iTunes fragt nicht mehr nach Benutzerdaten für Podcast, verweigert Download

S

silentMO

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit einem Podcast, für den Benutzerdaten erforderlich sind. Normalerweise sollte iTunes ja einmal beim Abonnieren des Podcasts nach den Benutzerdaten fragen und diese dann (sofern man das entsprechende Kästchen anklickt) speichern.
In meinem Fall hat iTunes seit einiger Zeit die Option zum Speichern der Benutzerdaten ignoriert und diese bei jedem Update des Podcasts erneut abgefragt. Das war zwar etwas nervig, aber da der Podcast nur einmal wöchentlich aktualisiert wurde, noch zu verkraften.

Seit heute spart sich iTunes die Abfrage nach den Nutzerdaten komplett, und verweigert den Download des Podcasts kommentarlos.

Ich schätze, dass irgendwelche Einstellungsdateien von iTunes korrumpiert wurden, weiß aber nicht genau, wo ich nachsehen soll, und würde mich daher über Tipps und Hinweise sehr freuen.

Was ich nutze: iTunes 11.0.3, unter OS X 10.7.5

Was ich zur Lösung des Problems schon (erfolglos) versucht habe:
- Löschen und Neuabonnieren des Podcasts
- Reparatur der Zugriffsrechte meiner Systempartition - kann ja nie schaden, und hat bei anderen Unstimmigkeiten schon zum Erfolg geführt
- Löschen der Benutzerdaten für den Podcast aus der Schlüsselbundverwaltung - anscheinend hat iTunes die Daten dort brav gespeichert, wie befohlen, nur dann vergessen, sie bei der nächsten Aktualisierung des Podcasts abzufragen
- Die plist-Dateien für iTunes und die Schlüsselbundverwaltung aus [Username]/Library/Application Support/Preferences entfernt, damit sie neu aufgebaut werden
- Die Keychain-Datei, in der die Benutzerdaten gespeichert waren, per TimeMachine durch eine ältere ersetzt, als der Fehler noch nicht auftrat


Wie gesagt, falls jemand eine Idee hat, woran das Problem liegen und wie ich es lösen kann, würde ich mich über einen Hinweis sehr freuen.
 
Und auf einmal hat sich das Problem von selbst gelöst. Weird. Vielleicht lag das Problem gar nicht in meinem Mac, sondern auf Seiten des Podcast-Publishers? Egal, nun läuft ja alles wieder.
 
Zurück
Oben Unten