Ordnerinhalt wird gelöscht

F

Fc Barcelona

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Moin lieber Macuser/innen,
ich bin seit ca. drei 2,5 Wochen zufriedener Besitzer eines iMac Late 2012(21,5/2,7GHz/Fusion Drive/8GB Ram/Mac OS X 10.8.3), jedoch macht mir iTunes noch Probleme.

Nachdem ich meine ganze Musik nach Jahren sortiert habe, erstellte ich mehrere Ordner in den Wiedergabelisten.
Nun ist es mir schon zum zweiten Mal passiert, dass die Lieder in den Ordnern, ohne jeglichen Eingriff, gelöscht wurden. Die Lieder sind weiterhin in der Mediathek enthalten, jedoch sind alle Ordner leer.
Bevor ich nun zum dritten Mal alles wieder herstelle, bitte ich um eine mögliche Hilfe zur Beseitigung dieses Problems.

Sowohl Google, als auch die Foren-Suche habe ich ohne Erfolg benutzt. Oft trat das Problem beim Synchronisieren der Geräte auf, was bei mir nicht der Fall ist.

Wenn noch weitere Angaben benötigt werden, gebe ich diese gerne an :)

Vielen Dank im Voraus.
 
Ordner in Wiedergabelisten verstehe ich nicht ganz?

Wiedergabelisten sind die 'Ordner'. ;)

Versuche bitte, von dem 'Ordnerdenken' wegzukommen. ;)

Suche nutzen oder intelligente Wiedergabelisten.

Hilft dir nicht wirklich, aber ich verstehe auch noch nicht genau, wie du vorgegangen bist / was du genau gemacht hast.
 
Ich denke, er sprcht von den Ordnern, zu denen man Wiedergabelisten zusammenfassen kann.
 
Ordner in Wiedergabelisten verstehe ich nicht ganz?

Wiedergabelisten sind die 'Ordner'. ;)

Versuche bitte, von dem 'Ordnerdenken' wegzukommen. ;)

Suche nutzen oder intelligente Wiedergabelisten.

Hilft dir nicht wirklich, aber ich verstehe auch noch nicht genau, wie du vorgegangen bist / was du genau gemacht hast.

Sorry, kam von Windows. Im Grunde genommen ist der Inhalt meiner Wiedergabelisten nun leer. Dies geschah nachdem ich Musik hörte und iTunes beendete. Nachdem ich wieder iTunes öffnete, waren die Wiedergabelisten leer. Ich hoffe, ich konnte nun mein Problem verständlicher ausdrücken.
Intelligente Wiedergabelisten oder die Suche sind für mich keine Lösungen, da ich die meisten Namen der Songs nicht auswendig kenne.

Ich denke, er sprcht von den Ordnern, zu denen man Wiedergabelisten zusammenfassen kann.

So ist es!
 
Intelligente Wiedergabelisten oder die Suche sind für mich keine Lösungen, da ich die meisten Namen der Songs nicht auswendig kenne.

Du kannst doch mit der Suche / intelligenten Wiedergabelisten nicht nur nach den Namen der Songs suchen. ;)

Ausserdem hattest du nur was von 'Musik nach Jahren' sortiert geschrieben.

Schaue dir einfach mal die Optionen bei den intelligenten Wiedergabelisten an. ;)
 
Du kannst doch mit der Suche / intelligenten Wiedergabelisten nicht nur nach den Namen der Songs suchen. ;)

Ausserdem hattest du nur was von 'Musik nach Jahren' sortiert geschrieben.

Ja, das ist mir klar, jedoch finde ich diese Variante nicht so toll.
Mir "Musik nach Jahren" meinte ich, dass ich eine/n Wiedergabeliste/Ordner z.B. 2012 nannte, und alle Songs die ich mir im Jahre 2012 erwarb, in die Wiedergabeliste hinzufügte.
 
Da wäre eine intelligente Liste doch genau richtig. Kriterium: Hinzugefügt 2012. (Da sich außer beim aktuellen Jahr dann aber nichts mehr ändert, könnte man sie dann über Neue Liste aus Auswahl erstellen in eine statische Liste verwandeln - zu viele intelligente Listen sollen iTunes angeblich langsamer machen.)
Hat aber mit dem Problem erstmal nichts zu tun.
Nur nochmal zum Vergewissern: Also du hast Listen angelegt mit bestimmten Inhalten, das hat auch geklappt, du konntest daraus spielen, und nach einem Programm-Neustart waren die Listen weiterhin vorhanden, aber leer? Hast du weitere Wiedergabelisten, die sich nicht geändert haben?
 
Da wäre eine intelligente Liste doch genau richtig. Kriterium: Hinzugefügt 2012. (Da sich außer beim aktuellen Jahr dann aber nichts mehr ändert, könnte man sie dann über Neue Liste aus Auswahl erstellen in eine statische Liste verwandeln - zu viele intelligente Listen sollen iTunes angeblich langsamer machen.)
Das könnte ich mal ausprobieren, jedoch hätte ich dann das Problem, dass ich die verschieden Sprachen der Songs nicht trennen könnte.

Nur nochmal zum Vergewissern: Also du hast Listen angelegt mit bestimmten Inhalten, das hat auch geklappt, du konntest daraus spielen, und nach einem Programm-Neustart waren die Listen weiterhin vorhanden, aber leer? Hast du weitere Wiedergabelisten, die sich nicht geändert haben?
Ja, ich konnte ganz normal aus den Listen die Musik abspielen. Nach einem Neustar von iTunes war der Inhalt der Listen weg. Die Listen sind jedoch weiterhin vorhanden. Nein, alle Wiedergabelisten, die ich erstellt habe, sind nun leer.
 
Zurück
Oben Unten