OSX Server unter ML - wozu Dienst "Time Machine" ?

G

Goulasch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
habe OSX Server on Top von ML installiert.

Lt. Hilfe-Text
Wenn Sie in der Server-App die Backup-Festplatte ändern, werden die Sicherungsdaten von Benutzern, in deren Time-Machine-Einstellungen diese Festplatte als Zielmedium ausgewählt ist, ab dem Änderungszeitpunkt automatisch im freigegebenen Ordner „Backups“ auf dem neuen Zielmedium gespeichert.

1. auf dem Client (wo auch der Server läuft) wird die Sicherung NICHT in dem Ordner "Backup" ausgeführt, sondern unter dem Gerätenamen (Systemeinstellungen/Freigaben)
2. in der Server.app es werden überhaupt keine Backups angezeigt (von keinem Client)

Ich verstehe so den Sinn dieses Dienstes nicht.
 
Dein Rechner ist jetzt der Server. Ansonsten verstehe ich deine Frage nicht.

Gruß

win2mac
 
Ich sichere Alle meine Macbooks auf den Server. Der Server wird dadurch quasi zur Time Capsule.
Und ja, bei mir werden die Sicherungen aller anderen Macs angezeigt...

Serverdienste sind eigentlich nie für den Rechner auf dem sich sich befinden - sagt ja schon der Name...

Deshalb wird der Server Selbst natürlich nicht über den Server gesichert - es wäre fatal, wenn ich den Server erst aufsetzen müsste um an seine Time Machine Sicherung zu gelangen. Die TM Sicherung des Server stellt sich also als "ganz normale" TM Sicherung dar, die vom unterliegenden OS übernommen wird.

Letztlich ist das in den hochglanz werbebroschüren gut erklärt...
http://www.apple.com/de/osx/server/features/#time-machine
 
Zurück
Oben Unten