graphik fehler unter der verwendung von autocad 2013?

K

kingla

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hallo, ich habe ein riesen problem! ich nutze beruflich autocad. als nun der alte rechner nicht mehr den anforderungen gerecht wurde entschied ich mich für einen imac, da ich von den apple produkten eigentlich immer sehr begeistert war und bin ;).


jetzt zu meinem problem. nutze ich den imac einen tag unter der verwendung des programms autocad kommt es zu enormen graphik fehlern im gesamten betriebssystem. nach einer vollständigen neu installation des betriebssystems ist der fehler wieder verschwunden. er taucht allerdings dann wieder unter der verwendung von autocad auf. der tritt komischerweise immer auf einem samstag auf. vllt speichert hier autocad irgendeine datei. apple bot mir schon ein neues gerät an da der fehler innerhalb der ersten 14 tage auftrat. aber auch bei dem neuen imac ist der fehler heute wieder aufgetaucht.


ich brauche dringend hilfe da ich mittlerweile gut 3 monate arbeitsunfähig bin ^^. kennt jemand diesen fehler? vielen dank im vorraus. ein video kann ich gerne zukommen lassen.
 
hey, ja das hab ich auch schon probiert. bringt aber nix. der fehler taucht auch in safari und bei allen anderen aktionen unter Mac OS X auf. so das ich gar nicht vernünftig arbeiten kann. Irgendwie wird der Rechner auch träge und reagiert sehr langsam.
 
Hast du die Fehler bei einem anderen Benutzer auch? Wenn nicht würde ich Autodesk mal auf die Füße treten.
 
Fehler ist bekannt - Eine Windows Installation ist bei Autocad (noch) die beste Möglichkeit vernünftig zu Arbeiten...
 
hi, der fehler ist im gesamten mac os x system zu finden. ich lade heute abend mal ein video hoch. wie kann es sein das der grafikfehler immer noch auftaucht wenn autocad deinstalliert ist. ich kann ja nicht jede woche ne neuinstallation von mac os x machen :(
 
ein video kann ich gerne als pn verschicken, ich verzweifle mit diesem gerät
 
Auch ich habe massive Probleme mit AutoCAD LT Mac .
Ich habe auf meinem MacBookPro Retina (Ende 2013, 2,3GhZ Intel Core i/ 16GB) 10.9.2. und AutoCAD LT Mac 2013 neuestes Update laufen.
Nach diversen Neuinstallationen und Besuchen in der Genius Bar bin ich mir zu 1000% sicher, dass alle Probleme, die ich mit dem Rechner habe, von AutoCAD her führen.
Eindeutiges Problem: Grafik und Finder.
Alles was ich am Mac bewege flackert und ruckelt. Ob Zeichnungen in AutoCAD oder Scrollen von Dokumenten oder Webseiten. Alles ruckelt.
Extrem wird es, wenn ich AutoCAD geöffnet habe und gerade in Mail arbeite und dort aus dem Finder ein Dokument als Anhang in eine Mail ziehe. Dann passiert es immer wieder, dass ich der Anhang an die Maus anheftet und nicht mehr verschwindet. Der Finder reagiert überhaupt nicht mehr. Ich kann die geöffneten Programme zwar per Apfel-Q schliessen, aber sonst nichts mehr machen. Einzige Lösung in diesem Fall Neustart auf die brutale Art.
Autodesk hatte ich die Probleme auch schon mitgeteilt. Angeblich sollten die durch das letzte Update verschwinden. Angeblich ...
Diese Probleme und die vielen Bugs in Mavericks rauben mir den letzten Nerv.
 
Guten Tag,

bin neu hier im Forum und habe genau das gleiche Problem! Habe Autocad deinstalliert und trotzdem massive Grafikprobleme! Trotz einschicken bei Gravis hilft anscheinend nur eine Neuinstallation von OSX...Jetzt habe ich ein TM-Backup und trotzdem nützt es mir nichts :( Das kann doch nicht sein, dass ein simples Programm die Grafikoberfläche so zunichte macht?! Ich habe versucht eine Bildschirmaufnahme mit Quicktime zu machen, jedoch ist im dabei entstehenden Video das Problem verschwunden.
 
Zurück
Oben Unten