Gleiche Songs und Playlists auf allen iDevices ohne Match/Cloud?

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo,

ich nutze derzeit ein iPhone, ein iPad und einen klassischen iPod 5G für's Auto. Alle drei Geräte haben nicht genug Kapazität für die ganze Mediathek, weshalb ich in iTunes immer Interpreten und Playlisten auf allen drei Geräten zusammenstelle. Das allerdings ist ziemlich nervig: Jedes Mal, wenn ich eine Playlist ändere oder einen neuen Song lade, muss ich auf allen drei Geräte die passenden Songs/Interpreten/Playlists anhaken und synchronisieren. Zudem vergesse ich jedes Mal was, was mich dann unterwegs ärgert.

Ich meine die Funktion hier: Bildschirmfoto 2013-05-24 um 11.49.44.jpg

Gibt's eine Möglichkeit, komfortabel dafür zu sorgen, dass auf allen Geräten jederzeit die gleichen Inhalte sind? Eine Art "General-Synchronisation"?

Danke für die Hilfe!

Beste Grüße,
Christian
 
... ja mit der iCloud ... dafür ist´s gedacht ;)
 
Genau das war für mich der Grund für Match (aber das willst du ja nicht hören ;) ). Und kurz danach hatte der iPod im Auto ausgedient - iPhone (immer dabei) mit Bluetooth und Match-Anbindung ist perfekt.
 
Ich nutze Match, aber nur, um alle Songs in gleicher Qualität zu haben ;) Letztens hab ich das auf dem iPhone angemacht, mit dem Erfolg, dass mein Datenvolumen für den Monat weg war...

Was aber schwerer wiegt: Ich habe jetzt mit viel Aufwand einen iPod-Anschluss im Handschuhfach meines Autos am Werksradio nachgerüstet, für Bluetooth mit Audiostreaming müsste ich locker 500 Euro in die Hand nehmen – das ist's mir derzeit nicht wert. Und das iPhone im Handschuhfach ist auch eher sinnfrei, herumfliegende Kabel will ich nicht – daher der olle iPod ;)

Wichtig wäre einfach: Kann ich quasi global für alle Geräte die Synchronisation einstellen und wenn ja: Wie?
 
es gibt da so ein Apple Tool um GLEICHE Geräte identisch zu konfigurieren ....
 
Du könntest eine Liste/Ordner/intelligente Liste erstellen, welche bei allen Geräten als die zu Synchronisierende einmalig eingestellt wird. Wenn Du jetzt eine Änderung in dieser einen Liste vornimmst wird die Änderung bei der nächsten Synchronisierung vom jeweiligen Gerät übernommen. D.h. Du pflegst eine Liste/Ordner für alle Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CRen
..das geht sicherlich, kleiner Nachteil ist die Unübersichtlichkeit ... da diese "Playlist" nun eben alle Titel enthält.
Aber am IDevice gibt es ja außer den Listen 8drListe dann ... ) ja noch die Register Interpreten, Alben ... das war es dann aber auch !
 
Nein, ich meinte es so, dass es eine spezielle Liste "mobile musik" gibt, in die ich dann Interpret A und/oder Album B oder alle neu hinzugefügten, was auch immer, ablege. So werden dann z.B. automatisch alle neuen in der "mobilen" Liste abgelegt und kommen damit auch automatisch auf alle mobilen Geräte. Und wenn sie nach vier Wochen nicht mehr aktuell sind, fliegen sie automatisch aus der Liste und den Geräten wieder raus. Mit intelligenten Listen und auch mit Ordnern kann man da viel machen. Muss man natürlich etwas rum probieren und manchmal auch gut mit Misserfolgen umgehen können ... ;)
 
So ganz verstehe ich die Problematik nicht. Du willst auf allen Geräten die gleiche Musik haben. Ohne iTM. Dann erstell Dir eine Wiedergabeliste. Dort packst du alle Songs rein die du gerne hättest. Und auch entsprechend dort wird geändert (Songs hinzu, Songs entfernen). Dann musst du nur noch bei den einzelnen Geräten einstellen, dass Sie immer mit dieser WL synchronisiert werden. Daher musst du auch nichts abhacken oder so. Einfach die Musik die du möchtest in die WL und fertig. Und wenn du genug hast einfach aus der WL wieder löschen.
 
Zurück
Oben Unten