Titel in Wiedergabelisten werden alphabetisch sortiert

jockel06

jockel06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
67
Hallo Leut´s, ich habe ein kleines Problem, ich wollte heute meinen iPod für´s Auto bestücken und Wiedergabelisten erstellen doch die Titel in den Wiedergabelisten werden alphabetisch sortiert warum ??:confused:
In "Musik" und den CD`s z.B. "The Dome" werden sie ganz normal angezeigt, doch sobald ich aus den Titeln der CD eine Wiedergabeliste erstelle, schwups sind sie in alphabetischer Reihenfolge..... wer weiss Rat ??


Gruß Volker
 
Nach was willst du denn sortieren?
Bei mir werden sie eigentlich immer der Reihe nach wie man sie hinzufügt gelistet.
Falls du sie einfach so verschieben willst, tippe auf "Bearbeiten", wenn du dich in der Wiedergabeliste befindest, und ziehe die Lieder in die Reihenfolge in der du sie haben willst.


LG
 
Nach was willst du denn sortieren?

LG
Ganz normal wie sie auf der CD gelistet sind, ging eingentlich auch immer, doch heute irgendwie nicht.....

Habe mal 2 screenshots gemacht, einmal wie die Titel "ganz normal" auf der CD gelistet sind und einmal wenn ich aus allen Titeln der CD eine Wierdergabeliste per "Wiedergabeliste aus Auswahl" erstelle.

Habe es immer so gemacht, nur heute will es nicht so
 

Anhänge

  • Wiedergabeliste.jpg
    Wiedergabeliste.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 58
  • Lieder in Musik.jpg
    Lieder in Musik.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 55
Habe mal 2 screenshots gemacht, einmal wie die Titel "ganz normal" auf der CD gelistet sind und einmal wenn ich aus allen Titeln der CD eine Wierdergabeliste per "Wiedergabeliste aus Auswahl" erstelle.
In letzterer Liste ist ein Häkchen in der Kopfzeile bei "Name". Deshalb wird alphabetisch sortiert!

Klicke in der Kopfzeile die erste Spalte an, dann wird die Liste in der Reihenfolge angezeigt, wie die Songs hinzugefügt wurden, Diese Reihenfolge kannst du dann auch modifizieren, indem du Songs mit der Maus an die gewünschte Abspielposition ziehst.
 
Nur so eine Frage... Wenn du ein ganzes Album haben willst, warum machst du dann eine Wiedergabeliste?

Wie hast du die Lieder denn hinzugefügt?
Wenn du alle markierst und dann in die Wiedergabeliste ziehst, bleibt die Reihenfolge (zumindest bei mir) gleich.


LG
 
Nur so eine Frage... Wenn du ein ganzes Album haben willst, warum machst du dann eine Wiedergabeliste? Weil ich den iPod im Auto am Radio anschließe und dann die Listen anwählen kann

Wie hast du die Lieder denn hinzugefügt?


LG

CD vom NAS mit cmd + O zur Mediathek hinzugefügt, dann alle Titel der CD ausgewählt und mit Shift - cmd - n eine Wiedergabeliste aus Auswahl erstellt, ging bisher immer so...... alle Titel waren immer in der Reihenfolge, wie sie af der CD waren (sind), nur heute nicht
 
Zurück
Oben Unten