Probleme nach Firmwareaktualisierung / Datei sind versteckt

P

perzmann

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde!

Ich bin neu hier angemeldet, verfolge dieses Fourm aber schon eine ganze Weile. Jetzt habe ich aber ein Problem mit meinem QNAP 212 NAS. Nachdem ich die letzte Firmware eingespielt habe (3.8.2 Build 20130301) werden Dateien beim Export auf die 212 ausschließlich als versteckt geschrieben und können nur über Tinkertool, Onyx oder einen Terminalbefehl wieder angezeigt werden. Wenn ich mir die Dateien anschaue, werden auch keine Metadaten in die Dateien geschrieben. (Format, Größe, etc)
Kann das sein dass das an den .DS-Store Dateien liegt? Ich bin da leider zu unerfahren was die Datentransfer Protokolle angeht. Komischer Weise werden hier auch neuerdings .AppleDouble Ordner angelegt, was vorher nicht der Fall war.

Ich arbeite hauptsächlich mit dem MAC und haben lediglich einen Windows Rechner im Netzwerk, der auch auf die 212 zugreift. Von dem Windows Rechner kann ich die Dateien aber komischer Weise sehen.

Kann mir jemand von euch sagen wo dran das liegen kann? Der Betrieb hier bei uns hinkt leider etwas dadurch, weil wir alles lokal speichern müssen und dann erst auf die NAS schieben können. :/
Support gibts von QNAP auch nicht wirklich. Bin über jede Hilfe dankbar, denn ich kann nicht mehr Produktiv arbeiten.

Hier noch ein Screenshot:
http://dl.dropboxusercontent.com/u/40493013/Bildschirmfoto 2013-05-06 um 10.59.04.png

LG perzmann
 
Etwas mehr Infos (aus dem SCreenshot sieht man nicht viel).
Welche OS X Version?
Wie verbunden mit dem Qnap (AFP od. SMB)?
Arbeiten die Leute mit Gruppen oder Einzelaccounts auf dem Qnap?
Gilt das für alle Freigaben auf dem Qnap, oder nur bestimmte?

Gruß

win2mac

Nachtrag:

Es gibt eine neue Version für dein Qnap:

TS-212 TurboNAS
3.8.3 build0426
146MB 2013/04/26
Global
Europe
USA
Notes :
[Version]
3.8.3 build0426

Change log:
- Support Seagate 4TB Backup Plus 4TB USB 3.0 drive for Mac (STCB4000103)
- Updated the time zone of Minsk to GMT+03:00
- Removed Windows Live Messenger notification support due to Microsoft service termination
- Improved RTRR Real-time Mode stability while uploading large amounts of files concurrently
- Improved the compatibility with Citrix Xen Server if CHAP authentication is used
- Improved the stability of VAAI iSCSI
- Fixed the PDF or Adobe-related file, and ChronoSync (*.sync) file visibility issue with AFP connection
- Fixed the color label issue on AFP connection
- Fixed the auto-rescan issue when the NAS restarts if the Media Library is set in Manual Scan mode
- Fixed the login issue of new user accounts from Standalone Application Users in Multimedia/Photo/Music Stations
- Fixed the public album visibility issue in Multimedia Station when a new user account from System Users logs in
- Fixed the Wake-On-LAN (WOL) issue on TS-509/809 Pro
- Fixed inaccurate CPU temperature detection on some models
- Fixed the system error while deleting a new user account via CSV User Import function with Advanced Folder Permission enabled
- Fixed the Microsoft Networking Host Access Control wildcard issue in specific network configuration
- Fixed Amazon S3 backup issue when the file name contains [ or ]
- Fixed the Autorun.sh compatibility issue on ARM-based NAS
- Fixed the issue for truncated local & domain group name and permission settings if the name is over 40 characters long
- Fixed the "Relaunch upsd" issue
 
Erstmal danke für deine schnelle Antwort...

- alle Macs haben OSX 10.8.3
- über AFP verbunden (DHX2-Authentisierungsunterstützung)
- Microsoft Netzwerk auch aktiviert (zum testen aber derzeit aus)
- Alle arbeiten mit einem Account
- Gilt für alle Freigabeordner

LG Perzmann
 
Spiel mal das neueste Qnap-Update (3.8.3 build0426) ein.

Gruß

win2mac
 
Mach ich gerade...
 
Zurück
Oben Unten