Mac Mini mit OS X 10.8.3 im Netzwerk mit Win7-Rechnern

Mauri94

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2013
Beiträge
50
Reaktionspunkte
2
Moin, Moin!
So, auch ich bin seit heute morgen ein glücklicher Umsteiger :D Nun hänge ich schon seit Stunden vor meinem Mac Mini (2012), aber ich bekomme ihn im Netzwerk nicht integriert. In der Netzwerkumgebung wird er zwar angezeigt, aber um auf ihn zugreifen zu können, müssen auf den Win7 Rechnern Benutzername und Passwort eingegeben werden. Ich habe allerdings keine Ahnung woher ich die bekommen soll. Außerdem funktioniert das Zugreifen der Win7 Rechner auf den Mini genau so wenig. Auch hier müssen Benutzername und Kennwort eingegeben werden.

Ich hoffe mal, ich hab jetzt hier im Forum alles richtig gemacht und bin nicht im falschen Thema gelandet :D.

Danke schonmal im Voraus

Maurice
 
Ich hab das zwar selbst noch nie versucht, aber hast du schonmal die Zugangsdaten von dem Rechner eingegeben, auf den zu zugreifen willst?
 
Das Problem ist, dass ich ja eigentlich gar keine "Zugangsdaten" habe. Ich hab an den anderen Rechnern kein Passwortschutz aktiviert.
Aber trotzdem schonmal vielen Dank für deine schnelle Antwort ;)
 
So!
Ich habs jetzt geschafft :D Also für die, die vielleicht auch so eine Frage haben: Ihr müsst eurem Win-Rechner einfach nur ein Passwort geben und ihn anschließend neu starten. Nun tippt Ihr im Finder cmd und K, woraufhin sich ein kleines Dialogfenster öffnet. Hier gebt Ihr nun den Benutzernamen und das Kennwort des Windows Rechners ein und könnt darauf zugreifen ;)
 
Zurück
Oben Unten