iTunes zerstörrt video Dateien

reichi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
319
Reaktionspunkte
29
iTunes zerstört video Dateien

jedes mal wenn ich in iTunes Videodateien (m4v, mp4) mit gedrückter Wahltase hinzufüge passiert folgendes:


spiele ich die dateien gleich daraufhin ab passt alles

ändere ich die Informationen wie Titel der Serie usw. werden alle dateien zerschossen und lassen sich auch mit dem VLC PLayer nicht mehr abspielen ... bringen ihn sogar zum absturz (bzw. reagiert er gar nicht und ich muss den prozess beenden)


Ich würde gerne alle Dateien weil es sehr viele serien sind nur referenzieren und sie auf dem NAS belassen ... jedoch würde ich sie gerne in iTunes haben um sie einfach aufs ipad für unterwegs kopieren zu können!


is das bei jemandem auch schon so aufgetreten bzw. was kann man machen dass dass in zukunft nicht passiert ich habs jetzt schon öfters mal mit kopien probiert ... jedes mal das selbe!

kann mir da jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann iTunes die Files danach noch abspielen? Wenn ja, liegt das Problem wohl eher anderswo. :)
 
Nein auch iTunes spielt nichts mehr ab!
Vorm ändern der Daten ja danach nicht mehr!
 
ändere halt die metadaten über itunes nicht...
das scheint die dateien ja dann zu zerstören...

hast mal ein anderes mp4 metadaten tool probiert?
 
Dann wird die Import-Einstellung aufgehoben, die Tracks bleiben am Orignalplatz.
Offensichtlich importiert der TE die übrigen Dateien auf den Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut und bjoern07
Lass die Filme/Serien doch wie sie sind und installier Dir einen anderen Player für Dein iPad der diese Filme/Serien so abspielt wie sie sind.
 
ändere halt die metadaten über itunes nicht...
das scheint die dateien ja dann zu zerstören...


Dann wird alles unter Unbekannte TV-Sendung kategorisiert und nicht nach Serie ...

ein anderes metadaten tool hab ich noch nicht probiert ... ich dachte igentlich itunes speichert dass nur iin seiner eigenen datenbank als zusatzinfos

das könnt ich mal probieren!

und warum ich dass so will ist eigentlich ganz einfach: weil das viel einfacher zu syncen ist
ohne dass ich manuell immer die aktuellen folgen hin und her kopieren muss.
 
ich dachte igentlich itunes speichert dass nur iin seiner eigenen datenbank als zusatzinfos
Kommt vielleicht darauf an, ob iTunes die Dateien verwaltet oder nicht. Standard ist, daß alle Daten in den id3-Tags gespeichert werden, bis auf Bewertungen et cetera.
 
Ähnliches Problem hatte ich hier auch mal, immer wenn ich ein Cover über iTunes hinzugefügt habe, hat es ewig gedauert und der Film ließ sich danach nicht mehr abspielen. ITunes scheint ein Problem beim taggen von sehr großen Dateien zu haben.
Habe es dann mit einem Tagging Programm (das mit der Kuh, mir fällt der Name nicht mehr ein) vor dem Import erledigt, dann klappte alles ohne Probleme.
 
Danke ich Versuch das jetzt auch ... tagge mit MetaZ (ist eine weiterentwicklung von MetaX - das war das mit der Kuh).

so müsste es dann klappen!
 
probier auch mal subler. sehr zu empfehlen!
 
Also taggen mit MetaZ und Import mit ITunes funktioniert schon mal einwandfrei!
iflicks werd ich mir mal anschauen!
Danke für die Tipps!
 
Zurück
Oben Unten