MacBook Air Mid 2013

Ich krieg die Krise.
Habe am 20.06. mein BTO MBA 13'' bei Mac@Campus bestellt und noch immer keine Ahnung, wann ich mit einer Lieferung rechnen darf. Ich vertreibe mir die Zeit damit, ständig in diesem Fred rumzulesen, aber langsam reichts.
Dauerte das bei euch auch so lange ?
 
Hab ds MacBook Air nun seit gestern ständig im Gebrauch. Bin sehr zufrieden! :)
Die Batterie ist gerade bei 48% und zeigt noch 6h 18min Laufzeit an. ^^

@Landogardiner: Bei mir waren es genau zwei Wochen von Bestellung bis Ankunft meines Airs!
 
Ich krieg die Krise.
Habe am 20.06. mein BTO MBA 13'' bei Mac@Campus bestellt und noch immer keine Ahnung, wann ich mit einer Lieferung rechnen darf. Ich vertreibe mir die Zeit damit, ständig in diesem Fred rumzulesen, aber langsam reichts.
Dauerte das bei euch auch so lange ?

Hier findest du Gleichgesinnte :)
https://www.macuser.de/forum/f33/mba-2013-bestellt-678294/index41.html#post7928193

Bei mir hat es genau 6 Tage gedauert... Am 14.06. bestellt und am 20.06. erhalten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Landogardiner
Ich krieg die Krise.
Habe am 20.06. mein BTO MBA 13'' bei Mac@Campus bestellt und noch immer keine Ahnung, wann ich mit einer Lieferung rechnen darf. Ich vertreibe mir die Zeit damit, ständig in diesem Fred rumzulesen, aber langsam reichts.
Dauerte das bei euch auch so lange ?

Bei mir hat es von der Bestellung bis zur Lieferung 10 Tage gedauert. Habe aber auch via Überweisung bezahlt! (Auch EDU)

Habe mein MBA jetzt seit ein paar Tagen in Betrieb und ich bin einfach begeistert. Da ich nicht dauerhaft Wlan und Bluetooth anhaben muss, kann ich wirklich den ganzen Tag aus dem Haus gehen und muss kein Netzteil mit mir herumtragen. Wobei die auch wirklich nicht schwer sind, wenn man sich die "Katzenklopper" anderer Hersteller ansieht.
 
Kurze Info: Apple schickt mir noch einen Gutschein aus der BTS Aktion zu! Also rentiert sich vielleicht bei dem ein oder anderen noch ein kurzer Anruf bei Apple :)
 
Den Anruf kann ich mir (ohne Schüler-/Studentenausweis bzw. allgemein Anspruch auf Bildungsrabatt) vermutlich sparen, oder?
 
Solange ihr innerhalb von 14-Tagen vor Start der B2S-Aktion eurer MacBook bestellt habt, wird Apple so Kulant sein und ihr bekommt den Gutschein. Habe gestern mit Apple telefoniert. Ich habe es leider zu früh bestellt (10.6) :(, aber brauchte das MacBook, schade!
 
Wirklich mit "Kulanz" hat das nichts zu tun ... Den die 14 Tage sind genau die Widerrufsfrist die man hat und Apple dadurch doppelt und dreifach Aufwand beschert, falls man den Gutschein unbedingt haben möchte ;)
 
Es ist ja trotzdem kulant, denn dadurch spart man selber die erneute Wartezeit, dass das so abläuft war mir bewusst. Apple könnte ja auch sagen, dass man die Prozedur eben durchmachen muss um noch den Gutschein zu bekommen. Und in diesem Fall kann ich mir gut vorstellen, dass es Leute gibt die diesen Aufwand nicht auf sich nehmen, oder es zeitlich/beruflich nicht können.
 
Kurze Info: Apple schickt mir noch einen Gutschein aus der BTS Aktion zu! Also rentiert sich vielleicht bei dem ein oder anderen noch ein kurzer Anruf bei Apple :)
Gute Idee, könnte ich durchaus auch probieren. Klappt das wohl auch, wenn ich mein MBA zwar über Apple On Campus, aber über einen Händler bezogen habe?
Was muss man bei Apple angeben?

EDIT: Welche Nummer hast du gewählt? Die vom EDU Store?
 
Habe auch gerade mit dem Apple Support telefoniert... er wusste erst nichts von dieser back2school Geschichte, hat kurz mit einem anderen Kollegen gesprochen und mich zum Apple Aftersales durchgestellt: Bekomme innerhalb der nächsten 3 Wochen den 80€ Gutschein-Code per email!! Geliefert ab Donnerstag, 20.6. ...er hat gesagt ich hab extremes Glück, genau heute sind es 14 Tage, da drückt er nochmal ein Auge zu !!! Somit hat mein MBA anstatt 1363€ 1283€ gekostet...hammer !!!
 
Ist es eigentlich normal, dass das neue Air beim Scrollen bei Google+ ruckelt? Auch iPhoto ruckelt. Ansonsten kommt mir das Air aber sehr schnell vor, flutscht eigentlich alles. Woran liegt das?

Angeblich hat der Chip ja auch einen Turbo Boost. Kann man den aktivieren? Mein Air wurde noch nie hörbar laut, sondern bei intensiven Arbeiten lediglich etwas lauwarm im oberen linken Bereich.
 
Ist es eigentlich normal, dass das neue Air beim Scrollen bei Google+ ruckelt? Auch iPhoto ruckelt. Ansonsten kommt mir das Air aber sehr schnell vor, flutscht eigentlich alles. Woran liegt das?

Angeblich hat der Chip ja auch einen Turbo Boost. Kann man den aktivieren? Mein Air wurde noch nie hörbar laut, sondern bei intensiven Arbeiten lediglich etwas lauwarm im oberen linken Bereich.

Bei mir ruckelt nichts. Weder bei iPhoto, noch bei sonstigen weniger leistungsintensiven Aufgaben. Das Teil läuft richtig flüssig. Beim Arbeiten mit Vektorgrafiken (Filter, bearbeiten) ruckelt es schon ein wenig je nach Grösse der Dateien - Dafür dass der Air aber eigentlich nicht für solche Aufgaben gebaut wurde macht er sich ganz gut :D
 
Bei mir ruckelt nichts. Weder bei iPhoto, noch bei sonstigen weniger leistungsintensiven Aufgaben. Das Teil läuft richtig flüssig. Beim Arbeiten mit Vektorgrafiken (Filter, bearbeiten) ruckelt es schon ein wenig je nach Grösse der Dateien - Dafür dass der Air aber eigentlich nicht für solche Aufgaben gebaut wurde macht er sich ganz gut :D
Also bei Google+ ruckelt allein das Scrollen (wenn ich schnell scrollen will), weil da vermutlich viele Bilder und Videos im Stream sind usw. Aber eigentlich dürfte das nicht sein, oder? :(

edit: wenn ich bei iPhoto durch die Bilder blättere, steigt die CPU-Auslastung auf 300% an, dadurch ruckelt es auch. o_O
 
Auch bei mir ruckelt es ziemlich deutlich bei den meisten aufwendigen Webseiten. Das ruckeln ist auf einem neuen Benutzeraccount aber kaum festzustellen, sondern nur auf meinem alten den ich aus einem TM Backup erstell habe. Ich denke mal, das in Kürze ein Safari Update folgt.
 
Auch bei mir ruckelt es ziemlich deutlich bei den meisten aufwendigen Webseiten. Das ruckeln ist auf einem neuen Benutzeraccount aber kaum festzustellen, sondern nur auf meinem alten den ich aus einem TM Backup erstell habe. Ich denke mal, das in Kürze ein Safari Update folgt.
Ich habe kein Backup gemacht, sondern einfach meine ID bei der Air-Einrichtung verknüpft. Meinst du, es liegt daran?
 
Langen die 4gb Ram für Standardanwendungen erfahrungsgemäss nun aus, wie Safari, icloud, pdf, evtl. microsofts Office f. mac + Parallels ?
Per Paralells soll nur Peripherie/Steuer ausgeführt werden. Der Rest wird auf dem mini(mac) erledigt.
Hatte ein ipad zur Probe; komme damit aber nicht klar. Das mba soll nur als tablet-Ersatz + mechn. Tastatur fungieren; mehr nicht.
 
Ja, dafür reichen 4 GB dicke.
 
Zurück
Oben Unten