open directory fritzbox 7390

pille23

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

habe meinen alten o2 Router gegen ne Fritzbox 7390 getauscht. An den Einstellungen am Server hab ich nichts geändert.
Leider kann ich mich mit meinem MacBook nicht mehr über als user am Server anmelden. Melde ich mich am MB als Admin, kann ich mich über den Finder mit dem Server und den vorher versuchten User Daten anmelden.
Habe den 389 und 625 auf den Server weitergeleitet.
Habe den alten Router noch mal angeschlossen, um sicher zu gehen, dass ich wirklich nichts verstellt habe und da hat es wieder funktioniert.

Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte.
Vielen Dank im Voraus!
 
Hast du in den WLAN-Einstellungen der Fritzbox den Haken "WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" gesetzt (ggf. muss erst die Expertenansicht eingeschaltet werden)?
Irgendwelche Weiterleitungen sollten nicht nötig sein, wenn du im lokalen Netz bist. Die brauchst du erst, wenn du aus dem Internet zugreifen willst... und da würde ich LDAP nicht gerade öffnen wollen...
 
ja, die Funktion ist aktiv. Mich wundert halt, dass ich mich über den Finder als User am Server anmelden kann, aber der open directory Dienst funktioniert nicht richtig. Ich habe die Möglichkeit, einer User Anmeldung, aber die Daten werden nicht akzeptiert.
 
Der Haken wäre das Einzige, was mir so eingefallen wäre, da sind schon viele dran verzweifelt ;-)
Hast du mal versucht, die Forwardings der beiden Ports wieder zu löschen?
Evtl. solltest du auch mal testweise den Nameserver am MacBook manuell auf deinen MacOS-Server setzen, sowas hatte ich gerade mit einem Kunden-AD...
 
Ich werde mal die Forwardings der Ports löschen und mal schauen.
Kannst Du mir die Portgeschichte etwas erklären? Grundsätzlich weiß ich schon, dass es eigentlich für den Zugriff von außen ist. Allerdings habe ich manchmal das Gefühl, dass bestimmte Dinge (AirPlay an Apple TV) nicht funktionieren, wenn die Ports ficht weitergeleitet werden. Dann hab ich noch die Frage, wieso man zB. die Ports auch an andere Ports Forwarden kann?
Würde Mich freuen, wenn Du ein paar Zeilen dazu schreiben kannst.
Danke vorab im Voraus!!!!
 
Zurück
Oben Unten