iTunes Problem/Titel werden nicht gefunden

F

Fabi85

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe mir gestern meinen ersten Mac gekauft, von daher ist das noch alles ziemlich fremd für mich. Nun habe ich auf meinem vorherigen Notebook auch schon iTunes drauf gehabt. Also habe ich die bereits gekauften Tracks aus der cloud auf meinen Mac geladen. Hat auch alles wunderbar funktioniert.
Nun ist es aber so, dass wenn ich einen Track via iTunes abspielen möchte, immer wieder die Fehlermeldung kommt, das der Track nicht verwendet werden kann, da das Original nicht gefunden werden konnte.
Im entsprechenden Ordner sind diese lieder auch nicht mehr zu finden. Naja vielleicht habe ich diesen Ordner auch aus Versehen gelöscht...
Gibt es irgend eine Möglichkeit, die Tracks wieder zu bekommen? denn aus der cloud kann ich diese nicht mehr bekommen. da steht natürlich schon geladen.

MfG
Fabian
 
Warum kopierst Du nicht einfach die alte iTunes-Library vom alten Rechner auf den neuen?
 
wie kann ich das denn machen?
 
Copy-Paste?
 
sorry, aber kannst du mir das bitte genauer erklären? das wäre sehr nett :)
 
Naja, auf dem alten Rechner hattest Du wahrscheinlich iTunes und dann auch einen Ordner / Verzeichnis mit dem Namen "iTunes Library".
Den auf eine externe Platte kopieren am alten Rechner und dann wieder von dort auf den neuen Rechner kopieren in den Benutzer-ORdner.

Wer einen großen USB-Stick hat, kann den auch nehmen. Und wer sich mit Netzwerken auskennt, kann auch übers Netz kopieren.
Da aber sowieso jeder eine externe Platte hat zum Sichern...
 
danke :) das werde ich mal so machen
 
Zurück
Oben Unten