Mac mit Windows 7 PCs verbinden (WLAN)

dmnk

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe folgendes Problem, und zwar bin ich mit meinem Macbook Pro über WLAN mit dem Router verbunden, Internet klappt auch ohne Probleme aber ich kann auf keinen der zwei Windows PCs zugreifen, die über LAN am Router angeschlossen sind. Die Win Rechner finden sich untereinander und es gibt keine Probleme. Die Rechner werden komischerweise auch nur manchmal unter Freigaben angezeigt. Über Gehe zu.. und mit Server verbinden klappt es auch nicht. SMB ist aktiviert... Ich weis absolut nicht mehr weiter, deswegen hoffe ich, dass ihr mir hefen könnt.

Danke im voraus

/E Von Win auf Mac auch nicht möglich!
 
Das dürfte ein typischen win7 Problem sein. Das gibt es auch in Verbindung mit XP Rechnern im Netzwerk. Mir fällts grad nicht ein wo das Problem lag. Du kannst aber im Netz suchen bei gleichen Problemen mit XP im Netzwerk


Micha
 
Hi

sind alle Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe?
ist die Dateifreigabe auf dem Mac aktiviert bzw. ein Haken gesetzt?
 
Hi,

ja : WORKGROUP
und
ja! :)
 
Prüfe, ob im Router eine Einstellung wie: "WLAN Geräte dürfen untereinander kommunizieren" eingeschaltet ist.
(Bei Fritzboxen z.B. ab Werk ausgeschaltet)
 
Das war irgendwas das Win 7 einen nicht herauslässt.Komm nicht drauf.Ganz kurios.

Micha
 
Prüfe, ob im Router eine Einstellung wie: "WLAN Geräte dürfen untereinander kommunizieren" eingeschaltet ist.
(Bei Fritzboxen z.B. ab Werk ausgeschaltet)

So jetzt komm ich wenigenst schon mal bis zur Anmeldung ( Name + PW), sieht also ganz gut aus! Rest versuche ich morgen, fals es nicht klappen sollte melde ich mich wieder. Danke für die sehr schnelle Hilfe!

/E Funktioniert nun alles perfekt! Danke euch!
 
Zurück
Oben Unten