Upload vom OS X 10.8.3 server ist extrem langsam!

M

macliker21

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe mir über die Server app eine Cloud eingerichtet ( Owncloud ). Der zugriff an sich ist super schnell aber wenn jetzt jemand eine Datei Up- oder Downloadet liegt die maximale Geschwindigkeit bei 200 kb/s obwohl ich eine 32er DSL Leitung haben! Woran liegt das?

Download: 32 mb/s
Upload: 2,5 mb/s
php 5
mysql
owncloud

Hat jemand von euch ne Idee?
Macliker21
 
firewall evtl ? hast die Ports dor freigegeben?

hast die geschwindigkeit auch im LAN ? Wenn ja greift dort auch die Firewall ?
Jetzt muss ich sagen ich arbeite mit dem 10.6.8 Server da kann man alles noch seeeehr genau einstellen, bei den neuen Servern weiß ich das garnicht, weil ja der Server-Admin dienst ja abgeschaltet wurde :(:noplan:

:bunny:
 
Ich habe ihn per Lan an meinen Airport extreme angeschlossen, die Ports freigegeben und die Firewall ist aus. Hast du vielleicht noch ne andere Idee woran es liegen könnte?
 
Hi!

>200 kb/s

ca. 250 kByte/s gibt Deine Leitung im Upload her. Falls es 200 kBit/s sein sollten, dann ist der Upload wirklich schlecht.

 
Ja klar, ich meinte 200 kBit/s. Aber woran kann das nun liegen?
 
Upload aus dem eigenen LAN oder aus dem Internet.

Teste mal die Geschwindigkeit am Server selbst, dann im LAN, dann im WAN, ab wor wird es langsam?

Was zeigt die Aktivitätsanzeige.app des Servers an Durchsatz?

Die Airport ist auch der Router?

Wie schnell/langsam ist ein Up-/Download per AFP?
 
Ich meinte Upload aus dem Internet. Übers Heimnetz also WAN und über LAN geht der Upload super schnell. AFP im Heimnetz geht auch ohne Probleme, nur übers Internet möchte er nicht.
Bei mit kommt zuerst Thomson von Kabel Deutschland, dann der Airport extreme, der mac mini server per LAN und die restlichen Geräte per W-Lan.
Kann es helfen wenn ich auf ipv6 umsteige?
 
Dann ist es wohl die Internet-Verbindung. Lass halt mal einen Speed-Test laufen wieistmeineip.de oder sowas.

Sicher, dass Du nicht Bit und Byte verwechselst?
 
Ich bin mir sehr sicher das ich nicht's vertauscht haben und der Spendetest zeigt mir die werte von Kabel Deutschland an.
 
Dann wäre noch interessant irgendwas größeres ins Netz hochzuladen. Bild zu Picasa oder was zu wetransfer oder auf einen FTP-Server

Wenn Du 10 MB hochlädst, dauert das im besten Fall ca. 40 Sekunden. Kannst ja auch die Aktivitätsanzeige/Netzwerk mitlaufen lassen.

Achso: Wenn jemand die Sachen übers Internet auf Deinen Server hochlädst, ist natürlich der Upload des Senders der beschränkende Faktor.

Wenn jemand von Deinem Server Sachen zieht, bekommt er max. 250kB/s (Dein Upload).
 
Der Upload Speed passt doch ! Vergiss nicht die AcK Pakete und den Protokoll overhead...ich würde den Upload auf max 150kb/s einschränken, weil sonst das Surfen unerträglich wird.

Die meisten Provider mit 30Mbit Down bieten doch nur 2Mbit up. Wenn das bei der fall ist, dann passt das.

Oder meinst Du die netzinterne Geschwindigkeit ?
 
obwohl ich eine 32er DSL Leitung haben! Woran liegt das? Download: 32 mb/s

Eine 32 MBit-Leitung erlaubt keinen Download von 32 MB/Sek.

Du hast Keine DSL Leitung, weil Du weiter unten Kabel Deutschland als Provider angibst.

Am besten nochmal alles auf Anfang.

//OT: Warum nutzt Du owncloud, wenn Du die Server.app installiert hast? //
 
Zurück
Oben Unten