10.9 OS X Mavericks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TheManHimself

TheManHimself

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
697
Reaktionspunkte
37
wird es heissen.

Hier der Thread zum neuen OS X 10.9.
Wie immer die Bitte an die Beta-User: haltet Euch etwas zurück, ihr kennt das Spielchen bereits.

Tabs im Finder (endlich)
Multiple Display ansteuerungen
Tags
Maps
iCloud Keychain (wieder da)
iBooks
Lockscreen Infos
Calendar App überarbeitet

Ab Herbst verfügbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte nur ein Anfang sein. Gerne
 
Ein Eigenbrötler oder mutterloses Kalb? Na das fängt ja gut an …
 
Hätte ein Mustang sein sollen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Logo - XBox anyone?
 
Tabs im Finder wäre seit langem das einzig Sinnvolle, der Rest geht aber so strange auf iOS zu…schade :(
 
Das war aber schon lange abzusehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und yeeti
Ich finde die Power Saving Funktionen doch noch sehr erwähnenswert.
Es war beeindruckend wie das nicht mehr sichtbare Rendering im Browser die CPU nicht mehr belastet hat.
Genau so stelle ich mir ein modernes OS vor!
 
Also ich bin beeindruckt von 10.9. Auch wenn der Name etwas gewöhnungsbedürftig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und SignoreRossi
ich finde 10.9 gelungen, aber warum um himmles willen heisst es jetzt mavericks?
 
Ich finde alles was heute vorgestellt wurde etwas gewöhnungsbedürftig, aber gut. OS X Mavericks find ich persönlich super, die kleinen Dinge machens aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: X 1/9
Ich finde die Power Saving Funktionen doch noch sehr erwähnenswert.
Es war beeindruckend wie das nicht mehr sichtbare Rendering im Browser die CPU nicht mehr belastet hat.
Genau so stelle ich mir ein modernes OS vor!

hidden line algorithmus beim screen rendering ist nicht wirklich modern, das nutzten schon die vector grafik spiele ;)
 
Schade, dass aus Siri für Mac OS X wohl nichts wurde...

Das wäre das Feature gewesen, was ich gewollt hätte.

Das Andere sind alles nur minimale Funktionserweiterungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und TechGeek
ich finde 10.9 gelungen, aber warum um himmles willen heisst es jetzt mavericks?

War anscheinend das erste was denen in den Sinn gekommen ist. Find ich gut, denn die Raubkatzen wäre nach der Zeit echt langweilig geworden.
 
Ich weiß ja nicht, wie ihr die Prioritäten festlegt; aber das letzte, was mich an einem OS interessiert, ist der Name...:kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MPC561, ZoliTeglas, svenc und 2 andere
Warum das neue OS Mavericks heist?

Wikipedia ist Dein Freund: :cake:

"Der Begriff Maverick leitet sich vom Namen des Politikers und Rinderzüchters Samuel A. Maverick (1803–1870) ab, der seine Rinder nicht brandmarkte. Daraufhin wurden Rinder ohne Brandzeichen generell als Maverick bezeichnet. Im englischen Sprachgebrauch ist ein Maverick eine Person, die Unabhängigkeit in Denken und Handeln zeigt, ein Non-Konformist, Rebell oder auch ein Außenseiter ist."

Dürfte also passen und Absicht sein.

Nur muss ich dabei immer an Windows "Longhorn" aka Vista denken und an eine beschränkt dreinblickende Gras kauende Kuh. :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: svenc und yofresh
Wow, genau all die Dinge die für mich wichtig sind und ich mir immer gewünscht hab!

PERFORMANCE! - Es geht nichts über Performance - Power, wir brauchen mehr Power! ;)

Mehr Performance, besserer Umgang mit den Hardwareressourcen, weniger CPU Last und endlich, endlich auch ein verbessertes RAM Management! Echt super, denn mein Mac kann ja schon alles, er ist nur oft zu lahmarschig und die CPU zu hoch belastet - womit er dann auch laut und warm wird.

Ausserdem ein sehr fein überarbeitetes Safari, gesäuberte Top Sites, frischeres Design und schneller und weniger Ressourcen verschlingend - was will man mehr?

Die Keynote war mal wirklich perfekt, hat mich alles komplett angesprochen und bringt mir alles etwas. Keine Nutzlosfeatures sondern endlich mal den Fokus auf das Wesentliche gelenkt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ProUser, tomtom007, marti und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten