Wechsel zwischen Accounts

T

tombo74

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
599
Reaktionspunkte
16
Ich verstehe das System nicht. Ich nutze einen US und einen deutschen Account. Das hat bisher ohne Probleme funktioniert. Ich habe im US-Store einen Season-Pass für Big Bang Theory gekuaft und immer wenn ich mich angemeldet habe, wurden die neuen Folgen automatisch geladen. Beim letzten Mal hat das nicht funktioniert. Als ich den Download dann manuell angestoßen habe (auf der Produkt-Seite) kam eine Meldung, dass mein Mac bereits mit einem Account verbunden ist und ob ich wechseln möchte und dass das dann 90 Tage nicht mehr geändert werden kann. Ich hab das dann gemacht und die Folgen wurden geladen. Allerdings kann ich jetzt mein iTunes Match (mit deutschem Account gekauft) nicht mehr aktualisieren. Ich muss also die 90 Tage abwarten.
Kann mir jemand erklären, warum der Wechsel bisher immer problemlos funktioniert hat und diesmal nicht? Vielen Dank!
 
Wenn man den einen oder andern ähnlichen Thread auf die Hirnwindungen wirken lässt dann komme ICH darauf, dass Apple das nicht mehr haben will dass man mit mehreren Accounts unterschiedlicher Länder unterwegs ist.

Ob das gut oder schlecht ist dass Apple unterschiedliche Angebote für Kunden unterschiedlicher Länder hat lasse ich mal unkommentiert im Raum stehen. Dass es bisher eine quasi nutzlose Einschränkung war (weil die ja jeder umgehen konnte) dürfte aufgefallen sein und sie haben diese "Sicherheitslücke" geschlossen.
 
Ich versteh das trotzdem nicht so ganz. Ich kann ja offenbar noch mit beiden Accounts einkaufen. Nur der automatische Download oder z.b. iTunes Match funktionieren nicht mehr... Naja, mal abwarten, was die sich noch alles einfallen lassen.
 
Zurück
Oben Unten