ITunes Mediathek kopieren von Windows zu MacBook

T

Tertulla

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen Zusammen,

ich habe mein erstes MacBook pro gekauft und versuche mich da durchzuwurschteln, nach 20 Jahren Windows gar nicht so einfach.
Eine Frage dazu bitte: kann ich die Mediathek vom Windows Rechner auf den Mac 1 : 1 kopieren?
Ich hab eine wirklich gut sortierte Mediathek , wenn ich auf dem Mac alles nochmal neu machen würde, dann ist das echt viel Arbeit. Ich danke euch

LG ANdrea
 
Aber ja geht das...
http://support.apple.com/kb/HT4527?viewlocale=de_DE

Theoretisch kannst Du auch den Migrations-Assistenten nutzen, damit ist die meiste Arbeit schon getan und es werden nicht nur Musikdaten übernommen, sondern auch der meiste Rest.
 
Super, Danke dir, ich dachte da gibt es * Verwicklungen * wegen Windows zu Mac..... LG Andrea

Migrations-Assistenten...sagt mir noch gar nichts ;-)
 
Guten Morgen, ich bin es noch einmal, ich habe mir den Migrations-Assistenten auf meinem Windows Rechner geladen....

Welche Möglichkeit der Übertragung würdest du mir empfehlen? Mit dem Assistenten, oder externes Laufwerk? Ich habe die iTunes Mediathek auf einer externen HDD am Rechner.
 
Wenn noch weitere Daten (Email-Accoutns) übertragen werden sollen, würde ich den Assistenten nehmen.
 
Es müsste doch reichen, den gesamten iTunes Ordner auf den Mac zu kopieren und mit gedrückter Alt Taste iTunes zu starten und die Mediathek anzugeben.
 
Das würde reichen, wenn die TE keinerlei Wiedergabelisten angelegt hat und auch keinen Wert auf Bewertungen etc. legt.
Diese Daten stecken nämlich nicht in den id3-Tags.
 
Das würde reichen, wenn die TE keinerlei Wiedergabelisten angelegt hat und auch keinen Wert auf Bewertungen etc. legt.
Diese Daten stecken nämlich nicht in den id3-Tags.

Wiedergabelisten kann man exportieren, Bewertungen weiß ich grad nicht. Aber wenn der gesamte iTunes Ordner kopiert wird, bliebt doch alles erhalten.
 
Nur, wenn die iTunes-Datenbank bei beiden Systemen das gleiche Dateiformat hat.
Und selbst dann wäre ich mir nicht sicher, ob das mit den Pfaden dann beim Start automatisch angepasst wird.
 
Nur, wenn die iTunes-Datenbank bei beiden Systemen das gleiche Dateiformat hat.
Und selbst dann wäre ich mir nicht sicher, ob das mit den Pfaden dann beim Start automatisch angepasst wird.

Das geht ohne Probleme, vorausgesetzt man hat Seine iTunes Mediathek nicht zerpflückt und selbstverwaltet.

//doger
 
Ich hab den iTunes Ordner auf den Mac kopiert, , aber leider hab ich jetzt kein Album mehr komlplett, sondern iTunes hat zu jedem Musiktitel ein extra Album angelegt, das ist ja jetzt doof. Geht das nicht mehr anders? LG Andrea
 
iTunes 11 ist da pingeliger als die älteren Versionen, ich nehme mal an da ist Handarbeit angesagt und die iD Tags der Titel müssen angepasst werden.

//doger
 
Zurück
Oben Unten