...
 
Sagt mal ist euer Akku auch immer so unglaublich schnell voll aufgeladen?

Also nicht, das mich das stört :)
 
Mal ne Frage: Wäre es auch noch okay, das Vorgängermodell zu nehmen? Hat zwar nicht die längere Akkulaufzeit und die langsamere Grafikkarte, dafür aber 1,7 GHz (okay, ich weiß, etwas andere Architektur). Oder ist das eine blöde Idee?
 
Mal ne Frage: Wäre es auch noch okay, das Vorgängermodell zu nehmen? Hat zwar nicht die längere Akkulaufzeit und die langsamere Grafikkarte, dafür aber 1,7 GHz (okay, ich weiß, etwas andere Architektur). Oder ist das eine blöde Idee?

Wenn du dafür dann entsprechend weniger zahlen musst, wüsste ich nicht, was gegen einen Kauf spricht :)
 
Definitiv. Wir sind hier ja nicht bei MacRumors. Da erzählt Dir einfach jeder, dass das Gerät mit 4GB schon praktisch nutzlos ist :D

Für leichte Aufgaben absolut kein Thema. Aber wenn mehr mit Parallels gearbeitet wird machen die 8GB schon eine ganze Menge mehr Sinn.


wegen MacRumours hab ich 8GB genommen ... non brainer und so :)

Ne hab auch lang überlegt der eine sagt 4GB reichen der andere sagt nimm lieber 8. Hab mich dann am schluss für die 8Gb entschieden weil es sich nicht aufrüsten lässt und ich später nichts bereuen kann und auch nen besseren wiederverkaufswert bzw. Chancen hab.

Ist mein erster Mac und vielleicht auch mein zukünftiger Desktopersatz deswegen wollte ich auf nummer sicher gehen.
 
Laut GeekBench liegt der i7 des alten Airs 442 Punkte unter dem neuen i7 (7270 zu 6828)
Der i5 des neuen Airs hat "nur" 6028 Punkte.

@peemoRoyal dein MBP kommt auf schlappe 3169, Frage wohl geklärt, dass es ein neuer sein muss ;)

Arbeitsspeicher ist dort nicht angegeben aber der Aufpreis auf 8GB ist es wert, für jeden der mehr als nur Office Arbeit macht und mit großen Dateien arbeitet. Muss aber jeder für sich entscheiden.
 
Ich finde Apple hätte einem die Option ganz einfach ersparen sollen und nur 8GB RAM anbieten sollen, dann halt ohne die 100€ weniger im Mindestpreis. Wenn 4GB RAM jetzt schon am Limit sind dann wird der Wiederverkauf in 1-2 Jahren ganz sicher eine komplizierte Angelegenheit. Hätte es 12 oder 16GB RAM gegeben hätte ich die genommen, bin damit gerne auf der sicheren Seite. (Benötige den RAM aber auch tatsächlich öfters).
 
Ist es eigentlich normal, dass das neue Air beim Scrollen bei Google+ ruckelt? Auch iPhoto ruckelt. Ansonsten kommt mir das Air aber sehr schnell vor, flutscht eigentlich alles.
Mhmm, das führt mich zu der Überlegung, ob das kleinste ausreicht oder man bei der CPU oder beim Speicher eine Schippe drauf legt. Aber eigentlich darf doch nichts ruckeln, tut es beim iPad doch auch nicht.
 
Mhmm, das führt mich zu der Überlegung, ob das kleinste ausreicht oder man bei der CPU oder beim Speicher eine Schippe drauf legt. Aber eigentlich darf doch nichts ruckeln, tut es beim iPad doch auch nicht.
Also meiner Meinung nach reichen ein i5 und 4GB RAM. iPhoto läuft bei mir absolut ruckelfrei und selbst bei Photoshop CS6 hat mein MBA absolut kein Problem. Selbst die Bearbeitung von großen Bildern mit auwfendigen Bearbeitungen lassen das MBA nicht einmal wirklich warm werden.
Ich kann den ganzen Hype um den i7 und 8GB nicht verstehen. Der i5 ist sehr schnell und macht einen prima Job ;-)

BTW: sitze seit 45min am Air und arbeite in einer Pdf Datei: zu Beginn 100%, jetzt 98% mit Restlaufzeit: 20std 00min :D(anscheinend geht die Anzeige nicht höher, vierte Helligkeitsstufe, Wlan aus)
 
Bin bisher wirklich begeistert Akku TOP!
Geschwindigkeit super mit dem i7 kein ruckeln nichts.
Nur habe ich MASSIVE Probleme mit dem WLan.
Habe einen Huawei-E5-Mobiler-WLAN-Hotspot,
dass bricht alle 5 Minuten ab.
Hoffe es kommt bald ein Update!
Gibt es irgendwelche Einstellungen die man verändern kann?


Was noch komisch fand. Waren 18 GB mit sonstigen belegt.
Wie war das bei euch, ist das normal?
 
Ich persönlich würde zu den 4gb greifen, der aufpreis ist einfach zu hoch. Außerdem wird das neue osx maverricks eine bessere speicherverwaltung haben was in einigen youtube videos bestätigt wurde. Zudem hat man mit der sehr schnllen ssd einen schnellen virtuellen speicher sollte dennoch mal der arbeitsspeicher voll sein.
 
Wenn 4GB RAM jetzt schon am Limit sind dann wird der Wiederverkauf in 1-2 Jahren ganz sicher eine komplizierte Angelegenheit.

Sind sie ja zum Glück nicht. 13 Tabs in Chrome offen gehabt, gestern mal wieder Final Cut benutzt und Spotify im Hintergrund. Ausgangsmaterial war 1080p von einer neueren Go Pro. Und man glaubt es kaum. Ging alles tadellos.
 
4GB sind zu wenig. Nur merkt man das bei einer SSD nicht ganz so stark wie bei einer HDD.
 
Wie entscheidend RAM für den Wiederverkaufswert ist, kommt sicher auch darauf an, wann man wieder verkaufen will.

Mein altes late 2008 Unibody hatte damals die kleine Standardkonfiguration und ich bin es nur deshalb noch zu einem einigermaßen vernünftigen Preis losgeworden, weil ich damit werben konnte, dass es aufrüstbar ist. 2GB RAM hätten sonst wohl niemanden hinter dem Ofen hervorgelockt.

Wer nächstes (oder evt. auch übernächstes) Jahr verkauft, der wird auch sein Air mit 4GB loswerden, wer es aber ein paar Jahre nutzen möchte und wem es wichtig ist, dafür in ein paar Jahren noch ein paar Euro zu bekommen, der sollte meines Erachtens 8GB nehmen. Ob nun 100 Euro (oder 88 Edu-Preis) für ein bisschen mehr Zukunftssicherheit viel oder wenig sind, kommt ja auf den individuellen Inhalt des Geldbeutels an.
 
Also ich hab mir gestern das kleinste Air 11" mit 8 GB geholt (für 929 €). Das waren letztlich 81 Euro Aufpreis, die okay sind. M.E. besser als ein Upgrade auf den größeren Prozessor oder die größere SSD (die zumindest ich nicht benötige).
 
Zurück
Oben Unten