W-Lan drucken klappt nicht - Drucker angeblich offline

Dark Rose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
1.138
Reaktionspunkte
205
Hallo,

ich habe meinen HP-Drucker jetzt schon eine ganze Weile aber jetzt habe ich mir endlich auch W-Lan angeschafft. Ich wollte meinen Drucker jetzt über W-Lan betreiben. Ich habe ihn schon ins Netzwerk eingegliedert und das funktioniert auch, nur wenn ich drucken will wird mir auf meinen Mac immer angezeigt, der Drucker sei offline, obwohl er an ist. Ich wollte ihn jetzt noch mal über die mitgelieferte CD installieren (war über USB nicht nötig) und habe festgestellt, dass die beigelegte CD nur für max. OS 10.7 geeignet ist und nicht für 10.8. Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße,

Andrea
 
Den Druckern beigelegte CD's sind selten aktuell.
Der ideale Weg ist, sofern dieser HP-Drucker in der von -unterstützten Druckerliste http://support.apple.com/kb/HT3669?viewlocale=de_DE&locale=de_DE zu finden ist, den Drucker zunächst per USB mit dem Mac zu verbinden und einzuschalten, dann -Softwareaktualisierung laufen lassen, da bekommst Du für genau Dein aktuelles System auch die entsprechenden Treiber geliefert.
Danach müsste er auch per WLAN funktionieren.

Edit: Könnte leider ein HP-seitiges Problem sein. Siehe Sreenshot
 

Anhänge

  • HP-Forum Drucker offline WLAN.png
    HP-Forum Drucker offline WLAN.png
    36,6 KB · Aufrufe: 120
Ich hab jetzt mal die aktuelle Software von der HP-Seite runtergeladen (Danke für den Link!) und probier das dann gleich mal aus ob es jetzt geht
 
Bei mir ist es so, dass es den Drucker für USB gibt und denselben Drucker extra nochmal für WLAN. Also habe ich zwei Drucker in den Systemeinstellungen, obwohl ich nur einen habe. ;)
Ich weiß jedoch nicht, ob das bei allen Drucker-Herstellern so ist (ich habe einen Epson).
 
jetzt hat es geklappt. Ich musste die Software runterladen und installieren.
 
Auf dem Wifi-integrierten HP-Drucker meiner Eltern können wir ohne zusätzliche Apps von den iPads drucken.
Die Bedingung dafür ist, die App-eigene Druckfunktion (Safari/iOS bsw.)
:)
 
Zurück
Oben Unten