Port 80 öffnen

P

Parti

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

Ich spiele nun seit Monaten League of legends (Mac Beta) auf meinem alten iMac (ca. 4 jahre alt). Heute habe ich meinen neueren (ca. 1 Jahr alt) gestartet um das Spiel dort zu installieren.
Nun kommt beim Login immer folgende Fehlermedlung: Conection Error

Laut Google kommen solche Probleme vor, wenn der Port 80 blockiert ist. Öffnen kann man ihn, wenn man die Internetfreigabe aktiviert.

Funktioniert bei mir nicht. Ich habe auf yougetsignal.com ein Porttest gemacht, wobei rauskommt: Port 80 is closed. Da ich keine Ahnung von der Materie habe, was ist der Unterschied zwischen Closed & blocked bei einem Port?
Und hat jemand eine Idee, wie man den Port 80 ansonsten noch öffnen könnte?

Informationen zu meinem iMac:

Mac OSX 10.8
3,4 GHz Intel Core i7
16 GB 1222 MHz DDR3

Gruss
 
bist du nicht hinter einem router?
versuch es mal da mit dem port öffnen...
 
Doch bin ich. Um da den Port zu öffnen muss ich ja die Adresse im Browser eingeben und dann Benutzername & Passwort eingeben. Gibt es eine Möglichkeit das rauszufinden, oder steht das irgendwo? Weiss das nicht auswendig.

Sorry, hab wirklich keine Ahnung davon.
 
Natürlich musst du die Zugangsdaten zum Interface des Routers kennen, um dort Änderungen vornehmen zu können.

Wer hat den Router denn konfiguriert?

PS: Willkommen im Forum.
 
Eingehende Ports öffnen musst du für League of Legends sicher nicht, wenn du Webseiten aufrufen kannst, ist Port 80 in Ordnung. Diesen Port eingehend brauchst du nur, wenn du einen Webserver betreibst.

Verwendest du eine Firewall wie LittleSnitch oder ähnliches? Vielleicht hat auch nur der Server momentan Probleme, probier es vielleicht einfach etwas später nocheinmal.
 
ja mir ist bewusst, dass ich sie kenne muss. Nur hoffe ich jetzt stark, dass Ihr mir sagt die sind irgendwo vermerkt (Router, Handbuch).