iTunes spielt Musik leiser ab als früher

K

kmo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Mac OSX 10.8.3.
Mit iTunes Musik abspielen ging früher prima, mit und ohne angeschlossenen Boxen.
Seit einiger Zeit ist bei iTunes die maximale Lautstärke sehr sehr leise, auch mit und ohne Boxen.

Bitte keine Anmerkungen, dass ich einfach nur die Boxen oder die Computerlautstärke erhöhen müsste. Das habe ich alles getan und trotzdem ist iTunes sehr leise. Dass es an iTunes liegt, merkt man daran, dass Musik über youtube z.B. so laut abgespielt wird, wie früher auch die Musik bei iTunes.

Klangverbesserung und Lautstärke anpassen ist abgewählt. Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

Sonnige Grüße
Mo
 
ist das bei der gesamten musik so oder nur bei einzelne stücke? mit cmd+i bei einem lied mal dort die lautstärke kontrollieren, die kann man nämlich einzeln auch bei jedem musikstück ändern...
 
Eventuell mal den Equalizer in iTunes öffnen und schauen was dort eingestellt ist.
Mit dem DB-Regler kann man z.B. auch die Gesamtlautstärke regulieren. Aber vorsichtig verwenden. da es schnell zu Verzerrungen kommt.

Auch mal schauen unter Einstellungen -> Wiedergabe

-> Klangverbesserung
-> Lautstärke anpassen
 
Es ist bei allen Stücken so und in allen Playlists. Früher war alles in guter Lautstärke und ich
habe den Eindruck, dass der Ton mit der Zeit immer leiser geworden ist. Jetzt ist es so leise,
dass ich es nicht mehr ignorieren kann.

Gesamtlautstärke habe ich im DB-Regler erhöht, bringt aber auch nicht wesentlich mehr.

Klangverbesserung und Lautstärke anpassen hatte ich mal an und mal aus.
Ich habe sogar das Gefühl, dass es bei jedem Mal leiser wird. wenn ich das an- und abschalte.

Alles ist viel zu leise.
 
Was für eine iTunes-Version?
Hast du irgendwelche Plugins installiert, die vielleicht mittlerweile nicht mehr völlig kompatibel sind?
Oder sonstwas, was mit dem Ton zu tun haben könnte? Soundflower?
 
iTunes 11.02, Der Computer ist recht neu.
Ich habe nichts extra installiert zum Ton.
Ich habe sonst nur Grafikprogramm.
 
Woran sind die Boxen am Mac angeschlossen? Evtl. ist ja der Kopfhörerausgang defekt/Wackelkontakt. Mal vorsichtig beim Abspielen am Kabel bzw. Stecker rütteln.
 
Auch ohne Boxen, nur mit dem Computer ist iTunes sehr sehr leise.

Musik über youtube und auch sonst der Sound am Computer normal laut, wie früher auch über iTunes
 
Zurück
Oben Unten