Time Capsule & Router gleichzeitig

Leschifantus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da nun mein Vertrag ausgelaufen ist, nutze ich das Wlan-Netzwerk meiner Vermieterin. Nun habe ich aber meine gesamte iTunes-Bibliothek auf der TC. Ist es möglich, mit beiden gleichzeitig verbunden zu sein? Also es geht eben nicht über ein Lan-Kabel und die Internetnutzung über die TC laufen zu lassen. Es läuft beides separat...
Aber damit ich iTunes effektiv nutzen kann (Cover, iTunesMatch, Store) würde ich gerne auf meine Mediathek auf der TC sowie auf das Internet zugreifen wollen...
Geht das? Ja, bestimmt umständlich - das hätte ich gerne.

Danke,
Leschi
 
hat sich erledigt, geht ja voll easy - ich liebe apfel :D
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zu Früh gefreut... Es geht zwar, aber die Verbindung ist miserabel, und sowohl die Datenübertragung, als auch die Internetübertragung auf aller unterstem Niveau. Ich brauch also doch noch Hilfe
 
Hallo??
Geht das etwa nicht?!
Über Netzwerk erweitern ist es zwar theoretisch möglich, praktisch ist aber die Daten- und Internetübertragung extremst langsam und bricht auch zwischendurch ab, also keine Lösung...
Ich nutze übrigens ein 11er MBA Mid'11
 
Zu Früh gefreut... Es geht zwar, aber die Verbindung ist miserabel, und sowohl die Datenübertragung, als auch die Internetübertragung auf aller unterstem Niveau. Ich brauch also doch noch Hilfe

Du brauchst keine Hilfe die TC braucht eine bessere Antenne. ;)
Wenn deine Nachbarin unter dir wohnt dreh die TC mal auf den Kopf, die Antenne strahlt nach oben ab unten ist eine dicke Blechplatte die dir vermutlich das Signal blockiert. Deine Nachbrin kann ihrerseits, wenn möglich, die Router Antenne um 90° drehen.
 
Ah hast recht, hab die TC einfach näher an der Wohnung der Vermieterin gestellt... Läuft jetzt erst mal... Also Musik hören und im i-net surfen :D yeah, danke für die Lösung
 
Zurück
Oben Unten