Adobe stellt die Creative Suite ein

Was ist eigentlich aus der Reaktion von Adobe auf die CC-Kritik geworden?
http://blogs.adobe.com/creativecloud/our-move-to-creative-cloud-an-update/
Am 28.5.2013 äußerte Adobe: "Adobe stimmt völlig zu, dass Kunden auch dann Zugriff auf Ihre Daten haben sollen, wenn sie ihr Creative-Cloud-Abonnement nicht verlängern. Unsere Aufgabe ist es, Kunden mit Innovationen zu erfreuen, aber es gibt noch ein paar offene Optionen und wir erwarten, in kürze gute Nachrichten in dieser Angelegenheit zu haben."
http://www.macwelt.de/news/Adobe-reagiert-auf-Kritik-zur-Creative-Cloud-7932741.html
 
Am besten ist der vorgeschobene Grund den Adobe angibt: "Viele Kunden möchten vermehrt interaktive eBooks exportieren, während es typischerweise Unternehmen sind, die zum Beispiel zur Entwicklung von Zeitschriften eine End-to-End-Funktion zur dynamischen Erstellung von Apps benötigen."

Was für ein Schwachsinn!
 
Aktuelle Umfrage: "72 Prozent der CS-Nutzer finden Adobes Creative Cloud zu teuer."
http://www.zdnet.de/88213504/umfrage-72-prozent-der-cs-nutzer-finden-adobes-creative-cloud-zu-teuer/

"An der nicht repräsentativen Umfrage beteiligten sich 284 Personen. 95 Prozent der Käufer der Creative Suite planen weiter nicht, zum Abomodell zu wechseln. Nach dem Preis sind die größten Bedenken fehlende Anreize (56 Prozent halten die Creative Suite für gut genug). 28 Prozent planen, zu einem Konkurrenzangebot zu wechseln."

"Ross McMillan von RBC Capital Markets sagt: "Creative Cloud steht bei rund 3 Millionen Nutzern, 23 Prozent der aktiven Adobe-Nutzerbasis von 12,8 Millionen."

"Zugleich sorgt das neue Vertriebsmodell offenbar dafür, dass einige Adobe-Software nutzen, die sie zuvor nicht im Einsatz hatten – nämlich 39 Prozent der befragten Abonnenten."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruiserbass
Hi,

da steht aber auch: 57% seien sehr zufrieden, was auch immer das heisst. Das finde ich schon bemerkenswert. Gibt es hier auch einen, der "sehr zufrieden" ist?
 
*duck* …ich… soweit… noch …*gluxx*

Kann aber jederzeit - mit Vorlauf – abspringen:
… für alle Fälle:
• Quark 10.x
• Affinity Designer
• iDraw
• OnOne
• webacapella
• pixelmator
… keine Cloud …

Was fehlt is das Markzware-Konvertiermodul f.d. ID-Files

Ihr seht: Ausgestattet für den Umstieg, nur für manche Sachen zu bequem – noch (Am meisten graut mir vor dem Freistellen ohne Pfad-Funktion).


Bevor mich wer angreift:
Noch einmal die selbe Leier:
ICH muss sowieso einen Batzen Steuer zahlen. Ob ich das nun jetzt schon verdient habe – oder nicht. Da find ich das nicht verkehrt, das Geld lieber für die Adobe CC abzusetzen. Wie sich das dann von Seiten Adobes, meines Eiinkommens bzw. von Seiten des FA in Zukunft herausstellt, lassen wir das mal dahingestellt.
 
Hi,
*duck* …ich… soweit… noch …*gluxx*
Waaaaaassssss?????? :D

Unter "sehr zufrieden" würde ich Leute einordnen, die sich nicht nur mit diesem Mietkonzept arrangiert haben und es widerwillig akzeptieren, sondern das sogar begrüßen. Ich habe mir auch schon mehrfach das Hirn zermatert, aber ich sehe einfach keinen Vorteil in dem ganzen Konzept. Aktuelle Versionen haben zu können ist kein Vorteil in meinen Augen, und die neueste Version haben zu müssen sowieso schonmal nicht.
Bevor mich wer angreift:
Jeder wie er mag, ich hoffe ja immer noch auf irgendeinen Aspekt den ich bisher noch nicht berücksichtigt habe und der mich umdenken lässt. Momentan habe ich noch die CS6 und hätte die sowieso bis zur allerletzten möglichen Sekunde weiter genutzt bis ich mal irgendwann auf die CS12 oder so umgestiegen wäre.
 
Aso. Naja zufrieden bin ich mit dem tech. Konzept schon.
Es wär halt trotzdem schön, wenn Adobe es bei 29.90 netto auf Jahre beliesse.
Frommes Wunschdenken.
 
Adobe könnte aufgrund von Lücken in seinem Lizenzmodell bald wichtige Kunden verlieren: Studierende und Lehrende.

Es ist eine bisher nur eine Empfehlung, doch in wenigen Monaten könnte es ernst werden:
Adobe-Software wird in den Hochschulen des Freistaates Bayern gelöscht und Open-Source-Software installiert. So liest sich die Empfehlung des Leibniz-Rechenzentrums,
die Anfang Dezember im Internet veröffentlicht wurde.

Hintergrund ist ein Streit über die Lizenzbedingungen von Adobe Creative Cloud („Adobe CC“). Kurz gefasst: Personalisierte Lizenzen (mit „Adobe ID“) sind in den
Computer-Laboren der Hochschulen nicht praktikabel.
Die Alternative einer Unternehmenslizenz zieht aber enorme Preiserhöhungen nach sich — stellenweise zwei- bis dreimal so viel wie bisher.


Ein Lächeln kann ich mir nicht verkneifen :)

http://www.macwelt.de/news/Bayerische-Hochschulen-im-Clinch-mit-Adobe-9025916.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242, Istari 3of5 und MDmac64
Mir auch.

Hoffentlich rüstet Adobe nun nicht schnell für die Studierenden nach mit neuen Sonderangeboten, um sich so schon die zukünftigen Kunden zu sichern.
 
Adobe-Software wird in den Hochschulen des Freistaates Bayern gelöscht und Open-Source-Software installiert. So liest sich die Empfehlung des Leibniz-Rechenzentrums


Da wird sich vorher noch die Staatskanzlei einschalten um zu verhindern, dass OpenSource-Programme in bayrischen Hochschulen zum Zuge kommen.

Dass die Stadtverwaltung München von OpenSource zu Microsoft zurückwechselt, scheint besiegelt zu sein.
 
ups da war einer schneller ;)
Auch gerade gelesen.

Wenn das Hoch-Schule macht, dann zieht irgendwer den Kürzeren …
 
An dem Beispiel sieht man, was für Schnarchzapfen es bei Adobe gibt und wie wenig
das ganze durchdacht ist.

Da könnte es einem ja fast Angst werden um die Zukunft von Adobe :eek:
 
An dem Beispiel sieht man, was für Schnarchzapfen es bei Adobe gibt und wie wenig
das ganze durchdacht ist.

Da könnte es einem ja fast Angst werden um die Zukunft von Adobe :eek:

Ich hoffe, die bei Adobe merken das nicht. Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist und am liebsten mit dem arbeitet, das er gewohnt ist, können sich die Studenten gleich mal an andere Programme gewöhnen - und später dabei bleiben.
 
Da wird sich vorher noch die Staatskanzlei einschalten um zu verhindern, dass OpenSource-Programme in bayrischen Hochschulen zum Zuge kommen.

Dass die Stadtverwaltung München von OpenSource zu Microsoft zurückwechselt, scheint besiegelt zu sein.



Weshalb die Staatskanzlei? Von München ist es ja bekannt, und dort ist der Bürgermeister SPD. Und wo steht, dass der Wechsel besiegelt ist? Meine Info vom 17. 10. 14 beagt aber, dass der Oberbürgermeister „zurückrudern” musste.

https://netzpolitik.org/2014/oberbu...ckrudern-muenchen-bleibt-bei-freier-software/

Gruss Jürgen
 
Ich hoffe, die bei Adobe merken das nicht.

Die verhandeln ja schon. Sie werden einen Deal mit den Hochschulen finden,
notfalls wird nach-verhandelt.

Und genauso kommt bei Adobe in paar Jahren einer, der meint, das sei doch alles
„viel zu billig“ und dann wird genauso wieder nach-verhandelt.

Sowohl für die Hochschulen, als auch für alle anderen.

Da ist nichts sicher. Nichts durchdacht.


Ein Warnschuss für alle, die leichtfertig auf die CC gesetzt haben und nur die
augenscheinlichen Vorteile im Auge hatten.
 
Weshalb die Staatskanzlei? Von München ist es ja bekannt, und dort ist der Bürgermeister SPD. Und wo steht, dass der Wechsel besiegelt ist? Meine Info vom 17. 10. 14 beagt aber, dass der Oberbürgermeister „zurückrudern” musste.

Oh! Vielen Dank für die gute Nachricht! Bin wohl nicht auf dem Laufenden.
 
Zurück
Oben Unten