10.6 server email funktioniert nicht richtig

A

aDm1N

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
106
Reaktionspunkte
4
hallo

ich habe ein problem mit meinem server. ich habe meine user eingerichtet mit denen ich mich auch einloggen kann. die domains sind eingerichtet und das versenden von mails funktioniert auch. wenn ich lokal eine mail an den anderen account sende funktioniert das auch, nur wenn ich von außerhalb eine mail auf meinen server sende funktioniert das nicht.

ich kann in den log dateinen noch nicht mal sehen das ein server versucht eine mail zu senden. dns wird richtig aufgelöst, http funktioniert auch.

woran könnte das liegen?

welche infos bräuchtet ihr noch damit man das problem eingrenzen kann?

Gruß

Matthias Dryba

PS:

jetzt habe ich es hin bekommen einen logeintrag zu bekommen. ganz schlau werde ich daraus aber nicht.

May 20 14:34:44 mac-server postfix/smtpd[10056]: connect from mout.web.de[212.227.17.11]
May 20 14:34:44 mac-server postfix/smtpd[10056]: NOQUEUE: reject: RCPT from mout.web.de[212.227.17.11]: 450 4.7.1 <info@domain.com>: Recipient address rejected: Service is unavailable; from=<user@web.de> to=<info@domain.com> proto=ESMTP helo=<mout.web.de>
May 20 14:34:44 mac-server postfix/smtpd[10056]: disconnect from mout.web.de[212.227.17.11]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke das problem ist gelöst. lag wohl am greylistening, daher der fehler 450 was, wie ich jetzt erfahren habe nur bedeutet: versuchs später nochmal.
bin noch am testen ob auch wirklich alle postfächer, aller domains funktionieren, aber ich denke das sollte es gewesen sein.
 
Zurück
Oben Unten