Uhr bleibt stehen

M

Molenubar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2003
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
moin

ich habe seit kurz vor Weihnachten ein Problem mit meinem OSX Server.
Die Uhr bleibt nach ca 3 1/2 Tagen stehen und wenn ich mit dem Mauszeiger auf die Uhr gehe wechselt der Zeiger direkt in den Beachball erst ein Neustart des ganzen Systems verschafft Abhilfe aber das hilft eben auch nur weider für 3 1/2 Tage vorher lief das System eigentlich bis auf die Neustarts wegen OSX Updates ohne solche Probleme eben mehrere Wochen.

Software: OSX Server 10.3.7
Hardware: G5 Dual 1,8 mit 2GB Ram

kann mir jemand helfen?!?

thx
Molenubar
 
hi Molenubar

hast du mal die batterie welche die uhr mit strom versorgt überprüft? wenn die langsam hinüber ist treten die seltsamsten fehler auf.

die batterie solltest du eigentlich bei jedem händler bekommen.

hoffe das löst dein prob.


greez
ovski
 
Ich würde auch auf die Batterie tippen.

Gruss
 
Ich hatte das selbe Problem mit meinem Imac und es lag so komisch es klingen mag an Itunes. Wenn ich das automatische Update meines Ipod in Verbindung mit Itunes automatisch starten eingeschaltet hatte, blieb die Uhr nach einigen Minuten stehen...
Sehr kurios aber nun laeufts bestens. Da du aber wahrscheinlich keinen Ipod am Server haengen hat, hilft dir das hier wohl kaum... :(
 
Schädel schrieb:
Ich hatte das selbe Problem mit meinem Imac und es lag so komisch es klingen mag an Itunes. Wenn ich das automatische Update meines Ipod in Verbindung mit Itunes automatisch starten eingeschaltet hatte, blieb die Uhr nach einigen Minuten stehen...
Sehr kurios aber nun laeufts bestens. Da du aber wahrscheinlich keinen Ipod am Server haengen hat, hilft dir das hier wohl kaum... :(

MUAHAHHAHA der iPod hat die Uhr abgeschossen? rotfl
aaaahh.. ich liebe mein job :D
 
Kein Witz hab's auch erst nicht geglaubt!
 
kein einzelfall...
hab das gleiche ipod/uhr-problem...
 
also erstmal Danke für die Tipps mit der Batterie - aber bevor ich jetzt anfange den G5 auseinander zu nehmen habe ich mal meinen Server neu aufgesetzt mal schaun ob der Fehler damit vielleicht bereits erledigt ist und ich nur zufällig nebenbei etwas vernichtete, als ich einige Share-/Freeware Progz probierte.
 
Hallo,
hast Du den Rechner vielleicht an einer abgeschalteten Steckerleiste hängen, dann kann dieses Problem auf auftreten.
Gruß mymacs
 
mymacs schrieb:
Hallo,
hast Du den Rechner vielleicht an einer abgeschalteten Steckerleiste hängen, dann kann dieses Problem auf auftreten.
Gruß mymacs

sagen wir mal so - ich könnte dir Steckerleiste abschalten - also ein Schalter ist dran, allerdings habe ich den G5 seit ich ihn im Dezember 2003 kaufte so alles in allem ca. 24h nicht laufen gehabt !!! ;)
 
Zurück
Oben Unten