Mac mit iPad steuern (VNC Remoter)

Kopfkissen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
69
Hi,

ich habe die VNC Remoter App, um mein MacBookPro vom iPad aus via ScreenSharing zu steuern. Das klappt alles auch wunderbar - solange der Mac nicht gesperrt ist. Sobald ich am iPad den Bildschirmschoner beende und das Passwort eingeben muss, wird die Eingabe nicht akzeptiert. Nach den Einstellungen (Einstellungen -> Freigaben -> Entfernte Verwaltung) sollte mein User berechtigt sein, alle möglichen Operationen durchzuführen.
Seltsamerweise reicht es aber aus, auch nur ein (z.B. das letzte) Zeichen des Passworts am Mac selbst einzugeben und der Computer ist entsperrt. Es scheint, als verweigere mein Notebook die Eingabe durch "entfernte Geräte".

Weiß jemand Rat?

Am Book läuft 10.8.4, und die VNC Remoter App auf dem iPad.
 
Aaalso gut. Nachdem ich mal intensiv nach Alternativen gesucht habe, nun Folgendes:

Mit der App Mocha VNC Lite funktioniert alles einwandfrei. Die App ist (wegen Lite, dafür aber kostenlos) nicht ganz so umfangreich wie der VNC Remoter, reicht aber für meine Bedürfnisse.
Darüber hinaus funktioniert auch Wake on Wireless mit meinem MacBookPro von Ende 2008; und dank diesen Threads auch ohne AirPort Basisstation, sondern mit einer handelsüblichen Fritz!Box.

Thema erledigt, hoffentlich hilft es einigen Hilfesuchenden irgendwann mal noch...
 
Zurück
Oben Unten