Download Dienste deaktivieren (?)

F

Feuerzwerg

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag alle zusammen,

Ich hab mich in diesem Forum angemeldet, um in meiner Letzten Hoffnung, gute Hilfe zu finden :3
Ich bin erst seit neuem iMac Nutzer und kenne mich daher noch nicht wirklich aus :eek:
Mein Problem besteht darin, dass ich seit dem ich Versuche an meinem Mac zu arbeiten, dieser allen anderen PC's in unserem Netzwerk den Saft förmlich entzieht.
Das heißt: Das Internet läuft extrem langsam auf anderen PC's (auch auf dem Mac) obwohl wir eine 50 Mbit/s Leitung haben. Online Spiele lassen sich gar nicht spielen, dafür laggt es zu stark und der Ping geht in die Tausende. Das trifft aber alles nur zu wenn ich auch den iMac eingeschaltet habe. Ist er ausgeschalten habe ich diese Probleme nicht.
Bei unserem Anbieter Kabelbw angerufen, wurde ich aufgeklärt, Ich sollte die "Download Dienste deaktivieren" da der Mac angeblich sich Daten zieht welche sich in dieser Weise negativ auf mein Netzwerk auswirken, aber man auch nicht benötigt. Wo ich dies deaktivieren kann hab ich nicht gefunden obwohl ich einige Zeit investiert habe um es zu finden/googlen. :/
Könntet ihr mir damit helfen?
 
Jep, die haben dir Blödsinn erzählt. Der Mac lädt keine Sachen runter die nicht benötigt werden.
Wenn, dann lädt er Updates runter wenn es welche gibt. Kannst du prüfen indem du den AppStore startest und dort auf Update klickst.
Erscheint dort nichts, lädt auch nichts.

Dein Problem muss irgend wo anders liegen.
 
Bei Little Snitch ist ein Netzwerkmonitor integriert, da kann man sehen, welche Prozesse etwas hoch- oder runterladen.
 
Zurück
Oben Unten