Datenbank inkl. Newsletter versand

O

oratus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
336
Reaktionspunkte
0
Sali,

Ich bin auf der Suche nach einem programm mit welchem ich alle meine adressen sammeln kann ( Datenbank) und aus diesem Programm gleich den Newsletter rauslassen kann. Am Besten währe auch eine Automatische an- und abmeldung über die webseit für den Newsletter, damit ich die Daten Bank nicht Manuell bedienen muss. Datenbank sollte mödlich sein zu exportieren für serienbrief.

Gibt es da was?

gruss oli
 
SugarCRM dürfte so etwas können, allerdings weiss ich nicht ob sowas in der kostenlosen Community-Edition vorhanden ist. (Basiert auf MySQL und man kann es auch bei diversen Hostingkonten über einen Installer installieren) Ansonsten: Evtl. gibt es von zoho.com einen entsprechenden Dienst und vielleicht wäre mailchimp.com auch noch etwas.
 
FileMaker ist geeignet.
 
Joomla und Jnews, wunderbare Kombination und komplett kostenlos. Und sogar die kostenlose Core-Version erlaubt das Tranken der Öffnungsrate. Läuft out of the box, viele Templates, alles gut.
 

Kurze Ergänzung: Mein letzter Stand ist, dass Joomla auf einer MySQL-Datenbank basiert. Da könnte man ggf. einen Dump machen, diesen auf dem Mac einspielen. (MySQL gibt es wohl auch für Mac) oder mit PhpMyAdmin einen Export von CSV-Dateien machen. Diese CSV-Dateien könnte man dann in LibreOffice als Datenquelle einbinden.
 
am liebesten währ mir ein programm. welches ich einmal bezahle und dann immer brauchen kann.
die automatische an und abmeldung ist mir nicht so wichtig.

einfach ein newsletter programm mit welchem ich nicht zusätzlich noch ein datenbank programm brauche
 
Hmmm; Du solltest Dich aber mal entscheiden was Du willst.

Oben schreibst Du das hier:

Ich bin auf der Suche nach einem programm mit welchem ich alle meine adressen sammeln kann ( Datenbank) und aus diesem Programm gleich den Newsletter rauslassen kann.

Und jetzt das hier:

einfach ein newsletter programm mit welchem ich nicht zusätzlich noch ein datenbank programm brauche

Ich nenne so etwas Widerspruch, 100% Gegenteil. :noplan:
 
Zurück
Oben Unten