Erfahrungsbericht : Apple Store Berlin , Genius Bar

I

iMantel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser ich habe für euch ein mal einen kleinen aber hoffentlich für euch entscheidenden Erfahrungsbericht über den Apple Store Berlin
um es genau zu sagen über die Genius Bar.
Fangen wir mal an.Ich hatte folgende Probleme:

IPHONE 5 :An meinen iPhone 5 hatte ich einen kleinen Defekt festgestellt, mein Power-Butten der nur noch angesprungen ist wenn ich mit viel Kraft drauf rum gehämmert habe.Nach ein kleinen Gespräch mit den Apple-Support wurde mir vorgeschlagen das ich entweder für einmalig 30€ sofort ein Austausch gerät bekomme oder vielleicht doch 79€ zahle und damit gleich denn AppleCare Protection Plan abschließe.Ich meinte nur darauf das ich es reparieren wolle und die freundliche Damen stimme meinte das man es auch abholen lassen kann und es würde direkt zu Apple in die Werkstadt gehen.
Das hörte sich gut und ich willigte ein nach ein paar Sekunden war auch das Gespräch zu ende mit denn letzten Worten Montag kommt jemand und holt ihr Iphone ab.Genau am Montag wurde es abgeholt und nach 2 Tagen hatte ich auf ein mal ein refurbished iPhone was für mich auch ok war.Aufm ersten blick sah es ganz neu aus doch aufm 2.Blick sah man leider 2 dellen/Kratzer wo mit ich nicht ganz zufrieden war denn mein iPhone habe ich immer gepflegt und es hatte keine Gebrauchtspuren.Also wieder einen Anruf bei Apple worauf mir wieder ein Umtausch vorgeschlagen wurde.Auf meine Frage ob ich nicht zum Apple Store Berlin gehen kann da er ja am 03.05.2013 auf macht wurde mir gesagt das können sie auch machen doch da brauchen sie einen Termin an der Genius Bar.Ich fragte nach ob ich am Telefon gleich einen Termin machen kann wurde mir zugestimmt und es wurde einen Termin für denn 06.05.2013 um 13.45 Uhr vorgeschlagen ich willigte ein und wir verabschiedeten uns.

Problem 2
Macbook Pro 13" mid 2012 :Ich habe mir ein Macbook Pro 13 " im März 2012 gekauft.Als ich zu Hause angekommen bin und es ausgepackt habe musste ich feststellen das an meinen Macbook Pro das Display ziemlich verbogen ist.Noch am gleichen Tag bin ich zu Media Markt gefahren und habe ihnen das Problem gezeigt worauf mir eine Reparatur vorgeschlagen wurde.Als ich doch einwenig lauter nein sagte da ich es heute gekauft habe wurde mir gesagt sie haben ihr Macbook schon ausgepackt und gestartet da würfen wir es leider nicht umtauschen! Ich wollte den Geschäftsleiter sprächen.Nach 5 Minuten warten stand der Geschäftsleiter vor mir und er schilderte mir das Problem das es nicht möglich ist.Meine ersten Worte waren bei ihnen werde ich nie wieder kaufen !Nun egal also schickten wir es zur Reparatur ein und ich musste ganze 2 Wochen warten.Als ich es wieder hatte und zuhause angekommen bin war alles ok.Doch leider nach 2 Tagen konnte ich das Display sehr schwer auf machen der Bildschirmrahmen schabt am Gehäuse.Bei Apple angerufen und nachgefragt was man da machen kann weil ich nicht wieder bei Media Markt 2 Wochen warten will.Das ich der jungen Frau erzählte das es schon das 2.mal ist und sie darauf meinte aber es ist nicht mal 3 Wochen alt wurde ihr auch klar das es nicht normal ist.Sie schlug mir vor zu warten bis der Apple Store Berlin auf macht.Sie wollte mir einen Termin geben und ich sagte nur ich habe am 06.05.2013 einen Termin wegen meinen iPhone sagte sie gut tragen wir ihr Problem einfach mit dazu.

Am 06.05.2013 war es endlich so weit ich machte mich so langsam aufm weg da ich fast 1 Stunde fahren müsste bis ich am Apple Store ankommen würde.Leider ist irgendein Idiot vor die S-Bahn gesprungen und ich musste einen ganz anderen Weg fahren.Ich schaute auf die Uhr und wusste das ich es nicht um 13.45 Uhr schaffen würde also am überlegen gewesen denn Termin zu Stornieren oder doch zu versuchen trotzdem ran genommen zu werden.Als ich endlich um 14.35 Uhr angekommen bin und damit fast 1.Stunde zu spät angekommen bin!Als ich in denn Apple Store eingekommen bin dachte ich WOW wie groß :eek: . Sofort stürzte sich ein junge Frau auf mich und fragte wie sie mir Helfen kann.Ich meinte das ich vor 1.Stunde einen Genius Bar Termin gehabt hatte und ich leider zu spät bin.Sie meine mit einen kleinen grinsen das es kein Problem ist und ich mich einfach bei jemand mit einen Roten iPad melden soll.Als ich jemand mit einen Roten iPad gefunden habe schilderte ich auch ihm mein Problem und er bat mich an diesen riesengroßen Tisch.Mensch der war echt groß ^^.Als ich mit gesetzt hatte und nicht mal tief Luft geholt habe hörte ich ich mein Namen rufen.Ich meldete mich und begrüßte mich und fragte mich wobei er mich denn Helfen kann.Ich erklärte ihm erst mal das Problem mit meinen iPhone mit einen grinsen meinte er das es kein Problem ist und brachte mir sofort ein neues iPhone :D Mit coolen blick sagte ich zu ihm echt jetzt ein ganz neues?Ja meinte er und sagte da es jetzt das 2.mal ist geben wir ihnen ein neues iPhone danke sagte ich.Als wir fertig mit meinen iPhone waren wollte er sich schon verabschieden.Doch ich machte ihn drauf aufmerksam und schilderte ihm das Problem mit meinen Macbook.Worauf er nur sagte ich frage mal kurz nach ob ich es dir schnell wieder richten kann.Leider konnte es nicht gleich wieder gerichtet werden und mir wurde gesagt das gleich ein neues Display eingebaut wird das wir nicht wieder die gleichen Probleme haben.Nach ein kurzem Gespräch verabschiedete er sich und ging mit mein Macbook um die ecke.Nach der aussage von den Jungen Mitarbeiter müsste ich 2 Tage mit der Reparatur rechnen.Noch am gleichen Tag am Abend habe ich einen Anruf bekommen das ich das Macbook abholen kann.Also bin ich noch am gleichen Abend runter gefahren und habe es wieder abgeholt.Alles war bestens und ich war zufrieden.

Also im ganzen finde ich die Genius Bar in Berlin ganz gut und sehr schnell.Es ist eine sehr geile Stimmung im Raum und man wird behandelt als wer man sein bester Freund.Echt cool! Ab heute wenn ich wieder mal ein Problem mit einen Apple Produkt habe gehe ich gleich dort an die Genius Bar denn da weiß ich da wird mir gleich geholfen!
 
Termin in der Genius Bar :rotfl:

PS: Ich habe langsam den Verdacht, dass sind gar keine echten Genies :eek:
 
PS: Ich habe langsam den Verdacht, dass sind gar keine echten Genies :eek:

Ich habe den Verdacht, dass Du ein… lassen wir das.

@iMantel. Ist doch prima gelaufen. Freut mich für Dich.
 
Ich würde mir nun noch das Geld beim Media Markt und bei Apple holen, das Geld für die jeweiligen Fahrten zur Nacherfüllung, würde hier ruhig 50 Cent pro Kilometer ansetzen, runter gehen kann man immer noch. BGB 439 Absatz 2
 
Und diesen mit dem 439er erwirtschafteten Erlös würde ich dann in einen Deutschkurs mit Schwerpunkt "Orthographie und Zeichensetzung" investieren.
 
Soll ich hier mal meinen Erfahrungsbericht von Apple Support Office Suzhou Posten?
Zum vergessen hier in Suzhou :confused:
Apple ist bei weitem weltweit noch nicht auf einen Standard
 
Ich würde mir nun noch das Geld beim Media Markt und bei Apple holen, das Geld für die jeweiligen Fahrten zur Nacherfüllung, würde hier ruhig 50 Cent pro Kilometer ansetzen, runter gehen kann man immer noch. BGB 439 Absatz 2

Viel Spaß beim Durchsetzen...

Und diesen mit dem 439er erwirtschafteten Erlös würde ich dann in einen Deutschkurs mit Schwerpunkt "Orthographie und Zeichensetzung" investieren.

:clap: Den Text zu lesen war wirklich eine Qual...
 
:clap: Den Text zu lesen war wirklich eine Qual...[/QUOTE]

...und ermüdend langatmig.
 
Viel Spaß beim Durchsetzen...



:clap: Den Text zu lesen war wirklich eine Qual...

Ist kein Problem das Durchsetzen, bei Apple habe ich damals ein iPhone Dock erhalten und von Gravis 130 Euro für die 4 Fahrten von meinem Wohnort nach Essen.........
 
Und die Moral von der Geschicht:

- Apple ist im Store in Berlin kulant.

- Im Media Markt schaut man höchstens; kauft aber dort nichts. Das tut man lieber im Internet bei einem bekannten Anbieter, wo man per se ein 14tägiges Rückgaberecht hat. (Wenn ein Mangel vorliegt, hat der Kunde bis auf wenige Ausnahmen IMMER die Wahl, ob er Nachbesserung in Form einer Reparatur oder einer Neulieferung der defekten Sache haben möchte. Lehnt der Verkäufer einen legitimen diesbezüglichen Wunsch und damit die Nacherfüllung ab, ergibt sich daraus ein Rücktrittsrecht des Käufers.)

- Rücksichtslose Individuen orientieren sich bei ihrem Suizid nicht an den Servicezeiten in Apple Stores. Vielleicht wusste hier der Betreffende aber auch einfach nichts von dem Termin des TEs und hätte sich bei Kenntnis vor einen anderen Zug geworfen oder noch eine Stunde zugewartet.

Alles in allem: Wieder was gelernt! :teeth:
 
Termin in der Genius Bar :rotfl:


Verstehe nicht, wie man Termine so merkwürdig finden kann. Wenn ich überall für sowas Termine machen könnte, wär ich im Himmel - aber nein, stattdessen sitze ich bei Saturn 1 Stunde lang auf einer Bank in einem stickigen Kabuff und warte darauf, einen Mixer zurückgeben zu können.
 
Verstehe nicht, wie man Termine so merkwürdig finden kann. Wenn ich überall für sowas Termine machen könnte, wär ich im Himmel - aber nein, stattdessen sitze ich bei Saturn 1 Stunde lang auf einer Bank in einem stickigen Kabuff und warte darauf, einen Mixer zurückgeben zu können.

Genau das finde ich auch genau richtig so ! Besser ein Termin haben als wegeschickt zu werden und Fahrgeld umsonst zubezahlen
 
Genau das finde ich auch genau richtig so ! Besser ein Termin haben als wegeschickt zu werden und Fahrgeld umsonst zubezahlen

Was hättest Du denn geschrieben, wenn sie gesagt hätten, dass Du Deinen Termin leider versäumt hättest und einen neuen machen solltest (nächste Woche)?
 
Naja, wer darauf steht …
Bei einer Store Neueröffnung, bekommen die Nerds sogar ein Highfive.
Muss echt toll sein, einmal im Leben wie ein cooles Kind behandelt zu werden, nachdem die Highfives in der Schulzeit immer nur im Gesicht gelandet sind
 
Zurück
Oben Unten