Identität wird aktualisiert Microsoft Office für Mac

7eys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
272
Reaktionspunkte
1
Mac Book Pro 13 Zoll 2.13GHz Intel Core 2 Duo RAM 4GB 1067 Mhz DDR

Hiiiiiilfe....

verflixt, verflucht, ver......

seit ein paar Tagen habe ich das Problem das auf meinem Mac Book Pro ein Kästchen aufscheint mit der Info

Microsoft Office für Mac

Identität wird aktualisiert
Nachrichten werden aktualisiert


es wäre alles nicht so schlimm
aber das dauert mittlerweile schon 30 bis manchmal 60 Minuten!!

gerade jetzt rollt das Ding schon 40 Minuten
und es zeigt sich noch immer kein Balken ( wenn man den Balken sieht dann dauert es nicht mehr so lange)

ich kann den Balken auch nicht abschalten
da das Book während der Aktualisierung nicht reagiert!

( Frage: wie kann man ein Book eigentlich "gewalttätig" abschalten?)

Ich bitte euch mir zu helfen
da ich mir gar nicht mehr helfen kann
und ich sch:confused:on nah daran bin das Mac Book aus dem Fenster zu schmeissen.......( nicht so ernst) aber gefühlte Emotion
 
hallo

habe die Version 2008

was sehr eigenartig dabei ist
ich hatte das Problem schon mal
aber dann
gab es Monate kein Problem mehr
und jetzt hab ich das Problem wieder am Hals

und wie gesagt
gerade heute musste ich einen erzwungenen Abbruch machen
da ja der Mac nicht mehr reagiert
( weil die Aktualisierung schon eine Stunde dauerte und ich
nicht einmal den Balken zu sehen bekam)

ich hoffe ,wenn ich den Mac jetzt einschalte , das es nicht wieder so lange dauert

übrigens welches ist die neueste Version
und wo bekomme ich diese
und was kostet diese
 
kenne ich von meiner 2010er MS Office - Outlook version auch. unter der woche lass ich den rechner laufen. weil es mir in der früh einfach zu lange dauert. was temporär hilft ist die identität zu reparieren, sprich neu zu erstellen. vor kurzem half das auch nicht mehr, und ich habe MS Office komplett deinstalliert, und neu aufgesetzt. hat geholfen.
viel glück
 
... habe ich das Problem das auf meinem Mac Book Pro ein Kästchen aufscheint mit der Info

Microsoft Office für Mac

Identität wird aktualisiert
Nachrichten werden aktualisiert


es wäre alles nicht so schlimm
aber das dauert mittlerweile schon 30 bis manchmal 60 Minuten!!

gerade jetzt rollt das Ding schon 40 Minuten
und es zeigt sich noch immer kein Balken ( wenn man den Balken sieht dann dauert es nicht mehr so lange)

ich kann den Balken auch nicht abschalten
da das Book während der Aktualisierung nicht reagiert!

( Frage: wie kann man ein Book eigentlich "gewalttätig" abschalten?)

Ich bitte euch mir zu helfen
da ich mir gar nicht mehr helfen kann
und ich sch:confused:on nah daran bin das Mac Book aus dem Fenster zu schmeissen.......( nicht so ernst) aber gefühlte Emotion

Kenne ich aus eigener Erfahrung von MSO Entourage 2008. Mir passiert das immer dann, wenn der Rechner aus anderen Gründen abgeschmiert ist und nichts anderes als ein Hardkill half.

Nach dem Neustart und Start von Entourage dann ebenfalls Identität wird aktualisiert / Nachrichten werden aktualisiert. Und das kann je nach Größe der DB einige Zeit dauern.

Ich habe den Eindruck, dass Entourage die Datenbank immer dann überprüft, wenn Entourage während des vorangegangenen Absturzes gerade einen "Netzwerkvorgang" durchgeführt hat, also bspw. gerade den Server auf neue Emails überprüft hat.

Außerdem wird die DB beim normalen Schließen von Entourage "auf OK gesetzt", beim Rechner-Absturz unterbleibt dieser Vorgang.

Daher die Aktualisierung beim Neustart.

Den Vorgang Identität wird aktualisiert / Nachrichten werden aktualisiert solltest Du tunlichst nicht unterbrechen. Falls der Prozess sich irgendwie aufhängt, kannst Du Entourage über die Aktivitätsanzeige oder Option-Command-Escape beenden und anschließend mit gedrückter Option-Taste starten und die DB überprüfen und ggfls. reparieren lassen. Bei letzterem Vorgang wird die Hauptidentität automatisch neu angelegt und die bestehende gespeichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elmicha
Zurück
Oben Unten