Wired Port-Problem 4871

kavau

kavau

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich wollte mir unter Mountain Lion Wired 2 (read-write.fr) installieren. In der Fritzbox habe ich den gewünschten Port 4871 freigegeben. Ich habe auch eine dyndns.org Adresse, diese ist auch in der Fritzbox eingetragen. Nachdem ich das Programm installiert habe und den Server gestartet habe, gibt es noch ein Problem. Unter dem Punkt Network hat man die Möglichkeit den Port (Listening Port) zu checken und es sollte dann statt einer roten eine grüne Lampe leuchten. Statt dessen erscheint unter Port Status die Meldung: Port check failed.
Nun habe ich schon mehrmals die Software de- und wieder neuinstalliert, auch versucht alle Preferencen etc zu löschen, es funktioniert einfach nicht.

Wäre schön, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.
 
Hast du die TCP-Portfreigabe auch an das richtige Ziel eingerichtet? (in der Fritzbox)
 
ja, habe ich. Die IP Nummer habe ich auch einmal manuell eingegeben. Es bleibt das Problem. Einige Sachen irritieren mich auch. Zusätzlich läuft bei mir Little Snitch. Wenn ich den Wired2 Server starte, fragt er mich auch, ob er sich bei Zankasoftware einloggen darf. Dort wurde das ursprüngliche Programm entwickelt, nun liegt es ja in den Händen von read-write.fr. Kann es sein dass irgendwo im System noch Reste liegen? Habe schon alles abgesucht, soweit es mir verständlich war.
 
Zurück
Oben Unten