DS411+II, Ordner home, homes und web auf der DiskStation löschen

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Ich hatte unter meiner Synology DiskStation DS411+II (im dazugehörigen DSM) testweise einmal die Web Station aktiviert.
Da ich für meine Anwendungen mit Mamp besser zurechtkomme, habe ich die Web Station wieder deaktiviert.

Nachdem die Web Station aktiviert war werden im Finder auf der DiskStation drei Ordner angezeigt: "home, homes und web".
Ich würde die Ordner gerne löschen, da ich sie nicht brauche. In der DSM File Station kann ich die Ordner nicht löschen (?), die Funktion ist deaktivert.

Gibt es sonst eine Möglichkeit die Ordner irgendwie loszuwerden?
 
Anscheinend hast du für die angelegten Benutzer die home Folder aktiviert. Wenn dies deaktiviert ist sollte sich Homes löschen lassen, wobei du dies bräuchtest um z.b. CloudStation zu nutzen ...
 
Anscheinend hast du für die angelegten Benutzer die home Folder aktiviert. Wenn dies deaktiviert ist sollte sich Homes löschen lassen, wobei du dies bräuchtest um z.b. CloudStation zu nutzen ...
In der >Systemsteuerung >Webdienste >Webanwendungen ist "Webstation aktivieren", "Persönliche Website aktivieren" und "MySQL aktivieren" deaktiviert. Die genannten Ordner werden trotzdem angezeigt.

Unter >Benutzer (im DSM) habe ich:
>admin (System default user) Status: Normal
>guest (Guest) Status: Deaktiviert

Ich kann unter dem Punkt "Benutzer" die Stichpunkte "home / Folder" nirgends finden. Wo genau verstecken sich diese Punkte?

Was ist eine CloudStation???
 
Cloudstation ist Sync-Dienst für Mac und Windows-Kisten. So ähnlich wie Dropbox.
Die Odner auf der Diskstation kannst Du notfalls über einen ssh- Zugang mit deinem admin löschen. Durch deaktivieren von Diensten wird nichts gelöscht (wär ja auch nicht sehr toll).

Gruß

win2mac
 
Zurück
Oben Unten