Iphone 5 von 3 AT unlock

1lucbesson

1lucbesson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein neues Iphone von bei Ebay ersteigert.Es hat einen Simlock von 3 At aus Österreich.
Wie kann ich dieses entsprerren.
Laut meiner Recherche gibt es mehrere Möglichkeiten:
1.per EMEI Nummer bei verschiedenen Anbietern gegen Gebühr entsperren lassen (GSMlieberty kann das z.B. nicht )
2 Jailbreak (läuft damit das Phone mit allen Funktionen normal )
3.mit einer GEVEV Karte(gibt es noch nicht für Iphone 5

ich würde es gerne per EMEI entsperren lassen,oder hat vielleicht jemand eine andere Idee?

Danke vorab für eure Hilfe

Frank
 
Geh doch einfach zu einem 3 Shop und lass es dir dort entsperren?

Kostet zwar viel (ich weiß nur, dass es bei A1 150€ kostet…), aber dafür ist das die offizielle und stressfreiste Methode ;)
 
Danke für den Tip,
aber ich wohne in Deutschland und dort gibt es ,soweit ich weiss, keinen 3 AT Shop.

Frank
 
Ohne dir nahezutreten - wieso kaufst du ein iPhone mit AT Lock wenn du in DE zuhause bist??
 
Es bleibt doch egal aus welchem Land es ist??? Locked is locked
 
1. Entsperren kostet bei 3 AT glaube ich schlappe 400€ während der MVLZ. Und selbst danach sind noch 100€ fällig.

2. Jailbreak würde ich mir schon wegen der regelmäßigen iOS-Updates nicht antun.

Ich hoffe, Du hast für das iPhone sehr wenig bezahlt (200€ wären angemessen). Stand der Ösi-Simlock nicht in der Beschreibung?

Mein Tip: Bei eBay verkaufen, explizit darauf hinweisen und wenn möglich den Käuferkreis noch auf Österreich einschränken.
 
Solltest du aber 400€ oder sogar noch mehr für das iPhone bezahlt haben, machst du bei einem Wiederverkauf wahrscheinlich einen satten Verlust.

Ich befürchte, Dir bleibt keine andere Wahl als ein Jailbreak. Nur ärgerlich, dass du das iPhone nach Ende der MVLZ von 3AT immer noch nicht in Deutschland wieder verkaufen kannst, ohne nochmal 100€ für das Entsperren zu zahlen.
 
Jailbreak würde nichts bringen (Jailbreak ist nicht gleichzeitig Unlock, deswegen hier im Forum AFAIK geduldet). Und SIM-Lock hacken ist in Amerika jetzt verboten, darum wird da jetzt auch nicht mehr viel kommen. Ausnahme wäre planetbeing, dem ich das zutraue, falls der nicht auch in Amerika lebt (damals lebte er noch in Kanada). Es würde nichts bringen, noch einmal hier nachzufragen. Mehr als eine Verwarnung wegen der Forenregeln würde dabei nicht herauskommen :)
 
Seit iPhone 4 wird eh nicht mehr an Unlocks gearbeitet.
Nächstes mal am besten vorher informieren.
 
Danke für eure Hilfe,ich werde es wieder verkaufen und mir ein anderes,frei für alle Netze kaufen.

Frank
 
Ich hoffe, Du hast für das iPhone sehr wenig bezahlt (200€ wären angemessen).

Wie bitte? Um 200€ bekommt man hier bei uns "Ösis" gerademal ein gesperrtes iPhone 4! Ein neuwertiges iPhone 5 mit 3 Lock gibts ab 450€.

@ TO: Warum probierst dus nicht einfach mit Anbietern wie phonepoint at oder handy-iphone-simlock com ? Kostet zwar auch um die 150€, aber das funktioniert übers Internet und ich hab noch von keinen negativen Erfahrungen gelesen (dafür ein paar positiven).
 
Hi,

danke für die vielen Antworten und Infos.
Da ich mich mit Mobiltelefonen nicht so sehr beschäftige,und bei meinem HTC One S die
Freischaltung problemlos funktionierte ,dachte ich ,das das bei dem Iphone 5 genau so geht.
War leider nicht der Fall.#
Ich habe es jetzt ohne Verlust wieder verkauft und suche mir eine freies 5er.

Dank an euch
Frank
 
Ich hab mir ein iphone 5s prevat person gekauft leider hat das 5s einen 3 lock und zum ensperren brauch ich ne kauf rechungdie ich aber nicht bekommen hab was kann ich jetzt tun?
 
- das Teil als Briefbeschwerer nutzen
- das Teil verkaufen
- das Teil in die Vitrine stellen
- den Verkäufer nach dem Beleg fragen
- einen Vertrag bei 3 machen

So viele Möglichkeiten :)
 
Kennt sich wer mit dem R-Sim Pro tool aus
 
Zurück
Oben Unten