hoher Upload durch Bukkit

quering

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,
da ich derzeit mit einem Bekannten eine Adventuremap baue, muss ich einen Bukkit-Server auf meinem Mac laufen lassen. Seit einigen Tagen, steigt der Upload, sobald jemand den Server betritt (nicht lokal), auf über 120kb/s (~ das Maximum) (vorher ~30 kb/s bei 4 Spielern) und das Spiel beginnt zu hängen (außerhalb des lokalen Netzwerkes). Den Port schalte ich über PortMap frei und es sollte nicht an Bukkit liegen, da selbst ein neu aufgesetzter Server keine Besserung bringt. Dieses Phänomen tritt außerhalb von Bukkit bzw. wenn nur ich auf dem Server bin nicht auf. Eine andere Frage wäre noch, ob es eine Möglichkeit gibt, dass Spieler auf den Server kommen, ohne das ich zuvor die Firewall deaktivieren muss (nur wärend des Loginprozesses nötig). Ausnahmen sind sowohl für Java als auch für den Terminal und PortMap gesetzt.

MfG quering

Edit: Ich verwende OSX 10.8.3 auf einem MacBook Pro mid 2012 mit einem 2,6 Ghz Prozessor
 
Dragonforce hat recht. Es handelt sich bei Bukkit um einen erweiterbaren Minecarftserver.
 
So ich habe das Problem gefunden. Es lag scheinbar an der Karte, welche an einer Stelle den hohen Upload hervorgerufen hat. Eigentlich hatte ich dieses Problem ausgeschlossen, da der Fehler auch bei einer neuen Karte aufgetreten ist. Für alle mit dem selben Problem: viele Spawner erzeugen (scheinbar) einen hohen Upload.
 
Zurück
Oben Unten