Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema:

  1. #1
    7eys
    7eys ist offline
    MU Mitglied

    Dabei seit
    02.2007
    Beiträge
    234

    Identität wird aktualisiert Microsoft Office für Mac

    Mac Book Pro 13 Zoll 2.13GHz Intel Core 2 Duo RAM 4GB 1067 Mhz DDR

    Hiiiiiilfe....

    verflixt, verflucht, ver......

    seit ein paar Tagen habe ich das Problem das auf meinem Mac Book Pro ein Kästchen aufscheint mit der Info

    Microsoft Office für Mac

    Identität wird aktualisiert
    Nachrichten werden aktualisiert


    es wäre alles nicht so schlimm
    aber das dauert mittlerweile schon 30 bis manchmal 60 Minuten!!

    gerade jetzt rollt das Ding schon 40 Minuten
    und es zeigt sich noch immer kein Balken ( wenn man den Balken sieht dann dauert es nicht mehr so lange)

    ich kann den Balken auch nicht abschalten
    da das Book während der Aktualisierung nicht reagiert!

    ( Frage: wie kann man ein Book eigentlich "gewalttätig" abschalten?)

    Ich bitte euch mir zu helfen
    da ich mir gar nicht mehr helfen kann
    und ich schon nah daran bin das Mac Book aus dem Fenster zu schmeissen.......( nicht so ernst) aber gefühlte Emotion


  2. #2
    Hausbesetzer
    Hausbesetzer ist offline
    MU Mitglied

    Dabei seit
    09.2008
    Beiträge
    5.136
    Hast du die aktuellste Version von Office? Das war ein bekanntes Problem in älteren Versionen.
    Sonst:
    http://support.microsoft.com/kb/2360509/de


  3. #3
    7eys
    7eys ist offline
    MU Mitglied

    Dabei seit
    02.2007
    Beiträge
    234
    hallo

    habe die Version 2008

    was sehr eigenartig dabei ist
    ich hatte das Problem schon mal
    aber dann
    gab es Monate kein Problem mehr
    und jetzt hab ich das Problem wieder am Hals

    und wie gesagt
    gerade heute musste ich einen erzwungenen Abbruch machen
    da ja der Mac nicht mehr reagiert
    ( weil die Aktualisierung schon eine Stunde dauerte und ich
    nicht einmal den Balken zu sehen bekam)

    ich hoffe ,wenn ich den Mac jetzt einschalte , das es nicht wieder so lange dauert

    übrigens welches ist die neueste Version
    und wo bekomme ich diese
    und was kostet diese


  4. #4
    ordell
    ordell ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von ordell
    Dabei seit
    01.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    314
    kenne ich von meiner 2010er MS Office - Outlook version auch. unter der woche lass ich den rechner laufen. weil es mir in der früh einfach zu lange dauert. was temporär hilft ist die identität zu reparieren, sprich neu zu erstellen. vor kurzem half das auch nicht mehr, und ich habe MS Office komplett deinstalliert, und neu aufgesetzt. hat geholfen.
    viel glück

    MBA/Late2010/11"/1.4GHz/2GB/64GB SSD  iPods (1-4-8-16-20-80GB)  iMac/27"/i5 3,1GHz/8GB  iPad1/32GB/3G  iPadmini/64GB/4G  TC/500GB  ATV1/160GB  ATV2  iPhone 4S/32GB

  5. #5
    Jo*
    Jo* ist offline
    MU Mitglied

    Dabei seit
    01.2007
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von 7eys Beitrag anzeigen
    ... habe ich das Problem das auf meinem Mac Book Pro ein Kästchen aufscheint mit der Info

    Microsoft Office für Mac

    Identität wird aktualisiert
    Nachrichten werden aktualisiert


    es wäre alles nicht so schlimm
    aber das dauert mittlerweile schon 30 bis manchmal 60 Minuten!!

    gerade jetzt rollt das Ding schon 40 Minuten
    und es zeigt sich noch immer kein Balken ( wenn man den Balken sieht dann dauert es nicht mehr so lange)

    ich kann den Balken auch nicht abschalten
    da das Book während der Aktualisierung nicht reagiert!

    ( Frage: wie kann man ein Book eigentlich "gewalttätig" abschalten?)

    Ich bitte euch mir zu helfen
    da ich mir gar nicht mehr helfen kann
    und ich schon nah daran bin das Mac Book aus dem Fenster zu schmeissen.......( nicht so ernst) aber gefühlte Emotion
    Kenne ich aus eigener Erfahrung von MSO Entourage 2008. Mir passiert das immer dann, wenn der Rechner aus anderen Gründen abgeschmiert ist und nichts anderes als ein Hardkill half.

    Nach dem Neustart und Start von Entourage dann ebenfalls Identität wird aktualisiert / Nachrichten werden aktualisiert. Und das kann je nach Größe der DB einige Zeit dauern.

    Ich habe den Eindruck, dass Entourage die Datenbank immer dann überprüft, wenn Entourage während des vorangegangenen Absturzes gerade einen "Netzwerkvorgang" durchgeführt hat, also bspw. gerade den Server auf neue Emails überprüft hat.

    Außerdem wird die DB beim normalen Schließen von Entourage "auf OK gesetzt", beim Rechner-Absturz unterbleibt dieser Vorgang.

    Daher die Aktualisierung beim Neustart.

    Den Vorgang Identität wird aktualisiert / Nachrichten werden aktualisiert solltest Du tunlichst nicht unterbrechen. Falls der Prozess sich irgendwie aufhängt, kannst Du Entourage über die Aktivitätsanzeige oder Option-Command-Escape beenden und anschließend mit gedrückter Option-Taste starten und die DB überprüfen und ggfls. reparieren lassen. Bei letzterem Vorgang wird die Hauptidentität automatisch neu angelegt und die bestehende gespeichert.


  6. #6
    fa66
    fa66 ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von fa66
    Dabei seit
    04.2009
    Ort
    DE > NW > DO
    Beiträge
    8.064
    @7eys:

    Hilft die Suchefunktion nicht für eine Erörterung der Sachlage?
    (Z.B. Stichworte Database Daemon oder Aktualisierung Identität)

    http://www.macuser.de/forum/f19/upda...7/#post7781345
    http://www.macuser.de/forum/f19/iden...isiert-653730/
    http://www.macuser.de/forum/f19/offi...rosoft-643488/
    http://www.macuser.de/forum/f19/outl...blem-_-638400/
    http://www.macuser.de/forum/f19/offi...ierung-629945/
    http://www.macuser.de/forum/f19/ms-o...titaet-600879/
    http://www.macuser.de/forum/f19/outl...2010-a-582408/
    http://www.macuser.de/forum/f19/ento...tabase-364132/